Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich verliere langsam den Glauben an die Intelligenz.
Heute morgen durfte ich aus erster Reihe beobachten, wie ein(e) Autofahrer(in) es, auf etwa 6 km Strecke geschafft hat, drei (also 3) festinstallierte Blitzer auszulösen. o_O :unsure:
Ich konnte das deswegen so schön beobachten, weil jeweils kurz vorher eine Ampel auf rot stand und die flotte Fahrt unterbrochen hat. Die wollte der/diejenige wohl dann doch nicht überfahren. So bin ich immer wieder rangekommen.
Würde mich mal interessieren, ob die jetzt alle einzeln geahndet werden oder als eine Fahrt gehandhabt werden.
 
...auf etwa 6 km Strecke geschafft hat, drei (also 3) festinstallierte Blitzer auszulösen.
Würde mich mal interessieren, ob die jetzt alle einzeln geahndet werden oder als eine Fahrt gehandhabt werden.
Es gab vor Jahrzehnten schon Urteile dazu, dass der einheitliche Tatvorsatz hier nicht zählt. Die Blitzer kommen damit einzeln in die Punktewertung.
 
OK OK ist nicht mir passiert aber trotzdem zum lachen !! Ansonsten in den Witze Thread verschieben, bitte...
 
Ganz ehrlich, ich find's schon kurios genug,
auf etwa 6 km Strecke [...] drei (also 3) festinstallierte Blitzer
vorzufinden. Das grenzt ja schon an Gängelei freier Bürger! :eek:

Ich hatte heute trotz 16 km Abstecher auf dem Arbeitsweg hauptsächlich auf Straßen (sonst fahr ich zur Arbeit fast nur Elberadweg) keine nennenswerten Auffälligkeiten: Wie gewohnt bei 30 vorm Kindergarten überholt worden, Radwegignoranz wurde mit deutlichem Einscheren nach dem Überholen bestraft und zwischendurch durfte ich in einer langsamen Kolonne mitfahren, weil sich um die Zeit auf den geräumigen Straßen so viel Blech gegenseitig im Weg ist...
 
Ganz ehrlich, ich find's schon kurios genug,

vorzufinden. Das grenzt ja schon an Gängelei freier Bürger! :eek:

Ich hatte heute trotz 16 km Abstecher auf dem Arbeitsweg hauptsächlich auf Straßen (sonst fahr ich zur Arbeit fast nur Elberadweg) keine nennenswerten Auffälligkeiten: Wie gewohnt bei 30 vorm Kindergarten überholt worden, Radwegignoranz wurde mit deutlichem Einscheren nach dem Überholen bestraft und zwischendurch durfte ich in einer langsamen Kolonne mitfahren, weil sich um die Zeit auf den geräumigen Straßen so viel Blech gegenseitig im Weg ist...
Gängelei? es scheint ja notwendig zu sein...
 
Für mich als Grenzbewohner ist der Übergang von Hessen nach Bayern immer sehr schön.

Hessen: Gefühlt alle 3m ein Blitzer
Bayern: Blitzer? Wassn des?
 
Ich verliere langsam den Glauben an die Intelligenz.
Heute morgen durfte ich aus erster Reihe beobachten, wie ein(e) Autofahrer(in) es, auf etwa 6 km Strecke geschafft hat, drei (also 3) festinstallierte Blitzer auszulösen. o_O :unsure:
Ich konnte das deswegen so schön beobachten, weil jeweils kurz vorher eine Ampel auf rot stand und die flotte Fahrt unterbrochen hat. Die wollte der/diejenige wohl dann doch nicht überfahren. So bin ich immer wieder rangekommen.
Würde mich mal interessieren, ob die jetzt alle einzeln geahndet werden oder als eine Fahrt gehandhabt werden.
Vielleicht hast du ja das Diplomatenkennzeichen übersehen? :)
In dem Fall wird ja kein Bußgeldbescheid zugestellt.
 
Heute,
bzw gestern, früher Abend ging hier eine kurze Sturmfront durch, Regen waagerecht und so. Ich konnte das Schlimmste abwarten und bin dann weiter. In einem kleinen Waldstück zwischen 2 Orten lag ein Baum quer auf dem Radweg. 112 gerufen, nettes Gespräch mit dem Beamten der Leitstelle. Bin dann weiter. Im nächsten Ort gingen die Feuerwehrsirenen, mein Weg führte mich an der Feuerwehr vorbei, die 3 Wagen (Gerätewagen, Leitungs- und Mannschaftswagen) fertig machten und dann mit Blaulicht ausrückten. Bin dann meine Schleife weiter gefahren und konnte dann später sehen, wie sich Blaulichter im Wald fortbewegten und eine Motorsäge ertönte...
 
heute morgens Zur Arbeit Hin so wie heute Abend auf den Rück weg begegnete mir schon seit wochen ein Radfahrer der mit einem Rücklicht nach vorne Weg als Scheinwerfer Montiert am Lenker wahr was mich dan auf mich zu gefahren ist und nicht von mir weg nach dem ich beim nesten mal vrobei fahren habe ich angehalten und gesagt das ist Verkehrtes Montiertes licht beim nesten zusammen treffen an einen anderen tag kamm er mit einer Scheinvorderlampe und Rücklicht Zusammen am Lenker entgegen er fur lins an den den Grün und Straßenrand ran ich habe in an gehubt um in damit zu sagen das es immer noch das Licht verkehrt montiert ist seit heute morgen wen er mir endgegen kommt Klingelt er mich an mit seiner Mini Klingel die kaum zu Hören ist nur weil ich im an gehubt habe wegen dem Falschen Licht am lenker was er dieses mal richtig montiert hatte
 
Zurück
Oben Unten