Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden. Ich würde jedem Interessenten daher sehr nahe legen, beide Philosophien selbst zu "erfahren", bevor man eine endgültige Entscheidung trifft. Ich z.B. bevorzuge auch bei schlechtem Wetter "Kopf draußen". Bei echtem T-Shirt-Wetter fahre ich eigentlich nur noch aus Geschwindigkeitsgründen VM ..., sonst eher "ganz offen".Für mich macht Kopf-draußen nur bei T-Shirt Wetter Sinn. Ich würde das Milan/WAW im Winter nur mit Haube fahren.
R wird ohne Scheibe
Hallo an alle,
Mein Scorpi will ich weiterhin bei schönem Wetter und mit Anhänger zum Einkauf nutzen. Das VM soll bei wechseldem bis schlechten Wetter (natürlich auch bei schönem Wetter) zum Einsatz kommen.
Bevor ich jetzt zur ersten Probefahrt antrete, würde ich gerne wissen, was Ihr dazu meint.
Gruß aus Bonn
Peter
Moin Peter,...läßt mich der Gedanke an den Kauf eines VM nicht mehr los. Aber welches ?
Schnell ... bequem ... leicht soll es sein, ein E-Motor soll zusätzlich zum Rohloff-Antrieb einbaubar sein ... Gepäck soll ausreichend reinpassen ... sicher soll es sein - und einfach auch ein optischer Traum !!!
... auch alltagstauglich ?
(40 bis 50 statt 35 bis 40 km/h als Cruising Speed ist halt schon verlockend .... auch für Luschen ...)
Hallo an alle,
seit ich vor ein paar Wochen bei unserer monatlichen Ausfahrt in einem Evolution von Go one gesessen habe (Gruß hier an Pat), läßt mich der Gedanke an den Kauf eines VM nicht mehr los. Aber welches ?
Stand der Dinge ist monentan das Mango Sport, weil es leicht ist (will keinen Motor)
Keine Sorge. Ich werde noch einige Zeit lang das Dickschiff bewegen und auch sehr sorgfältig die Anforderungen Tempo und Alltags-/Reisetauglichkeit abwägen. Bis zum wahrscheinlichen Anschaffungszeitpunkt (frühestens wohl Frühjahr 2012) werden noch viele Erfahrungsberichte zu diversen neuen, schnellen, leichten VMs zu lesen sein und Gelegenheiten für Probefahrten wirds hoffentlich auch geben. Auch für Quests / Stradas SL ...Mist, bisher war immer Ruhe im Rückspiegel. Wenn da künftig R`s auftauchen und GRÖßER werden , muss ich im Winter wieder mit der Hantel auf dem Kreuz rumspringen?!
Bernd (der mit seinem Quest-Dickschiff glücklich ist)
Leicht? Normal, würde ich meinen.
ueberseglerblau schrieb:Die samstägliche Ausfahrt wird diesmal ja länger - da haben wir dann Zeit zum Klönen
Ja, direkte Kampf mit dem Wind, ist genau das Richtige für Uwe!! Ich gehe aber mal davon aus, dass wenn ich denn mal so ein Gerät mein eigen nenne und er dann zur Abwechslung mir hinterher hecheln darf, wird es bestimmt noch eine Veränderung geben.P. S. : Bleibt er denn ein Lieger ?
Stand der Dinge ist monentan das Mango Sport, weil es leicht ist (will keinen Motor), Scheibenbremsen sind möglich, 70 liter Gepäckvolumen, Wendekreis 8m und es ist recht hübsch anzuschauen.