Welcher Seitenläufer Dynamo

Beiträge
1.321
Hallo
ich suche einen Seitenläufer für die Beleuchtung an meinem King Cycle. Anforderung:
  • Beleuchtung ist nur für Stadtfahrten, als Positionslicht gedacht.
  • Front- und Rücklicht. Kein Scheinwerfer. Keine weiterer Stromverbraucher.
  • Vorne LED
  • Hinten Glühbirne (zumindest noch diesen Winter)
  • Gelgentliche Regenfahrten. Kein Schnee.
  • Günstig
  • Einfacher Einbau
  • Kein Nabendynamo, weil zur Zeit unklar ist ob die Radgrösse 390 beibehalten werden soll, oder auf 406 umgerüstet wird (Son und Velogical sind schon geil aber das macht einfach keinen Sinn)
AXA Quattro, AXA HR Traction, Dymotec 6?
 
Einen Axa für kleines Geld habe ich im Keller liegen, wenig genutzt, funktioniert. Melde Dich einfach per PN, wenn er Dich interessiert.
Grüße, Frank
 
Kein Nabendynamo, weil zur Zeit unklar ist ob die Radgrösse 390 beibehalten werden soll, oder auf 406 umgerüstet wird (Son und Velogical sind schon geil aber das macht einfach keinen Sinn)
Beim Velogical zählt wohl eher das Argument des Preises dagegen, denn von der Laufradgröße hängt er als ebenfalls Seitenläufer ja nicht ab.

Gruß,
Martin
 
In meinem Keller liegt noch ein Dymotec 6, unbenutzt, gerne auch pn falls der AXA von Knarf nicht in Frage kommt.
 
Zurück
Oben Unten