Was ist das für ein Dämpfer?

J

jan hendrik

Hilfe,
bin Pleite, der Dämpfer von meinem Rad ist kaputt, der http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Fede...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item416225ed9f wird im Preis wohl nicht sehr steigen, bei der Präsentation... Keinerlei Angaben, was das für einer ist, wie lang, Einbaubreite...

Wer weiß es und mag es mir verraten?

Oder falls das nichts wird, wo find ich einen Dämpfer, 150mm lang, max. 22mm Einbaubreite, tja und wieviel lbs der haben sollte weiß ich auch nicht. Das Federelement setzt etwa nach 1/3 an der Schwinge an.

Vielen Dank für Antworten,

Jan
 
AW: Was ist das für ein Dämpfer?

So Pleite, dass man auf so ein Teil bieten muss kann man eigentlich nicht sein. Für 10-15 Euro gibt es Exemplare wo sogar die Federstärke dazu angeben ist. Der hier scheint ein ziemlich fetter zu sein > 1000lbs.
 
AW: Was ist das für ein Dämpfer?

Na ja, der Verkäufer hat sich auf meine Frage hin noch nicht gerührt.
Und klar, es gibt 15€ Dämpfer, die währen auch bezahlbar für mich (ich sag mal 50€ wäre absolute Schallgrenze bis zum nächsten Gehalt), aber wäre halt schön, wenn hier ein guter Dämpfer für 1€ + Versand zu haben wäre... weil bieten tut garantiert keiner, der das Teil nicht kennt.
Daher meine Frage.

Aber nichts für ungut, Danke für die Reaktionen,
Jan
 
AW: Was ist das für ein Dämpfer?

Der ist nicht gut, hab den Gleichen noch hier, kannst du geschenkt haben, aber den willst du nichtmal geschenkt.
 
AW: Was ist das für ein Dämpfer?

Den DNM-DV-22 würde ich auch nur noch kaufen, wenn ich ganz knapp bei Kasse wäre. Er hält zwar schon 'ne Weile, aber was den Komfort angeht ... na ja ... .
 
AW: Was ist das für ein Dämpfer?

Im Moment mache ich mir halt weniger Sorgen um den Komfort als um mein Rad - fühlt sich ziemlich böse an.

Hier http://www.mtb-biking.de/federrate.htm habe ich einen Federhärterechner gefunden. Ich bräuchte 1000-1300 lBs/inch aber 1500 würden wohl auch gehen.

Ich werde noch ein bißchen stöbern, auch hier, falls jemand noch einen heißen Tipp hat, und falls sich nichts besseres findet, den DNM-DV-22 kaufen.

Danke für die Tipps!
Jan
 
Zurück
Oben Unten