Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Gestern auf dem Niddaradweg:
Schafe.jpg
Immerhin zeigten sich die Tiere recht unbeeindruckt und liefen seelenruhig an mir vorbei. Wenn ich da an so manche Begegnungen mit Pferden denke...
 
Gestern auf denn Alleenradweg. Da gibt es so von diese links/rechts chicanen. Sogar mit velomobil geht das mit eingeschrankter geschwindigkeit was dann auch einigermassen logisch ist weil nur kur vor/hinter kreuzungen angebracht.

Am der chicane auch ein Mutter mit zwillinge, zwei niedliche junge madchen von etwa 3 jahre, gut eingepackt in ihre warme sachen die mir in augen hohe mit eine misschung aus staunen und freude anblickten.

Etwas weiter auf denn markplatz in Xanten, ganz leise war irgendwo weinachtsmusik zu horen bis das rude von ein kind interrumpiert wurde. MAMA KUCK MAL DAS AUTO! MAMA ICH WILL AUCH MAL! MAMA! MAMA ! Wegen die umstande und weil Eltern und Kind noch mindestens 50 meter weit weg wahren hab ich die dann doch nicht eingeladen mal ein zu steigen.

Grusse, Jeroen
 
Aber um das Level zu erreichen, muss man Frau sich auch ganz schön anstrengen.

Die zahlreichen, die auf dem Weg zur Arbeit die verzogenen Blagen noch schnell im SUV auf dem Schulhof vorfahren, schaffen das ohne Anstrengung.

Wenn Du das vermeiden möchtest, solltest Du einfach viel weiter links fahren.

In solchen Situationen wurde ich schon rechts überholt, gerne auch unter Einbeziehung des Gehweges. Der Seitenabstand ist dann eher noch geringer, denn Kraftfahrende können ihn besser einschätzen.


Du hast die Gelegenheit verpasst, einen frischen Schaffellbezug für Deinen Sitz abzugreifen. ;)
 
Nicht heute, sondern vor ca. 2 Wochen:
Vor mir fuhr ein Traktor mit Anhänger, der Anhänger sah gut 100x älter aus als seine Rücklichter (LED-Technik). Aber die Rücklichter flackerten. In Linkskurven wurde das Flackern weniger oder hat ganz aufgehört, in Rechtskurven wurde das Leuchten weniger oder hat ganz aufgehört. Als das Gespann auf einen Hof abbog, bin ich hinterhergefahren und habe den Fahrer informiert. Der war erstmal frustriert, weil der Anhänger sogar mehr als 300x älter als die Rücklichter war - oder eigentlich weil die die Rücklichter mehr als 300x jünger waren, nämlich erst einen guten Monat alt, und trotzdem nicht mehr funktionierten.
Zu zweit war die Fehlersuche recht einfach, es war ein klassischer Wackelkontakt hinter dem Stecker...
 
Zu zweit [...] Fehlersuche
Du hist ja megafreundlich :) , das mach ich auch mal, denn
"Einen von Euch beiden kann man seehn", jedenfalls beim abbiegen :p (zur Melodie von Marleen (Marianne R. '76))

Ich hatte heute einen kleinen fiesen 4mm Steinsplitter in meinem 6 Tage alten Conti 4 Seasons stecken: Plattfuß :X3:
9 Minuten flicken, Entscheidungsfindung: Fahr ich mit dem Rad zurück und mit dem Auto zur Arbeit? Oder reichen 30min für 15km bei zartem Regen?? Mir steckte die Hollandfahrt noxh etwas im Bein, also zurückgerast und zack: 10 Minuten zu spät. Scheiß Auto. Mit dem Rad hätt es noch gepasst, man wird dann ja ehrgeizig...
Und dann hammerkurios: Trotz Präsenzpflicht für die Klassenarbeit erscheint EIN einziger Schüler. Die halbe 10. Abschlussklasse schwänzt. Buff, liegen bleiben, sechs. Die haben ja Nerven...
Gruß Krischan
 
Trotz Präsenzpflicht für die Klassenarbeit erscheint EIN einziger Schüler.
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v. Chr.)
 
Du hist ja megafreundlich :)
Danke. Wer auf so einen Hinweis mit "Kümmer dich um deinen eigenen Kram!" antwortet, dem dränge ich meine Hilfe natürlich nicht auf. Aber der hier hat sich sofort auf die Suche gemacht. (y)
Die Kurvenabhängigkeit hat die möglichen Ursachen ja stark eingeschränkt, und sein dritter Griff führte schon an die richtige Stelle. Nach 30 Sekunden war das Problem lokalisiert.

Trotz Präsenzpflicht für die Klassenarbeit erscheint EIN einziger Schüler. Die halbe 10. Abschlussklasse schwänzt.
Ihr habt recht kleine Klassen. ;)
 
Dann hat wenigstens niemand bei ihm abgeschrieben. Womöglich hättest Du denselben Scheiß sonst zweimal korrigieren müssen.
 
Und dann hammerkurios: Trotz Präsenzpflicht für die Klassenarbeit erscheint EIN einziger Schüler. Die halbe 10. Abschlussklasse schwänzt. Buff, liegen bleiben, sechs. Die haben ja Nerven...
Gruß Krischan
Korrigieren mit wenig Aufwand, ist auch schön
(kenne ich aus eigner (Berufsschul-)Erfahrung)
mfG
Michael
 
Zurück
Oben Unten