VM-Reifen für gleichmäßige Abnutzung wechseln?

R

Radix

Ich habe gerade Probleme mit einem schleichenden Plattfuß, deshalb zum ersten Mal die Vorderreifen am DF genauer angeschaut und nebenbei festgestellt, dass entweder ICB oder der Vorbesitzer die Reifen gegen die Laufrichtung montiert hat :D.

Da ich nun ohnehin die Reifen wechseln muss, kam mir die Idee, die Reifen nicht nur korrekt in Laufrichtung zu montieren, sondern auch so, dass die Seite mit dem weniger abgefahrenen Profil nach unten zeigt (beim VM stehen die Reifen ja schräg und werden deshalb einseitig/schräg abgenutzt).

Ist das ratsam oder sollte ich lieber die Finger davon lassen und die Reifen von Anfang bis Ende einseitig abfahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Beim Quest drehe ich die vorderen Reifen, da sie dann länger halten da nun auch der Bereich genutzt wird der sonst nicht die Straße berührt und der abgefahrene wieder geschont wird.
Das macht aber nur Sinn, wenn es keine größeren Schnitte etc gibt.

Mit liegen Grüßen

Johannes
 
Zurück
Oben Unten