WAW ab Baujahr 2012 - Probefahrt in Norddeutschland?

Beiträge
132
Hallo zusammen,

ich wollte mich erkundigen, ob es im hohen Norden (Ostfriesland/Raum Oldenburg, Bremen, Emsland etc.) eventuell einen WAW-Fahrer bzw. ein WAW-Fahrerin gibt, bei dem/der ich mal probefahren dürfte. Es geht mir dabei in erster Linie um den zur Verfügung stehenden Platz im Innenraum sowie die mir bislang unbekannte Panzerlenkung. Mir liegt ein gutes Angebot vor, müsste dafür aber recht weit fahren. Für den ersten Eindruck wäre das sicher hilfreich.

Schöne Grüße
 
Moin,

ist tatsächlich kein WAW im norddeutschen Raum unterwegs? Vielleicht kann mir jemand evtl. einen Ansprechpartner im Forum nennen, an den ich wenden kann!

Grüße
 
In Schleswig-Holstein und Hamburg ist mir kein in Benutzung befindliches WAW bekannt (sonst wäre ich es auch gerne mal gefahren:)).

Die Frage wäre vielleicht, was Du unter Norddeutschland verstehst (eher Usedom oder Emden, Hamburg oder Husum)?
Eine weitere Frage wäre, welche Vorstellungen Dich zur Vorfestlegung auf ein WAW motivieren, denn es gibt viele modernere Konstruktionen (aber das nur nebenbei und ließe sich ja auch in einer Unterhaltung diskutieren).
 
Ich hatte mal eins älterer Bauart aber nicht die erste kleinste Form, es passte gerade so.
183cm, 100kg, 116cm xseam, 46 Schuhe, 152mm Kurbel.
 
Moin zusammen,
ich konnte/wollte nicht mehr länger warten und bin spontan zu Alligt nach Dronten (NL) gefahren. Von mir waren es rund 2 Stunden Autofahrt. Leo war so freundlich und hat mich ein WAW probefahren lassen. Jetzt bin ich ein ganzes Stück schlauer, sprich: Ich passe mit 1,86 m wunderbar rein und an die Panzerlenkungen kann man sich auch schnell gewöhnen.
An dieser Stelle wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest!

Schöne Grüße aus Ostfriesland

schnipke
 
Heißt das, Du schlägst bei dem angebotenen WAW zu?
Dir auch schöne Weihnachtstage

Toni
 
Moin Urs,
ja ich habe das WAW gekauft. Es müsste morgen geliefert werden. Ich habe einen Spediteur beauftragt, weil das gute Stück in Österreich stand!
Ich bin gespannt!!!
 
Hallo,
ich wollte Euch kurz mitteilen, daß mein WAW gut in Ostfriesland angekommen ist. Falls ihr irgendwann einmal mit dem "Versand" bzw. einer Velomobil-Spedition liebäugelt... ich habe gute Erfahrungen gemacht und kann einen freundlichen und zuverlässigen Fahrer weiterempfehlen. An dieser Stelle möchte ich jetzt allen WAW-Interessenten in Norddeutschland (konkret Aurich/Großefehn) eine Anlaufstation für "erste Eindrücke" und Probefahrten anbieten.

Schöne Grüße
 

Anhänge

  • DSCF1221.JPG
    DSCF1221.JPG
    336,2 KB · Aufrufe: 146
  • DSCF1215.JPG
    DSCF1215.JPG
    335,7 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben Unten