Warum kriegen wir das nicht hin?

Es scheint da eben eine kritische Masse zu geben, die das so Ok findet und fährt. Ich freu mich einfach dran… Andere Länder, andere Sitten.
 
geschützt wenn Crashpiloten disqualifiziert würden.

Die simpelste Regel die noch der Dümmste versteht: Wer die Nase vorn hat hat Vortritt. Von hinten in andere hineincrashen: Disqualifizierung.
und deshalb fahren dort so viele mit und schauen viele zu...
Und bei uns wohl nicht (Wenn ich den ersten Post im Thread richtig interpretiere, dass man neidisch auf dieses Bild schaut im Startposting)

das wird dort scheinbar auch nicht so todernst genommen wie bei uns

keine Ausrolltests mit wochenlanger Berechnung und Diskussion danach
keine 10.000 Euro für ein FAhrzeug..

ABER - und das ist für mich der größte Wehrmutstropfen: wohl wirklich NUR reine Spaßgeräte..
glaub das kaum eines dieser FAhrzeuge tatsächlich zum Pendeln dann verwendet wird

und: so toll das am Bild im ersten Thread ausschaut:
ich denke insgesamt haben wir (ich muss sagen ihr) in Deutschland sicher deutlich mehr Velomobile als die diese FAhrzeuge in Australien..

auf dem Bild sind einfach alle die so ein Teil haben auch dort, weil ja nur für diese paar Events gebaut
also auch in der Beziehung muss man nicht neidisch sein denke ich
 

Das sieht doch ganz nett aus, und ein 100-Meilen-Rennen in 5Stunden ist durchaus sportlich.
habs video jetzt nicht gesehen: das ist dann aber mit Fahrerwechsel, oder ? glaub das ist bei denen so üblich..

ob die Teile schneller als ein Trike sind ?

sie machen ja - von unserer Velomobil-Perspektive aus gesehen - ja (aerodynamisch) einfach alles falsch, was man nur falsch machen kann..
(außenliegende, abstehende Räder, noch dazu 4 Stück, heck kurz, keine Kopfhutze usw. usf.)

trotzdem flotter als Trike ?

weil wenn ja, und das Vorteile hat (sind ja auch oft aus Sperrholz gebaut)
ists irgendwie verwunderlich dass es sowas rein gar nicht bei uns gibt
 
würde sagen Trike plus Frontverkleidung (Nose) müsste schneller sein; machen Fahrerwechsel, da standen in der Box zusammen 4? Fahrer. Was man mit dem Trike "ballern" könnte wenn ich nur 4 mal 10 km fahren müsste ....
 
Zurück
Oben Unten