Vorstellung und Frage zu vorderen Schutzblechen für ICE Sprint X

Beiträge
3
Hallo miteinander und schöne Grüße aus dem, in NRW gelegenem Hamm.

Ich bin 50 Jahre alt und seit 2 Jahren mit einem Liegerad unterwegs.

Da ich Anfangs nicht wusste, ob diese Art des Radfahrens meinen Vorstellungen entspricht, bin ich März 2020 mit einem HP Gekko 26 in die Liegeradwelt eingestiegen.
Nun konnte ich, vor 14 Tagen mein persönliches Traumrad erwerben. Es ist ein ICE Sprint X, mit Shimano Step E8000 und DI2 Schaltung. Mit nur 1000km auf der Uhr ist es als 2 Jähriger Vorführer in meinen Besitz übergegangen.
Was soll ich sagen, im Vergleich zu meinem "alten" HP eine Offenbarung, bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :) .

Wo Licht ist, ist bekanntlicherweise auch gerne mal etwas Schatten. Dieser zeigt sich bei mir, bei den fehlenden vorderen Schutzblechen. Diese würde ich gerne nachrüsten.
Da Icletta für die beiden Schutzbleche, in der gefederte Radvariante, schlanke 260€ zzgl. Versand ausruft :rolleyes:o_O stellt sich mir die Frage, ob es Alternativen dazu gibt?

Für sachdienliche Hinweise :giggle: wäre ich super dankbar.

Viele Grüße
Mike

mein "altes" Rad
HP.jpg
Mein Neues:love:
ICE.jpg
 
Danke für die Antwort. Aber die Teile kosten genauso viel wie die originalen von ICE.
Meine Suche richtet sich ja eher nach einer etwas günstigeren Alternative.
Bevor ich 260€ für ein Paar Zubehör Schutzbleche ausgebe, investiere ich wenn dann lieber ins Original. :)
 
Willkommen im Forum und gratuliere zum Wunschtrike!*
stellt sich mir die Frage, ob es Alternativen dazu gibt?
Die Aeroverkleidungen von Leitra.dk sind zwar preislich nicht besser, aber deutlich aerodynamischer (nur die Halter müssen selber gebastelt werden).

* Auch wenn ich selber (noch?) keine Motorunterstützung haben möchte, das muß jede/r für sich entscheiden.
 
Die einseitige Aufhängung macht die Konstruktion nicht einfach, zusätzlich kommen relativ niedrige Stückzahlen machen einen recht hohen Preis.
 
Willkommen im Forum und gratuliere zum Wunschtrike!*

Die Aeroverkleidungen von Leitra.dk sind zwar preislich nicht besser, aber deutlich aerodynamischer (nur die Halter müssen selber gebastelt werden).

* Auch wenn ich selber (noch?) keine Motorunterstützung haben möchte, das muß jede/r für sich entscheiden.

Ja hatte im zweiten Anlauf gesehen, dass die Halter auch noch selbst "gebastelt" werden müssen.
Damit fallen sie dann aus zwei Gründen raus. Zum einen werden sie dann noch teurer. Die Originalen erhalte ich mit Halter für das Geld. Zum anderen möchte ich keine "Bastellösung".
Die Aerodynamik ist bei mir eher zweitranig angesiedelt, da ich keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen möchte.
Am Ende werde ich mich dann eben mit dem hohen Preis, welcher aufgrund der gering produzierten Stückzahl nachzuvollziehen ist, wohl doch anfreunden müssen.
 
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Sprint!
Da Icletta für die beiden Schutzbleche, in der gefederte Radvariante, schlanke 260€ zzgl. Versand ausruft :rolleyes:o_O stellt sich mir die Frage, ob es Alternativen dazu gibt?
Nope! Nimm die originalen Schutzbleche.

Iceletta ist nicht "Schuld" am deftigen Preis, die sind "nur" Europaimporteur*. Der Brexit hat die Dinger wahrscheinlich auch nicht günstiger gemacht... :rolleyes:

*dafür bietet Kirk einen vergleichbar hervorragenden Kundenservice wie ICE Trikes (eigene Erfahrung)
 
Zurück
Oben Unten