VM / Liegeradtour in die Fränkische Schweiz (Sternfahrt am 18.10.2015)

Beiträge
2.800
Letztes Jahr war zwar das Wetter bescheiden die Stimmung aber umso besser.
https://www.velomobilforum.de/forum...z-sternfahrt-am-21-09-2014.39731/#post-586552

Deshalb steht die Wiederholung an:
Kommender Sonntag, 18. Oktober:
Wer hat Lust auf auf eine Liegerad/ VM Tour nach Sachsendorf in der Fränkischen Schweiz?
Das liegt grad so in der Mitte zwischen Bamberg und Bayreuth (je 30 km einfach).
Da gibt es gutes Bier, fränkischen Mittagstisch und einen großen Biergarten.
http://www.braulehrer.de/

@dooxie und @Vaumax rollen aus Bamberg an! Dort lässt sich sicher ein gemeisamer Startort ausfindig machen.

@pedder und ich würden aus Bayreuth in den gelben Kisten
anrollen und die Bayreuther Liegeradler nötigen, mitzufahren.
Treffpunkt in Bayreuth am ehem. Bahnhof Altstadt (Bamberger Straße) um 10:00 Uhr - wer aus Nürnberg mit der Bahn anreist (N ab 08:39Uhr BT an 09:31 Uhr) wird am Bahnhof abgeholt!
Rückfahrt ist entweder ab Bayreuth oder auch Bamberg möglich!

Ankunft in Sachsendorf gegen 12.30 Uhr?


Vielleicht kommen ja Menschen aus Coburg noch dazu, damit es ein richtiger "Stern" wird!

Anmeldung schadet nicht, dann kann ich Plätze reservieren.

Schau mer mal!

Thomas
 
das letzte Mal sind wir später als die Bayreuther angekommen, weil ich mir bei einer Grobschotterbaustelle einen Ultremo aufgeschlitzt hab. Ich würde spätestens 10.30losfahren, schlage 10 Uhr ct. Treffpunkt Bahnhof Bamberg vor. Beim letzten Mal sind wir 10.47 losgefahren, die Strecke war wellig. https://connect.garmin.com/modern/activity/595729921
 
Wenns Wetter paßt, fahr ich vielleicht mit dem Flux mit.
Nächstes Jahr kann es auch regnen, dann habe ich auch eine Regentonne :p.
 
vielleicht mit dem Flux
das wäre schön!
Bei mir hat sich eine Planänderung ergeben, meine Frau wäre an dem Wochenende doch in der Gegend und wir fahren dann mit den Trikes. Hab leider nicht mehr zwei Velomobile.
Wir fahren von Bamberg den direkten Weg und voraussichtlich auch direkt wieder zurück.
Schade, ich wäre gern im Formationsflug mit dem VM gerappelt, aber nette Begleitung ist dann doch noch besser.
 
So, der geänderte Plan hat sich nochmal geändert.
Nachdem sich meine Frau stark erkältet hat und Radeln dann nicht gut ist, können wir nicht teilnehmen.
Habe mit Thomas telefoniert, lassen die Sternfahrt aufgrund widriger Umstände ganz ausfallen und freuen uns, den Tag für die Familie frei zu haben.

Wir verschieben auf unbestimmte Zeit, wenn alle wieder fit sind und die Motivation größer ist.
schöne Grüße an alle,
Richard
 
Servus,
hätte doch nochmal hier gucken sollen ;-)
habe spontan am Sonntag "frei" bekommen und meine Wiesenttalrunde um das Aufseßtal erweitert ...

... jetzt weis ich auch wieder warum ich mir nach der letzten Tour von Doos nach Aufseß ein Mountainbike zulegen wollte ...
das war kurz vor der Anschaffung des Liegers....

Für die Speedmachine war das sehr grenz wertig ... netter mäandernder Wurzelweg, viele kurze Anstiege und Gefälle (ohne Schwung mitnehmen zu können/wollen), mit vielen Felsen unter rutschiger Laubschicht im Nieselregen ... :-/ dazu sehr schmal und viele Wanderer... Abbruch nach 2 km kurz vor der Kuchenmühle... weiter über die heftigen Anstiege und Abfahrten der Fränkischen...

Das Cordonbleu beim Stadler hab ich mir schmecken lassen :)

Ciao und bis die Tage,
Micha
 
Zurück
Oben Unten