Watts's Up - so heißt eine kleine blaue Kiste im Alleweder A4

O

orak

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich in Besitz eines Alleweder A4 mit Tretlagermotor.
Baujahr ist 2008.
Leider konnte der Verkäufer relativ wenig zu den verbauten Teilen sagen,
er ist halt gefahren - genau das habe ich in den letzen Tagen auch getan.

Mich interessiert:
- wozu dient die kleine blaue Kiste mit dem Namen "Whats up"? - Es werden verschiedene Informationen im Wechsel angezeigt, wie sind diese zu interpretieren?
- kann ich den Ladezustand des Akkus irgendwie überprüfen? - Am Gasdrehgriff finden sich drei LEDs

Grüße und Danke
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Whats up - so heißt eine kleine blaue Kiste im Alleweder A4

Hallo Karsten,

das Teil heißt "Watt's Up" und ist ein s.g. Wattmeter zur Strom-/Spannungs-/Verbrauchsmessung. Siehe auch in dieser Anleitung (PDF, 400 KB). Im Pedelec-Forum ist das, neben anderen Alternativen, ein gängiges Teil. Such dort mal danach ...
 
AW: Whats up - so heißt eine kleine blaue Kiste im Alleweder A4

Hier wird dir geholfen.

EDIT:
Kaum will man dem Admin etwas helfen, drängelt der sich vor ...
 
AW: Whats up - so heißt eine kleine blaue Kiste im Alleweder A4

Hallo Reinhard,
danke Dir - anscheinend habe ich das gelesen was ich lesen wollte - Mist, genauer hinschauen.
Kein Wunder, das meine Suche nach einer Anleitung nichts ergeben hat :-(.
Der Link oben ist inzwischen gesperrt, eine Google-Suche liefert allerdings einige Treffer, ich schaue mal
durch.
Im Pedelec-Forum war ich dann erfolgreich: http://www.powerwerx.com/techdata/Watts-UP-V2.pdf
Grüße
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten