Wer kennt sich aus mit dem Troytec-Sitz?

Beiträge
298
Der Gesäßbereich muss bei mir noch auf die endgültige Form versteift werden.
Wer weiß, wie das am Besten zu machen ist?
Hilfe wird gerne angenommen, wohne Raum Köln.
 
Der Gesäßbereich muss bei mir noch auf die endgültige Form versteift werden.
Wer weiß, wie das am Besten zu machen ist?
Hilfe wird gerne angenommen, wohne Raum Köln.

Moin Wolli, ich verstehe dein Problem nicht ganz. Meinst du das Sitzpolster? Das habe ich bei meiner Revolution von einem Polsteter passend zurechtschneiden lassen. Die haben dafür das richtige Schneidewerkzeug. Für nen Kaffee und ein Pressebild war das schnell gemacht. So ein teil hatten die auch noch nie in der Werkstatt. :-9
 
Hallo Ralf, nein, das ist alles ganz anders, vielleicht ist es auch deshalb, weil ich ja nachträglich einen Troytec-Sitz bestellt habe, ich fahre ja kein Troytec.
Der Sitz, den ich bekommen habe, ist im Gesäßbereich - also unten, im Bereich der tiefsten Stelle- labberig, also nicht steif, wie sonst bei einem Carbon-Sitz
üblich wäre. Das dient wohl der Sache, dass man die Form als auf sich selber und natürlich auf die jeweilige Maschine anpassen kann. Das muss also noch gemacht werden und ich kann das jedenfalls nicht! Wer einfach ein Troytec "nur" kauft, dem ist das Problem ja schon abgenommen worden.
Viell. muss ich einfach zu einem CFK-Werker gehen, der muss sich mit solchen Sitzen gar nicht auskennen, viell. lacht dieser auch über das "Problem".
Gruß
Wolli
 
Nein, das ist schon einige Zeit her, ich hatte damals noch keinen brauchbaren Sitz für den CHR und habe mit denen in Germersheim gesprochen, ich brauchte ja eine verlängerte Version, habe ich dann auch bekommen, aber dann ist mir durch Zufall ein XL-Sitz zugespielt worden und den fahre ich seitdem. Aber den Troytec liegen zu lassen, ist nun doch blöde, deshalb wollte ich da jetzt etwas tun. Außerdem sieht das Teil gut aus, ist noch leichter, Flaschenhalter daran, Kopfstütze und und und ....
 
Hmmmm. Das wird dir ein mit Carbon- und Sitzbau vertrauter netter Mensch machen müssen. Beim Troytec sitzt der Sitz ja direkt auf dem Hauptrahmen und gewinnt auch aus diesem einen hohen Teil seiner Festigkeit. Ich hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt einen Troytec-Sitz auf einem anderen (bei mir Zox 26 LL) Rad zu montieren, aber eingesehen, dass das wohl nur mit größeren Modifikationen am Sitz möglich sein würde.

*Wenn* Du eine Lösung / Umbauer findest: bitte berichte hier darüber :-D

Gruß,
Andreas
 
Ich hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt einen Troytec-Sitz auf einem anderen (bei mir Zox 26 LL) Rad zu montieren, aber eingesehen, dass das wohl nur mit größeren Modifikationen am Sitz möglich sein würde.

Korrekt!
@Wolli :
wenn du den Troytec Sitz nutzen möchtes, dann musst du Rippen drunter kleben.
Wobei der Sitz doch relativ schmal ist und somit musst du aufpassen, dass die Rippen nicht mit dem Rahmen oder Sitzaufnahme kollidieren...
 
Zurück
Oben Unten