Treffen VM-Tour "Nideggen-Heimbach" am 13.06.

Beiträge
2.355
In einer der regionalen Threema-Gruppen Velomobilisten Rhein/Sieg hat sich für Samstag, den 13.06. eine Tour zusammengebraut. Es soll von Köln/Bonn ein Ausflug Richtung Nideggen und Heimbach geben. Ein Track von/nach Köln aus ist hier. Wobei für den gemeinsame Starttreffpunkt der Teilnehmer aus der Kölner/Bergischen Gegend mit der Fraktion Bonn/Sieg nun der Lidl-Parkplatz in Nörvenich auserkoren wurde, 12:00 Uhr. Für die Anfahrt vom Rheinpavillon in Bonn ab 10:00 Uhr ist dieser Track vorgeschlagen: Track BN-Nörvenich.
 
Für mögliche Mitfahrer nördlich der Dhünn (vermutlich nicht viele) bzw. nördlich von Köln: Ich fahre gegen 9 Uhr in Solingen los, bin gegen 9:30-45 auf der Leverkusener Brücke und fahre gegen 10:30 mit @KLKöln von Widdersdorf nach Nörvenich (da sollte noch ein wenig Zeitpuffer drin sein, bin vermutlich schon um 10 da wenn es läuft...)
Falls jemand irgendwo einsteigen will, kurze Threema an mich wegen Rendezvous-Koordination.
 
Am Bonner Rheinpavillon könnten 5-6 VM zusammenkommen, zwei weitere könnten übers Vorgebirge hinweg noch eingesammelt werden. Vielleicht werden es auch mehr.
 
Also Ich würde mich gerne In Nörvenich einklinken aber auch relativ Früh wieder abfahren je nachdem wie gut ich mithalten kann :)
 
Bin den Bonner Track heute bis Nörvenich gefahren, zügig aber kein Vollgas, in 1:39 —2 Std ab Bonn Rheinpavillon ist also machbar wenn man nicht anhält

12:00 high noon in Nörvenich am Lidl, direkt am Kreisverkehr wo die L263 aus Lechenich ankommt, werden also sicher eine Reihe Velomobile anzutreffen sein.

692208D0-71D8-4382-BA06-F840744F3446.jpeg
 
Hier das Foto des Treffpunktes am Bahnhof Kottenforst, das ich auch schon in Threema gezeigt hatte: kurz vor den Schranken ist rechts ein Schotterstreifen, wo man gut warten kann. Viel ist dort ohnehin nicht los. Eigentlich fahren da nur ein paar Anwohner und die Radtouristen, die mit den Rädern auf den Heckträgern in den Kottenforst zum Radeln kommen.
Zum eigentlichen Bahnhofsgebäude geht's nach den Schranken links ab. Dort fahren tatsächlich noch Züge, aber halten tut er dort nur am Wochenende.
Treffen von uns um 10:30 Uhr. Wir fahren dann geradeaus weiter.

Bis morgen! Freue mich!

1591992392753.png
 
Tolle Runde, super Strecke, bestes Wetter, wenig Verkehr, bunte Velomobilschar, augenschmausende Landschaft, moderates rauf und runter, kaltes Bier — was soll man sagen? Wer heute nicht dabei war, hat was verpasst. Soviel steht fest. 08A1682F-5663-4D3C-9703-42675CD3B17C.jpeg59583F26-73C1-406A-A88E-6C82531E8133.jpegBE5CBE55-C061-47CB-B234-43114662D49B.jpegC2031E0C-A70E-48AA-BBBE-770CB4290435.jpeg2BB67737-B1A2-47A4-A3A2-DBB3C08827B0.jpegB68DEB74-DC75-479A-953E-31070D070B5E.jpeg
 
Genial trifft es; ich denke vor allem an den Abzweig nach links am Ende der ganzen Steigungen aus Heimbach raus: die kleine Straße nach unten, in der Ferne bereits das Siebengebirge, das war vom Allerfeinsten

später dann hinter Wichterich, Jürgen im Wettlauf mit der Dorfmopedgang, Christian und ich mit 60 hinterher — ein Bild das ich auch lange nicht vergessen werde
 
Ich glaube nicht, habe leider zu wenig gefilmt am dritten Drittel, war so im Flow
 
Und hier ein Kurzfilm zu genau dem Straßenabschnitt aus dem letzten Post — schade, dass man die grandiose Aussicht vom Siebengebirge nach Köln bis zu den Abraumbergen bei Hambach im Weitwinkel des Films nicht mehr sehen kann

 
Hast du das gefilmt?
Das waren nicht einfach nur Mopeds.
Das waren diese kleinrädrigen Honda Dachs oder etwas in der Art.
Die kamen eh nur auf 45-50, warteten links an einer Einmündung, sahen uns vorbei ziehen und haben gaaaanz schön lange gebraucht, um uns einzuholen.
Mit etwas mehr Gusto hätten wir die am nächsten, leichten Gefälle auch wieder zurück-eingeholt, aber wozu? :sneaky:

War eine tolle Tour, super Track (Danke @KLKöln und @Jupp oder wer da auch noch dran gefeilt hat) - auch der Rückweg zum Rhein war spannend, ich habe wegen Komoot-f@ckup dann noch mal einen Post aus Threema von BRouter holen und anpassen müssen, das basierte glaube ich auf Klaus Rückweg-Track. War ein komisches Stück Zick-zack auf kleinem Wirtschafsweg durch so ein Waldgebiet bei (Höhe Köttingen). Ganz schön spooky.

Und noch zwei witzige Punkte, die Strava Flyby offenbart:
1. diese "kreative" Umfahrung der Straßensperrung hier:
Bildschirmfoto 2020-06-14 um 08.07.03.png
2. Jürgen hatte sich zwar von uns getrennt und ist eine ganz andere Route gefahren, wir haben uns aber an einem Punkt danach nur ganz knapp verpasst:
Bildschirmfoto 2020-06-14 um 08.08.29.png
 
Ich habe auch den kompletten Film fertig:


Und wer es genauer haben möchte, greift zum abendfüllenden Streifen von @Unfugius:

 
Nach dem Gyros wollte ich erstmal verdauen und bin ganz langsam weiter, nur Hajo war noch hinter mir. Bis es dann links nach Berg abging, unten angekommen artete ich auf Hajo, damit der mir sagt wo es lang geht, der kam aber nicht. Ich muss mal lernen wie das mit den Tracks geht.

Also in Bürvenich zur B266 durchgefragt, dann mit Rückenwind über Euskirchen (ein Hoch auf die Billiger Ortsumgehung die einige Höhenmeter spart), Stotzheim, Flamersheim, Miel und Duisdorf (ausnahmsweise grüne Welle) und um halb 6 war ich wieder zu Hause!
 
... unten angekommen artete ich auf Hajo, damit der mir sagt wo es lang geht, der kam aber nicht.

... konnte er auch nicht, denn der Track bog am Ortsausgang rechts ab. Bürvenich war nicht auf der Route. Ich hatte keinen Zweifel, dass du auch so nach Hause finden würdest, ebenso wenig wie bei Jürgen, als der plötzlich genau dort links abbog wo sich die beiden Kreise des Achters trafen, und sich nicht als Christian links abbog während der Track geradeaus führte, denn Klaus hatte für die Nordkölner eine eigene Route über Liblar entwickelt.
Selbst habe ich auf dem Rückweg nicht mehr angehalten, da ich zuhause gesagt hatte, so gegen 5 wieder da zu sein. Musste das akademische Viertel in Anspruch nehmen um als pünktlich gelten zu können.
 
haha alle biegen ab um nach Hause zu kommen..... Hätte Rodge mich nicht drauf hingewiesen umzudrehen (Richtung Zülpich) wäre ich glaub ich noch ne große Schleife extra mit Ihm gefahren^^ Nächstes mal muss ich den Track laden :X3:
 
Zurück
Oben Unten