Vorsicht: Abzocke mit Ortlieb bei Kleinanzeigen

Beiträge
661
Nun hat es mich auch erwischt. 2 Frontroller Ortlieb Taschen bei Kleinanzeigen. Konto aktiv seit 2010, nur positive Bewertungen. Mich hätte die absurde Paypal Adresse stutzig machen sollen. 1 Tag nach Überweisung (Friends) kam die Meldung, dass der Account wegen Betrugsverdachts gesperrt wurde.

60€ - als Lehrgeld nach ca 20 Jahren guter Erfahrung auf Ebay und Kleinanzeigen ok..

Wollte trotzdem hierfür sensibilisieren.. Hätte sowas nicht bei Gepäcktaschen erwartet..

Grüße..
 
Ich verfälsche den Email-Anbieter, nicht dass am Ende doch noch die Taschen kommen und ich habe die Mail Adresse veröffentlicht..

Humphrey.groh@BekannterAnbieter.de

Kommunikation war ausgezeichnet. Allerdings habe ich keine Details nachgefragt zu den Taschen, wo sich die Person evtl. hätte verraten können.
 
Ich mache das nur noch über die Bezahlfunktion von Kleinanzeigen oder Abholung. Warte auch immer 2 bis 3 Stunden nach der ersten Kommunikation, oft kommt dann schon ne Warnung.
Und der Preis spielt natürlich auch eine Rolle. Supergünstig ist immer verdächtig.
 
Eventuell wäre da die klassische Banküberweisung doch ein kleines bisschen sicherer; da hast du zumindest einen echten Namen...
 
Einfach lieber 2€ mehr bezahlen und normales Paypal.
Freunde Option "never ever".
Und wenn mein Gegenüber partout auf Freunde Option besteht obwohl ich anbiete den Mehrpreis für normales Paypal zu übernehmen, darf er seine Ware eh behalten.
 
Ja, naja - leider hat beim regulären Paypal der Verkäufer schnell das Nachsehen. Teilweise wird nach Meldung einfach zurück gebucht, selbst mit einer Versandnummer oder sonstigem Nachweis.
Aber für 60€ Taschen fahre ich persönlich nicht durch die Republik, dann lieber neu.
 
naja, alle meine EMail Adressen sind Absurd warum sollte man einen Echtnamen verwenden?
Der Preis ist Ok da hätte ich mich auch gemeldet.
Bei so alten Accounts sind auch genug 123456 Passwort Experten dabei, wenn es also keine Verkaufshistorie gibt eher doch nicht. Ebay sowie deren Kleinanzeigen sind ja nicht nur einmal gekackt worden ist heute also echt schwierig geworden jemand echten zu finden.
 
Zurück
Oben Unten