Wer kennt diese kurze Kurbeln?

Beiträge
171
Hallo Zusammen,

auf der Suche nach kurzen Kurbeln bin ich auf diese hier gestoßen:

http://www.cesur.de/Kurbeln---Innen...light-Microline-Crank-Arm-Set-BMX-Kurbel.html

Das wäre eine Alternative zu den Miche young.

Fährt die jemand? Ich habe die Sorge, dass die wegen der Ausrichtung auf BMX vielleicht sehr breit bauen. Steht kein Q-Faktor und auch kein Lochkreis dabei.

Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen kann oder noch eine andere Kurbel im Bereich 145mm bis 150mm kennt.

Schöne Grüße

Daniel
 
AW: Wer kennt diese kurze Kurbeln?

Die Anfrage läuft schon. Aber Informationen hier aus dem Forum sind für mich immer vorzuziehen. Wenn die sich melden stelle ich die Antwort hier rein.
 
AW: Wer kennt diese kurze Kurbeln?

Habe hier noch was auf der Herstellerseite gefunden. Informationen zu Material, Lochkreis und Gewicht. Für mich hört sich das alles nicht schlecht an:

Cold forged 6061 aluminum, 5-arm 110mm B.C.D. Black anodized.
BB set, bolts and chainring not included. Use 113mm ISIS BB.
Weights are between 13.7oz / 388g for 130mm, to 15.9oz / 451g for the 170mm.
130,135,140,145,150,155,160,165,170mm
 
AW: Wer kennt diese kurze Kurbeln?

Ähm, das ist aber widersprüchlich. Oben steht "square", also Vierkant. Hier steht ISIS, das ist so ne Vielzahn-Geschichte.
Bezieht sich offenbar nicht auf denselben Kurbelsatz.
 
AW: Wer kennt diese kurze Kurbeln?

Muss nicht sein. Es gibt viele Kurbeln, die es erst als Vierkant und später dann als ISIS gab, die ansonsten aber unverändert sind.
 
AW: Wer kennt diese kurze Kurbeln?

Hier noch die Antwort des Internethändlers:
Hallo Daniel,

ich kann dir das nicht genau sagen. Sollte aber nicht sehr breit bauen, da die Kurbel für ein BMX Race Rad vorgesehene ist und diese Räder nicht sehr breit bauen am Tretlager...


Mit freundlichen Grüßen

Wenn das mit dem Bohren in meine alten Kurbeln nichts wird, ziehe ich die in 140mm ernsthaft in Betracht
 
crankset 155mm of ebay.com

Hier gibt´s auch kurze Kurbeln, Händler ist ok, ich hab da auch schon gekauft
(crankset 155mm of ebay.com)

GRUSS Pia
 
Zurück
Oben Unten