Warum ist E-Roller (E-Scooter) fahren schöner als Trike fahren?

Ich denke bei so Ausführungen/Fragen immer an diesen Film:

IMG_1054.png

Da mussten sich die Menschen auch nicht mehr bewegen - mit dem gezeigten Ergebnis.
 
Oder bis er den Roller auf Vierrad umbaut. Eventuell sogar mit Kabine.
Habe ich doch längst:


1709044802881.png



1709044919546.png
 
Vor allem bin ich gespannt auf den Sommer am Nordseestrand. Ich hatte ja gehofft, ein Pony4 für den Strand mieten zu können. Das ist bis heute leider nicht möglich. Jetzt werde ich im Sommer den Roller mit in den Urlaub nehmen. Und dann werde ich mit dem Roller am Strand fahren.

Vor Jahrzehnten, in jüngeren Jahren, als ich noch keine Ahnung von Trikes und Velomobilen hatte, bin ich täglich 10 km zu Fuß gelaufen. Das schaffe ich leider nicht mehr, sonst würde ich es immer noch machen. An manchen Tagen benötige ich für 4 km 2 Stunden, leider.
 
Habe ich doch längst:


Anhang anzeigen 355725



Anhang anzeigen 355726
Das war also mal ein E-Roller - WOW

Schmeiß mich gerade weg vor lachen.
 
Warum ist E-Roller fahren schöner als Trike fahren?

Die aufrechte Position mit mehr Bewegungsfreiheit ist halt viel angenehmer, als in einer festen Position auf dem Sitz/Sattel die Beine ständig im gleichen Kreis zu drehen. Die meisten sitzen eh schon am Tag viel zu lange rum und liegen im Bett. Etwas Abwechslung zum Sitzen/Liegen tut auch gut.

Auf längeren Strecken könnte gerade das Stehen eher anstrengend werden.

Auf längeren Strecken könnte gerade das Sitzen eher anstrengend werden. ;)

Ist nur eine Frage der Gewohnheit. Wenn das Stehen schon zu anstrengend ist, dann muss man vielleicht auch nur die richtigen Muskeln trainieren. Ist auch die Frage was eine längere Strecke ist. Ein paar Stunden auf dem Roller ist nicht wirklich ein Problem. Jeden Tag 12 Stunden hab ich jetzt noch nicht getestet.

Ich weiß, wie ich mich nach einer entspannten Tagesreise von - sagen wir mal - 80 Kilometern Distanz mit gut Reisegepäck auf dem Trike fühle: Verschwitzt, gut durchgearbeitet und ausgesprochen zufrieden.
Äääh: Wie sähe das auf dem E-Scooter aus?

Für gut Reisegepäck sind die vielleicht noch nicht ausgelegt und 80 km schafft die Batterie eher nicht. Für verschwitzt und durchgearbeitet musst Du bloß das E- weglassen.

Nein, das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Glühbirnen.

Na kommt drauf an. Fortbewegungsmittel sind beide und für bestimmte Zwecke sind beide Fahrzeuge gut geeignet.
 
Zurück
Oben Unten