Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

im Velomobil kan ja auch nichts Rosten Hösten nur Oxidieren wen ein Velomobil Rostet wehre das auch auch schon Ziemlich Kurios Zb das ist mir schon und auch sogar passiert das Meine Felde oxidiert ist und die Speiche mit samt Nippel aus der Felge rausgebrochen ist wehrend der fahrt
 
nachts auf der an den Waldrand angrenzenden
Straße fahrend, (ein Waldweg ist parallel dazu angelegt, dort fuhr ein PKW) dacht' ich drüber nach ob ich vielleicht auf einen L.E.D. Scheinwerfer wechseln sollte.
Da kamen einst mir bereits 2 Räder weg, kurz abgestellt beim Pfiffer suchen.
Der PKW hatte scheinbar Suchscheinwerfer, die blauen Lampen auf dem Dach waren nicht eingeschaltet.
 
Das verstehe ich jetzt aber gar nicht .... Da wollte ich mal den Gedanken des Fliesentisching in neue Regionen erweitern und nun sind'se empört statt begeistert ...
 
Hab ich letztes Jahr erst für einen Kumpel gebaut, hat er sich zum Geburtstag gewünscht. Scheint wieder in Mode zu kommen.
 
Dank autoabgase noch etwas wärmer in FR, so treibt da schon der Kastanien Baum aus...
 

Anhänge

  • 20240316_131806.jpg
    20240316_131806.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 50
Seltsame Erfahrung:
Ich war von Donnerstag Abend bis Freitag Abend dienstlich in Berlin (per Bahn, mit dem Falter dabei). (y)
Ich habe es in den 24 Stunden in Berlin nicht geschafft, mein Navi (Teasy) dazu zu bewegen, seinen Dienst zu tun.:unsure: Zum einen konnte es offensichtlich keinen Kontakt zu den Satelliten aufnehmen, zum andern hat es sich jedesmal, wenn ich es versucht habe, nach kurzem aufgehängt.o_O Reset brachte immer wieder nur dasselbe Ergebnis.
Ich mußte also mit dem Smartphone in der einen Hand per GoogleMaps durch Berlin navigieren :rolleyes: (am GPS-Signal lag es also ganz offensichtlich nicht. )

Dann gestern Abend, als ich in Forchheim/Ofr. am Bahnhof (mit wenig Hoffnung auf Erfolg) das Navi einschalte, funktioniert es auf einmal wieder einwandfrei o_O
Kann mir das jemand erklären, bitte? Navi zu heimatverbunden? Zu alt? Die bekannten Pfade zu eingefahren im Navi?
o_O
 
Murphys Law.
Ist genauso wie mit Roadrunners Renner. Auch wenn der allergikergeeignet ist, heißt das nicht, dass nicht doch jemand allergisch reagiert.
 
Seltsame Erfahrung:
Ich war von Donnerstag Abend bis Freitag Abend dienstlich in Berlin (per Bahn, mit dem Falter dabei). (y)
Ich habe es in den 24 Stunden in Berlin nicht geschafft, mein Navi (Teasy) dazu zu bewegen, seinen Dienst zu tun.:unsure: Zum einen konnte es offensichtlich keinen Kontakt zu den Satelliten aufnehmen, zum andern hat es sich jedesmal, wenn ich es versucht habe, nach kurzem aufgehängt.o_O Reset brachte immer wieder nur dasselbe Ergebnis.
Ich mußte also mit dem Smartphone in der einen Hand per GoogleMaps durch Berlin navigieren :rolleyes: (am GPS-Signal lag es also ganz offensichtlich nicht. )

Dann gestern Abend, als ich in Forchheim/Ofr. am Bahnhof (mit wenig Hoffnung auf Erfolg) das Navi einschalte, funktioniert es auf einmal wieder einwandfrei o_O
Kann mir das jemand erklären, bitte? Navi zu heimatverbunden? Zu alt? Die bekannten Pfade zu eingefahren im Navi?
o_O
Warst du in der Nähe der russischen Botschaft unterwegs? :sneaky:
 
Murphys Law.
Ist genauso wie mit Roadrunners Renner. Auch wenn der allergikergeeignet ist, heißt das nicht, dass nicht doch jemand allergisch reagiert.
Och glaub mir das jemand mein VM fährt ist wie im Lotto gewinnen 1/40000000 .
Anschauen ja reinsetzten nein . Das gleiche gilt auch für mich deswegen alles tutti :ROFLMAO:
 
Nicht die Karte - sondern die Information, welcher Satellit zu welcher Uhrzeit welche Position hat. Wenn man sich langsam fortbewegt, passiert das kontinuierlich. Wenn man einen GPS - Empfänger eine halbe Ewigkeit ausgeschaltet lässt oder sehr schnell den Ort wechselt, z.B. mit der Bahn (wenn sie fährt fährt sie ja schnell) - dann verschluckt sich die Positionierung. Das Smartphone war wahrscheinlich an, das Teasy nicht.
 
Zurück
Oben Unten