Wer hat Erfahrung mit Continental Gatorskin ?

Beiträge
71
Moin,
wer von euch hat Erfahrung mit dem Slickreifen Continental Gaterskin? ich suche einen schnellen Rennreifen für 26 Zoll 559.
 
hallo,

ich fahre den Conti Ultra Gatorskin (in 28-559) seit jahren auf meinem fujin-SL-2 mit folgenden erfahrungen:

+ sehr schneller reifen
+ sehr widerstandsfähiger/pannenresistenter reifen (fahre auch feld-, schotter, wald- und rad-wege damit - noch keinen platten)
+ sehr guter grip auf befestigten wegen (auch auf nassem asphalt)
+ sehr langlebiger reifen (auch nach ca. 10.000 km ist noch genug gummi auf der lauffläche)
+/- komfort/eigendämpfung ist (systembedingt) weniger zu erwarten
++ unschlagbares preis-leistungsverhältnis für den schnellen kilometer-fresser
- verfügbarkeit (muss in england bestellt werden)

ich hoffe, diese infos helfen dir weiter...

let-it-roll

wernHer
 
Zuletzt bearbeitet:
hy Fanfan,

wie gesagt, bietet der Ultra Gatorskin (mit seiner traditionellen russ-mischung) generell eine sehr gute haftung auf geteerten wegen und dies AUCH im nassen! schließlich wird es ja kein zufall sein, dass dieser reifen praktisch nur noch für den (verregneten) britischen markt hergestellt wird und bei uns längst aus dem angebot genommen wurde - leider!
aber egal, wenn man diesen reifen bekommen möchte, gibt es mittel und wege dafür ...

(den SportContact bin ich übrigens selber noch nicht gefahren, vom hören-sagen(!) dürfte der aber gerade im nassen nicht so prickelnd sein)

einen überblick über ca. 150 erfahrungsberichte (hauptsächlich von roadies) zum Ultra Gatroskin findet man übrigens hier.

ich hoffe, ich konnte helfen!

let-it-roll

wernHer
 
wie gesagt, bietet der Ultra Gatorskin (mit seiner traditionellen russ-mischung) generell eine sehr gute haftung auf geteerten wegen und dies AUCH im nassen! schließlich wird es ja kein zufall sein, dass dieser reifen praktisch nur noch für den (verregneten) britischen markt hergestellt wird und bei uns längst aus dem angebot genommen wurde - leider!
Danke. Jetzt sehe ich's auch in deinem Beitrag. :sleep:
(den SportContact bin ich übrigens selber noch nicht gefahren, vom hören-sagen(!) dürfte der aber gerade im nassen nicht so prickelnd sein)
Ich hab den hinten drauf, und mit 38:25 gibt's beim Anfahren im Nassen gelegentlich kleine Rutscher - meistens auf Granitkanten und Gullideckeln, aber manchmal ist auch außer Asphalt nichts zu erkennen.
Lastverteilung dürfte bei Optima Cheetah und Challenge Fujin ja ähnlich sein.


Viele Grüße,
Stefan
 
Ich hab den hinten drauf, und mit 38:25 gibt's beim Anfahren im Nassen gelegentlich kleine Rutscher - meistens auf Granitkanten und Gullideckeln, aber manchmal ist auch außer Asphalt nichts zu erkennen.

hy Stefan,

das erinnert mich frappant an das fahrverhalten des zuerst auf meinem fujin montierten Stelvio, der auf nassen (bzw. sogar nur feuchten) asphaltierten steigungen hinten schon stark zum durchrutschen neigte; insgesamt war der Stelvio (mit seiner dual-compound mischung) im nassen eher "mit großer vorsicht zu genießen" ...

seit ich auf den Ultra-Gatorskin übergewechselt bin, ist auch auf nassen anstiegen "ruhe im karton" (KEIN vergleich zum Stelvio!)

Lastverteilung dürfte bei Optima Cheetah und Challenge Fujin ja ähnlich sein.

... kann ich leider nicht beurteilen.

let-it-roll

wernHer
 
Zurück
Oben Unten