Welche haltbare und preiswerte 9-fach Kette?

Beiträge
4.215
etwas haltbareres und wenn möglich preiswärter hätte ich nichts dagegen.
evtl. KMC X9: https://www.rosebikes.ch/kmc-x9-grau-9-fach-kette-2680649?product_shape=grau&article_size=114gl.
bzw. https://www.bikester.ch/kmc-x9-kette-9-fach-M721931.html?vgid=G980702
Ultegra HG-93: https://www.bikester.ch/shimano-ultegra-xt-cn-hg93-kette-9-fach-M193093.html?vgid=G227567
weiss nicht, wie haltbar die sram PC 951 Kette (lt. einem tour Test wohl nicht so dolle): https://bikeimport.ch/shop/product/566/search_kette 9 fach/Kette PC 951 mit Power Link II / 9-fach / 114 Glieder/
bzw. https://www.bikester.ch/sram-pc-951-power-chain-ii-M166015.html
bzw.
https://www.bike-components.de/de/SRAM/PC-951-9-fach-Kette-p12308/
Rose und bike-components verlangen halt mehr Porto....
Die yaban Ketten sollen sehr haltbar sein, weiss aber nicht, wo die in der Schweiz beziehbar sind...
Edit: hier, aber ausverkauft: https://www.probikeshop.ch/de/ch/yaban-s-9-9-speed-chain/83449.html
Die Rückmeldungen für die kmc-Kette (bei probike SFr 13) sind gut: https://www.probikeshop.ch/de/ch/kette-kmc-9-fach-x9-73/2306.html
Teils sind auch die Kettenverschlussglieder incl.: https://www.probikeshop.ch/de/ch/kette-sram-9-fach-pc-951-power-link/2712.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info´s !
Mein Hinterradnabenmotor war einige tsd km eingebaut und einige tsd km wurden mit der Dualdrive gefahren .
 
Mei, auf meinem Lieger und an einem Tandem fahre ich mit der XT/Ultegra 9-fach, bisher hatte ich keinen Grund zu klagen. 12000km sind bisher durch, ohne dass sie stark gelängt wäre. Am Tandem fahre ich sie noch nicht so lange. Beim bike-discount gibt es sie, wenn auch schon deutlich teurer als bei meinem Kauf, immer noch vergleichsweise günstig (17€).

lg!
georg
 
über einen anderen thread hier im Forum bin ich auf diese Radplan Aussage gestossen: https://radplan-delta.de/rennradtechnik/ketten.html
"Die beste Kette für 9x ist eine 10x!!! Weniger Stress, geringfügig höhere Kosten, weniger Gewicht, mehr Diagonalgänge, weniger Geräusche. Es sind keine aktuellen 9x Kettenradgarnituren bekannt, die das nicht vertragen."
Also dann besser die Ultegra 10-fach nehmen (?).
 
über einen anderen thread hier im Forum bin ich auf diese Radplan Aussage gestossen: https://radplan-delta.de/rennradtechnik/ketten.html
"Die beste Kette für 9x ist eine 10x!!! Weniger Stress, geringfügig höhere Kosten, weniger Gewicht, mehr Diagonalgänge, weniger Geräusche. Es sind keine aktuellen 9x Kettenradgarnituren bekannt, die das nicht vertragen."
Also dann besser die Ultegra 10-fach nehmen (?).
ginkgo hat übrigens. Yaban ketten
 
wäre halt interessant gewesen, ob da jemand aus eigener Erfahrung die Thesen von Radplan unterstützen kann. Ansonsten schreiben die noch: "KMC X9, die übrigens die schmalste 9x Kette ist und somit im Rahmen von 9x Vorteile hat." Wäre dann die sicherere Variante... "mehr Diagonalgänge, weniger Geräusche" sollte bei einer minimal schmäleren 9x Kette wie dieser auch schon zu spüren sein - falls die These zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten