VM im Autoreisezug?

Habe mal aus Neugier eingegeben.
Hin Juni, Hannover - Innsbruck, 2x Fahrrad mit A7 Maßen, Einzelliegeplatz 2x plus Frühstück
Zurück Juli, Innsbruck Hamburg (Hannover gab es nicht), Einzelliegeplatz mit max. 2 P plus Frühstück
966 € für 2 Leutchen.
Nicht billig, aber zeitsparend
 
966 € für 2 Leutchen.
Nicht billig, aber zeitsparend
Ist ja 483 €/Person und 242 €/Strecke. Ich finde das geht noch.
Stell Dir vor, Du müsstest, als Alternative, einen kleinen Transporter mieten. Der würde laut Hertz auch um die 950 € für drei Wochen kosten (ohne Benzin, Schätzung 220 €) und ihr müsstet selber fahren (zweiter Fahrer kostet 10 €/Tag = 200 € extra) ... wäre also teurer.
 
Naja den Transporter würdest ja zwischendrin abgeben. Geht halt nur im selben Land, aber Innsbruck ist ja nicht soo weit von D. Kannst in Innsbruck ausladen und zurückbringen.
 
Mit eigenem PKW könnte man immerhin bei gut 2/3 der Kosten rauskommen, aber man muss erheblich mehr Zeit investieren.
 
Bei aller Freude: Denkt aber daran, dass der Service nur an wenigen Tagen angeboten wird! :cry:
Grüße, Thomas
Ist zum Glück im August.

Und zum Kostenthema.

Ja es ist nicht günstig, aber der Urlaub beginnt auch wirklich direkt am Samstag morgen ausgeschlafen in Innsbruck.
Ausserdem muss ich keinen Parkplatz für 3 oder 4 Wochen bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist nicht günstig, aber der Urlaub beginnt auch wirklich direkt am Samstag morgen ausgeschlafen in Innsbruck.
Ich habe schon 4 Nachtzugfahrten (Köln-Wien, Köln-Prag, jeweils hin und zurück) hinter mir und geschlafen habe ich zumindest da nicht viel.
Selbst mit Luxus-Abteil bei Köln-Prag nicht.
Aber das muss jeder selber probieren. Nur mal zum Thema "ausgeschlafen"... Ich mache mir da keine große Hoffnungen wegen des "gesparten" Tages und würde am Ankunftstag erst mal nicht so viel planen wollen. :rolleyes: Bzw. ohne Velo den ICE tagsüber vorziehen, weil man da wenigstens etwas Landschaft schauen kann...
 
4 Nachtzugfahrten... hinter mir und geschlafen habe ich zumindest da nicht viel.
Optimal sind Nachtzüge, die nachts einfach im Bahnhof stehen bleiben, dann sieht man auch tagsüber viel Landschaft ...:oops:

Hatten wir irgendwwann glaub Ende der 1990er mal an einem Fronleichnams-WE ... Aus Karlsruhe trotz div. Zugausfälle noch gerade so rechtzeitig in M den Nachtzug nach Budapest erwischt, aber der blieb einfach die ganze Nacht im Bahnhof und fuhr dann tagsüber eine ganz andere, sehr schöne Strecke ...
Grund für Ausfälle und Umleitungen etc. waren aber Unwetter ...
 
Zurück
Oben Unten