Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Klingel ist einfach ziemlich nutzlos. Ein lautes "Achtung!" hat hingegen bisher immer geholfen. Klingel wird zu 80% überhört oder ignoriert.
Gestern war's nass und windig. Viele reagierten trotzdem auf's Klingeln.
Aus dem Verhalten einiger anderer ließ sich schließen, dass sie bei dem Wetter eher an UFOs oder an einen Spotify-Schluckauf glauben als an Fahrräder. Aber dass UFOs kreischende Bremsen haben, dafür reichte die Phantasie dann doch nicht. :ROFLMAO:
 
Flasche? Da sind doch Pommes drin. Liegeradfahrer gibt es in Joghurtbechern. Ordentlich geschüttelt.
 
Klingel ist einfach ziemlich nutzlos. Ein lautes "Achtung!" hat hingegen bisher immer geholfen. Klingel wird zu 80% überhört oder ignoriert.
Meine Klingel (und ich klingele WEIT vorher) wird nur zu unter 5% nicht gehört, egal ob auf dem Land oder im Stadtverkehr.
Interessant was es für Abweichungen gibt. :)
Beim ersten Klingeln versuche ich oft, nur ganz leise zu läuten, sonst gibt es oft so lustige Hüpfer vor einem.

besser klingt "Palim Palim", das induziert bei vielen ein Lächeln im Gesicht
oder ein fröhliches "klingelingeling!", kam von einem Mann übrigens, und war extremst charmant,
oder ein freundliches "Vorsicht, bitte".
Nett und respektvoll.
Aber nicht "¡Achtung!".
 
Ich hab da meine Eskalationsspirale

Klingeln (meist auf große Entfernung)
Nochmal Klingeln (wenn ich kurz vorm mobilen Hindernis bin)
"Servus!" Freundlich, in normaler Lautstärke, was bei mir aber auch schon sehr gut Hörbar ist.
"Servus!" Etwas Lauter, sollte durch jeden Kopfhörer dringen.
"AAAAAAACHTUNG!*" Man merkt deutlich, wer beim Bund war. Hier gehen sogar Althippies ins Stillgestanden.


*Das Ausrufezeichen steht für sehr viel mehr Ausrufezeichen
 
Wieder was gelernt. Ich weiche im Kreisverkehr maximal nach links aus, um nicht mit dem Vito zu kollidieren, der voll drauf hält. Als Kommentar kommt dann beim späteren überholen "dicker, du hast rechts zu fahren und nicht mitten auf der Straße" das es ein Berliner Kennzeichen war ist selbstredend.
 
Ich habe die Ochsenbrülloriginalhupe vom Milan, die meist nicht funktionierte, weil sie zuviel Saft zog,
durch eine roadrunnermässige meep meep Mopedhupe ersetzt.
Damit melde ich mich aus 50 bis100m Entfernung. Dann können sich die Angehupten in Ruhe sortieren und
es gibt kein Meckern, sondern Daumen hoch(y)
 
Im Orca: Pfeifen Gesang, Klingel; "Meep meep" aus eigenem Munde; im Dunkeln Dauerblinken von Scheinwerfern und Rücklicht, Hupe.
Im Milan: Pfeifen/Gesang, "Meep meep" aus eigenem Munde; Hupe
Auf dem Alpentourer: Klingel; Pfeifen/Gesang; "Meep meep" aus eigenem Munde
Das alles je nach Bedarf
 
Neulich hatte ich so einen "War ja klar, dass das jetzt passieren musste!"-Moment, Murphy's bzw. Sod's law.

Beim Einsteigen in der Firmentiefgarage endlich mal den langen Inbusschlüssel, der schon länger einfach so auf der Bodenmatte lag, in die Werkzeugtasche gepackt. Eingestiegen, Licht an, raus aus dem Tor und die Rampe hoch - KRACK! Kette von der Umlenkrolle unter dem Sitz runter. Hätte mir eigentlich schon am Morgen klar sein sollen, dass die bei den Geräuschen vermutlich schon wieder auf dem Rand läuft. Also anhalten, aussteigen und den Inbus wieder auspacken. Und ja, ich habe ihn danach nicht wiegengelassen sondern gleich wieder weggepackt.
 
Reifen flicken ist ja eigentlich nichts kurioses.
Wenn das aber notwendig ist, weil das Ventil vom Ersatzschlauch nicht in die Felgenbohrung passt:eek:, könnte es hier passen.

Ja, okay. Eingebaut war ein Schlauch mit SV-Ventil. Der Ersatzschlauch war mit AV-Ventil aber passend für den Bohrungsdurchmesser der Felge.
Problem war nur, dass der Adapter, welcher das Spiel des SV-Ventils beseitigen soll nicht wie gewohnt auf dem Ventil hängen blieb, sondern durch die innere Bohrung der Felge gerutscht ist und nun zwischen der inneren und äußeren Bohrung hängt.
Bei stürmischen, feuchten 10°C (gefühlt 4°C) habe ich 20 Minuten gefummelt, bis ich mich entschieden habe, den SV-Schlauch zu flicken
:sick:.
 
Eingebaut war ein Schlauch mit SV-Ventil. Der Ersatzschlauch war mit AV-Ventil...
Warum nimmst du einen anderen Ersatzschlauch als du schon hast? Magst du Autoventile lieber? Warum fährst du dann Sclaverand?

Problem war nur, dass der Adapter, welcher das Spiel des SV-Ventils beseitigen soll nicht wie gewohnt auf dem Ventil hängen blieb, sondern durch die innere Bohrung der Felge gerutscht ist und nun zwischen der inneren und äußeren Bohrung hängt.
Welcher Adapter?
 
Zurück
Oben Unten