Wer hat Erfahrungen mit Trikes dieses Herstellers

Hab keine Erfahrung kann dir aber versichern, dass du einen kräftigen Motor brauchst wenn du drei (!) Crazy Bobs auf Touren bringen willst. An einem motorisiertes Schwerlast Bike sicher nicht verkehrt (ich würde leichte Big Apple bevorzugen) aber wehe dir wenn der Akku leer ist (ausreichend großen Akku berücksichtigen)

Noch zum Pedelec: Wenn du etwas mit Mittelmotor bestellen willst muss der Antriebsstrang sehr fit sein. Die hängende Kette auf dem einem Bild sieht nicht so aus. Bei einem Trike ohne Dual Drive würde ich schon eher auf einen HR Nabenmotore gehen.

Vielleicht ist die Idee so ein Trike in der Grundausstattung zu kaufen und dann selber hochrüsten mit guten Teilen.

Wenn man sich den Kampfpreis anschaut macht das sicher Sinn. P.s. hier im Forum kann man Ja lesen, dass Pedelec Trikes die ein vielfaches von dem hier kosten auch noch Nacharbeit benötigen ;)
 
Das ist doch hier und hier .....oder täusch ich mich ?

Vielleicht ist die Idee so ein Trike in der Grundausstattung zu kaufen und dann selber hochrüsten mit guten Teilen.
Jeep, so sehe ich dies auch. Wenn man dieses Trike kauft, sollte man ein guter Schrauber sein oder gute Verbindungen zu einem haben
Ein rundherum Sorglospacket ist dieses Trike nicht ..........glaube ich :)

Jedes Trike wird (mit der Zeit) denn Wünschen und Bedürfnissen seines Besitzers angepasst. Nur ist der Aufwand an Zeit & Geld verschieden
Bei Premium Marken z.B. ist der Aufwand der individuellen Anpassung oft gering und wird auch oft ab Werk erledigt. Dafür ist der Preis auch höher
Bei solchen "Günstigangeboten" (ich will nicht "billig" sagen) ist der Aufwand einer Aufrüstung an Zeit & Geld hoch.
Und was unterm Strich rauskommt ?????

Ich kann die Erfahrungen eines Bekannten von mir sagen. Er kaufte sich auf einer Fahrradmesse ein Sunbike (Tadpole) ....schön anzuschauen und total günstig 1200 €uro
Messepreis und zur Sofortmitnahme
Regelmässig war er in der Werkstatt und nach 2.Jahren, schmiss er das Trike weg (keine Schraube lies sich mehr festziehen. Alles wackelte, war ausgeleiert und und ......

LG, Klaus
 
Ich kann die Erfahrungen eines Bekannten von mir sagen. Er kaufte sich auf einer Fahrradmesse ein Sunbike (Tadpole) ....schön anzuschauen und total günstig 1200 €uro
Messepreis und zur Sofortmitnahme
Regelmässig war er in der Werkstatt und nach 2.Jahren, schmiss er das Trike weg (keine Schraube lies sich mehr festziehen. Alles wackelte, war ausgeleiert und und ......
solche Verallgemeinerungen sollte man grundsätzlich vermeiden!

Allerdings sehe ich es auch so, dass es der hier bereits sehr ausführlich behandelte Hersteller aus Lettland ist und da paßt die pauschale Aburteilung wohl schonmal gar nicht!
[DOUBLEPOST=1491744821][/DOUBLEPOST]https://www.velomobilforum.de/forum...-von-uli-weiter-entwickelt.47511/#post-793629
[DOUBLEPOST=1491744867][/DOUBLEPOST]Übereinstimmung paßt!
 
@kajos
Dies war auch nicht als Verallgemeinerung gemeint. Und schon gar nicht auf das Trike aus Lettland bezogen .....
(Darum auch der eigene Absatz)
Es war/ist lediglich die Erfahrung die ein Bekannter gemacht hat (Gut, es war ein Trike eines anderen Herstellers)

Nix für unguat, Klaus
 
Also ich hatte man ein Sun Trike und das war recht ordentlich verarbeitet. Aber das will ich auch nicht verallgemeinern ;-)
 
dass Pedelec Trikes die ein vielfaches von dem hier kosten auch noch Nacharbeit benötigen
Wie kommst Du drauf das es sich um ein Pedelek handelt? Wegen dem einen Foto?

Also ich habe auch keine Erfahrung mit der Marke, habe auch keinen Preis und keine technischen Daten auf der Seite gefunden für eine Pedelek-Version des Trikes.

Wenn ich mir anschaue, das Trike wiegt 23 Kg und die Komponenten hauen einen nicht wirklich um, frage ich mich ob mir das 1900 EURO wert wäre. Dazu kommt noch der Versand (den ich leider auf der Seite nicht gefunden habe). Ich denke, für das Geld würde ich mir lieber was "Gebrauchtes" suchen oder noch was drauflegen und dann ein Gekko 26 fx erwerben..
 
Ich.
Kannst Dich ja per PM melden. Oder die von Klausone geposteten Threads lesen. Steht eigentlich alles drin.
Bis darauf, daß sich mittlerweile viel getan hat. Und der ältere Thread mein (Vorserien?-) Trike behandelt.
Trotzdem vermisse ich bei allen - auch negativ angehauchten - Antworten zum Preis DEN Hauptpunkt: Es ist VOLLGEFEDERT. Bitte bezieht das in die Preis-Leistungsverleiche mit ein.;)
 
Zurück
Oben Unten