erledigt VM Positivmodell ähnlich "Varna"

Servus,
wie gesagt, es gibt CFK Laufräder, Gabel und Co. dazu... Ich würde das ganze noch einen Monat aufheben, dann kommts auf den Schrott. Wäre schade drum.

Gruß,
Patrick
 
Ist das 451 Laufrad singlespeed mit 130mm Nabe und für den Antrieb gedacht? Muss also mit Zwischengetriebe gefahren werden? oder passt da eine Kassette auf den 451 Laufrad?
Ist die Gabel 1 1/8" und für das 451 passend?
Das Hinterrrad ist 100mm?
Interesse an den Laufrädern und der Gabel habe ich schonmal..

Und bei der Form habe ich schon hin-und her überlegt aber im Strassenverkehr wär mir das bei Seitenwind zu heikel und für Rennen fehlt mir Geld.
Grübel. @Krischan was macht man mit sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ixylon und ich haben auch schon überlegt ob man damit was anfangen könnte. Mit ein bisschen Aufwand könnte man halt die Form vorne verbreitern und dann als Dreirad verwenden, oder @Jack-Lee?
 
Servus,
die Schaltung ist ziemlich gewieft als Zwischengetriebe aufgebaut und kann mit Steckritzelpaketen gefahren werden. Kann mal n Foto von machen.
Die Gabel ist 1 1/8" und für das 451 passend, ja. Hinterrad müsste 100mm sein, muss ich aber nochmal messen.

Ich wollte die Form her nehmen und ein dreirädriges VM draus bauen. Wenn die Außenräder weit genug von der Karosse entfernt liegen und mit dünnen Blattfedern am Rahmen gehalten werden, ist das aerodynamisch durchaus vertretbar und sieht geil aus :)
Alternativ mittig auftrennen und 10cm breiter machen.

Gruß,
Patrick
 
die Schaltung ist ziemlich gewieft als Zwischengetriebe aufgebaut und kann mit Steckritzelpaketen gefahren werden. Kann mal n Foto von machen.
Ja, an einem Foto wäre ich auch interessiert.
Möglicherweise hätte ich auch Interesse an der Form. Kommt auf den Baufortschritt an und kann ich erst übernächste Woche etwas zu sagen.
 
Aufrund von Gipsarm bin ich ein wenig eingeschränkt. ich schaue mal das ich freitag mal in die halle komme
 
Treppe hoch gefallen.
Hier mal Zwischengetriebe und Schaltwerk. Alles neu, alles dura ace...
 

Anhänge

  • IMG_20210730_113709.jpg
    IMG_20210730_113709.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 90
Danke fürs Foto! (im demontierten Zustand wäre es noch interessanter, aber ich seh ein, daß das mit einem Arm nicht soo gut geht)

Die Zeit läuft.. Findet sich da echt keiner? Mit Mitte 20 hätt ich mich drum gerissen. Kannst du das Zeug, wenns niemand will, nicht zu dem anderen Kram in Kais Scheune tun *gg*?

Gruß und gute Besserung, Martin
 
In die Form gingen weit mehr als 100 Stunden Arbeit... Wäre schade wenn die weg kommt. Aktuell ist das Interesse klein
 
Schwer zu sagen. Das Teil ist recht hoch und lang und der Vorbesitzer war ca. 1,8m - 1,85m
 
Hallo,
da ich auf der Suche nach einem nezen Projekt für meine zukünftige Freizeit bin finde ic die Form recht interesant um damit weiter zu arbeiten

Also, ist die Form noch zu haben?
 
Zurück
Oben Unten