Wasser - Bier - Gefährten

Beiträge
419
bierwaterfiets%20breda.jpg

Bierische Grüße aus Amsterdam
(BierWasserrad liegt in Breda)
 
Gibts das auch mit Getränken für wahre Männer? Schwarztee z.B.? :cool:

Coole Idee, doch über die Getränkevariation müssen wir uns nochmal unterhalten. :ROFLMAO:

Dort im Smoking mit einer Tasse Tee in der Hand mal galant strampeln.. Hat etwas.

Viele Grüße
Wolf
 
Das musst du dir schönsaufen , egal wie schlicht dein Gemüt ist. :cry:

Diese Straßenwagen sind mir (leider..) gleichwohl bereits untergekommen. Ich ging davon aus, das hier seie die hochgeschätzte Variante für Liegeradfahrer und Teetrinker. Eine Art Heissluftballon-emulierendes Boot der heissen Teetrinkerintellektuellen im heissen Sommer. Too hot for this world.

Schade, schade. Schöntrinken tue ich mir nichts - nicht einmal das Leben. Nur Realität ist so serious und erstrebenswert ehrlich. Dann bleibt mir nur, den Flaschenkomatikern (oder -komatigern?) günstigen Rausch aus ganzem Teekannenherzen zu wünschen.

(Bei einer etwaigen leichten Überspitztheit bitte ich die um 37 Sekunden überschrittene Ziehzeit des Morgentässchens zu verzeihen. :D)

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja noch alkoholfreies Bier.
Alkfreies Hefe ist sogar ganz OK...löscht Durst ist Isotonisch...und Fischurinfrei :)
Apropro Alkoholfreies Bier: Hast du schon mal bei den Aldi-und Lidl-Varianten auf die Facts geschaut?
Die Alkfreie Variante hat 2,5 KE pro Flasche (500ml)..also halb so viel Zucker (reine Rübe) wie gängige Softdrings...mit anderen Worten:
Im Gegensatz zu alkoholbehafteten Bier schütten die bei alkoholfreien Bier Zucker rein...und das nicht zu knapp.
 
Moin,
Tee wäre eine Idee, aber noch besser wäre eine Riesenportion Eis mit Sahne ;)
Danach noch ein schöner Espresso...

Ciao,
Andreas
 
Es gibt ja noch alkoholfreies Bier.

Tatsächlich - das schmeckt dann nicht nur originalgetreu nach Abwaschwasser, es lenkt dank fehlender geistiger Benebelung/Verlangsamung nicht einmal nach Konsum mehrerer Liter mehr von dem abartigen Geschmack ab! (y) :ROFLMAO:

löscht Durst ist Isotonisch...und Fischurinfrei

Wenn ich meine Getränke danach auswählen müsste, würde ich "Fischurinfrei" ganz weit hinten auf die "potentielle Ausschussliste" eintragen. "Isotonisch" kann auch recht weit hinten eingetragen werden: Bevor jemand mit "isotonischem" Gesöff seinem Körper etwas Gutes tut, sollte er über Leitungswasser und eine nährstoffreiche Ernährung nachdenken..

Die Alkfreie Variante hat 2,5 KE pro Flasche (500ml)..also halb so viel Zucker (reine Rübe) wie gängige Softdrings..

Was sind KE? Ich kenne KG, KJ, KCal, KH, BE, GU, IE, ME, SE - aber KE?

Wenn ich die Einheit mal "reverse engineere" und von Softdrinks mit üblicherweise um die 8-10g Kohlenhydrate auf 100 ml ausgehe, wären das * 5 (500 ml) demnach 40-50g KHydrate und die Hälfte davon wären 20-25g..

Könnte also knapp hinkommen, wenn Du vom oberen Wert (10-12g Kohlenhydrate auf 100 ml für stark gesüsste Softdrinks) ausgehst und Dich auf "Broteinheiten" beziehst: 2,5*12 = 30g und 5*12g = 60g auf 500 ml, davon die Hälfte..

Viele Grüße
Wolf

PS: Gerade mal gegoogled: Eine neue Bezeichnung fürs gleiche Schema, nun der leichteren Berechnung durch verbl*dende Bürger zuliebe auf 10g Portionen zugeschnitten. Na herzlichen Dank. Die Einheiten sind so oder so Käse, ich bleibe jedoch beim 12er Standard. Passt auch zum Wirkungsniveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dafür bin ich zu oldschool. Ich berechne die BE aus kopfinternen Erfahrungswerttabellen oder den angegebenen Kohlenhydraten pro 100 g/ml hoch. Zuviele Tabellen erschweren IMHO nur den Überblick und etwas Kopfrechnen hat noch keinem geschadet.

Doch gut zu wissen, danke. (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten