Vorführ-GEKKO schon bei manchen Händlern?

Beiträge
1.504
Moin Freunde,
wie ich weiter unten schon schrieb, habe ich mein GEKKO in vollem Vertrauen auf HP Velotechnik einerseits, meinen (niederländischen) Händler andererseits und mich selbst* "blind" bestellt. Trotz der vielen GEKKO-Fotos im Netz bin ich natürlich ziemlich gespannt, wie das Rad real ausieht.
Stehen irgendwo schon die ersten Vorführ-GEKKOs?
Bis später,
HeinzH.

*Frei nach dem Motto: Wer ein knickgelenktes FLEVOBIKE fahren kann, kann alles fahren ;)
 
AW: Vorführ-GEKKO schon bei manchen Händlern?

In Bergisch Gladbach (ca 160km von Münster) steht wohl eins bei veloladen.com
Zumindest steht das so auf deren Website.
Gruß
Chris
 
AW: Vorführ-GEKKO schon bei manchen Händlern?

Hallo Heinz,

Jan Cordes hatte eines im Laden. Am letzten Samstag haben wir es noch zu Gesicht bekommen. Es hing aber schon am Montageständer, um nach Kundenwunsch ausgestattet zu werden. Inzwischen ist es wohl schon abgeholt.

Grüße, Christiane
 
AW: Vorführ-GEKKO schon bei manchen Händlern?

Hallo zusammen,
beim Velo-laden steht eins.Fährt sich toll,deswegen habe ich mir eins bestellt.
Liefertermin soll der 16. oder 18. März sein.

BIS NEULICH,Marcus
 
AW: Vorführ-GEKKO schon bei manchen Händlern?

Hiho,
Hugo Cycles in Nürnberg hat laut eigener Aussage auch schon eins, leider is hier kein Wetter zum Probefahren. Und Speedfun in Schweinfurt hat lauf Info auf der Homepage auch schon eines.


Gruß
Eru
 
AW: Vorführ-GEKKO schon bei manchen Händlern?

War heute im Laden von feine räder in Berlin, da stand eins in rot da - will es nächste Woche ausprobieren. Das "Magmarot" ist die beste Standard Farbe die ich je auf ein HPV-Gefährt gesehen habe. Oberflächlich betrachtet sieht es wirklich sehr gut verarbeitet aus, auf Augenhöhe des Scorpions. Will auch unbedingt den Faltmechanismus testen, das bewegt mich sehr als begeisterter Brompton Fahrer. Mich interessiert vor allem, ob man das gefaltete Trike auch einhändig tragen kann - das ist beim Scorpion mir nicht gelungen, der an seinem Gewicht und Preis leidet. Nur der Sitz gefälllt mir besser beim Scorpion, aber den kann man natürlich nicht falten.

Gibt's hier was zu berichten über die Lieferzeiten?
 
AW: Vorführ-GEKKO schon bei manchen Händlern?

Hallo,

die Lieferzeit liegt bei HP momentan bei sagenhaften 2 Wochen.

Viele Grüße
Johannes
 
AW: Vorführ-GEKKO schon bei manchen Händlern?

Hallo Christiane, hallo Freunde,
entschuldigt bitte, dass* ich mich erst heute für die zahlreichen Rückmeldungen bedanke. Zwischenzeitlich hat auch mein Händler sein Vorführ-Gekko erhalten und ich habe es begutachtet. Zwei Wochen Lieferzeit? Dann würde ich mein Reptil ja noch im Februar erhalten:)
Ich werde berichten....
Bis später,
HeinzH.
 
AW: Vorführ-GEKKO schon bei manchen Händlern?

Sorry HeinzH,

da war ich doch nicht richtig informiert, bei Gekko ist HP bis Mitte Mai ausverkauft, 2 Wochen gilt also nur für alle anderen Räder aus Kriftel.

Sch.....aaaaade!

Viele Grüße
Johannes
 
AW: Vorführ-GEKKO schon bei manchen Händlern?

Hallo Zusammen,
ich habe am Mitwoch endlich mein neues Gekko abholen können.:)
Heute morgen bin ich dann damit zur Arbeit gefahren.Hinweg ca. 3 km bis zur S-Bahn,mit der S-Bahn nach köln,
und zurück mit dem Gekko dann ca. 21 km.
in der S-Bahn habe ich dann das Fahrradabteil aufgesucht,weil im Türbereich durch die Maße des Gekkos es ziemlich
eng zugeht.( 83x52x82 cm )
Der Faltvorgang funktioniert ganz gut,hierfür ist Übung notwendig. Der Transport im gefaltetem Zustand ist etwas wackelig,
beim hinterher ziehen neigt das Gekko zum umkippen.Auch ein richtiger Griff zum ziehen fehlt.
Bei einer Kontrolle des Fahrausweises wurde für das Gecko kein extra Ticket verlangt.
Das fahrverhalten des Gekko ist nach den ersten 25 km in Ordnung,die fehlende Hinteradfederung fällt durch die Big Apple
Bereifung kaum auf.
Soweit meine ersten Eindrücke,
Marcus
 
AW: Vorführ-GEKKO schon bei manchen Händlern?

Viel Spaß mit dem neuen Trike und allzeit gute Fahrt!
 
AW: Vorführ-GEKKO schon bei manchen Händlern?

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Gekko, freue mich schon auf weitere Erfahrungsbereichte.

schönen Sonntag noch,

Asteria
 
AW: Vorführ-GEKKO schon bei manchen Händlern?

Hallo Marcus,

Ich ziehe es gefaltet immer am Umwerferrohr, da ist bei mir nur der Cyo dran.
Längere Strecken, z.b. Treppen, lieber ungefaltet am Gepäcktraeger.
Tragen macht sich d**f, spießen einem immer die Lehnenlaschen irgendwo hin und verteilen Fett.

Gruß, dan
 
AW: Vorführ-GEKKO schon bei manchen Händlern?

Bin auf der Cycolonia mal eine Runde gefahren... Macht schon Spßa. Vor allem sehr wendig, kleinerer Radius wie das Scorpion...

Macht schon Spaß...
 
AW: Vorführ-GEKKO schon bei manchen Händlern?

Bei Main-Velo in Ffm-Harheim konnte ich auch ein paar Runde probefahren. Macht echt Laune. Kleiner Wendekreis. Flott in der Kurve. Im Laden habe ich es dann auch mal zusammengefaltet. Geht gut.
 
AW: Vorführ-GEKKO schon bei manchen Händlern?

Beim Parzival in München steht auch eines. War Liebe auf den ersten Blick. Ich bin es am Freitag ein wenig probegefahren und empfand es als sehr wendig. Auch die Bordsteinkante runter wird durch den Bespannsitz ganz gut gefedert. Den Lenker muss man dann halt festhalten. Ich bin eines mit zwei unabhängigen Bremsen gefahren und das Rad zieht natürlich beim einhändigen Bremsen leicht auf die Seite, auf der man bremst. Aber man drückt automatisch beim Bremsen das Rad wieder in die Spur. Für normale Bremsvorgänge ist das sicher ausreichend. Wie's bei Nässe aussieht wird sich noch zeigen - denn ich bestelle heute mein Gekko! ;-)
 
AW: Vorführ-GEKKO schon bei manchen Händlern?

Hallo,

ich bin neulich bei meinem Händler auch kurz ein Gekko probegefahren.

Und war spontan fast soweit, dass ich meinen Scorpion dafür in Zahlung gegeben hätte *lach*. Andererseits bin ich tags darauf mit meinem Scorpion unterwegs gewesen, und das Fahrverhalten gefällt mir dann doch noch eine Spur besser. Dabei kann ich gar nicht genau sagen, woran es liegt. Vielleicht daran, dass ich den Scorpi mittlerweile sowas von gewöhnt bin. Das Gekko war mir fast ein bisserl zu nervös. Ausserdem mag ich gekoppelte Bremsen nicht. Egal, ich bin eh noch nicht bereit für einen Trikewechsel...

Schade, dass man die Rahmenfarben nicht einfach "nachrüsten" oder "austauschen" kann, denn das Gekko-Rot finde ich super.

Eine Anregung für HP Velotechnik: es wäre schön, wenn die Farbauswahl für alle Modelle erweitert werden könnte. Das schöne Blue Shade Grey würde bestimmt auch der Speedmachine gut zu Gesicht stehen...genauso wie die neuen Gekko-Farben der Streetmachine. Aber vermutlich ist das zu teuer.

Wie dem auch sei: der spontane Eindruck des Gekko war sehr positiv.

Gruss von
Martin
 
AW: Vorführ-GEKKO schon bei manchen Händlern?

Servus,

wegen der Farbe:
Ich lasse meinen Taifun von unschön blau auf Orange Metallic Folieren. Das kostet viel viel viel viel weniger als Lackieren und ist leicht rückgängig zu machen.

Gruß,
Patrick
 
AW: Vorführ-GEKKO schon bei manchen Händlern?

Hallo Patrick,

"Folieren"? Was kostet sowas denn und wer macht das? Hast du einen Link?

Gruss
Martin
 
Zurück
Oben Unten