VM für 2x 30 km pendeln gesucht (war: Mein erster Beitrag)

Also das DF XL von Boris passt schon mal wie ein Handschuh. Hätte ich am liebsten nach der Probefahrt mitgenommen. :love: Vielen Dank nochmal Boris! Jetzt bin ich total angefixt und weiß das ich ein VM brauche. Jetzt würde ich gerna nochmal ein Alpha 7 und einen Milan testen.
 
Hallo winido. Hab ich gesehen, aber das liegt deutlich über meinen finanziellen Möglichkeiten. Aber das würde ich sofort nehmen. ;)
 
Und wie war die Sitzprobe bei @operator? Ich habe den Faden hier erst jetzt gesehen. Was die Strecke angeht, würde ich Richtung Gießen auf jeden Fall in Lollar bei der Eisdiele nach Ruttershausen und dann Wißmar fahren und auch die Bootshaus Straße durch bis zur Rodheimer fahren, da unter der Brücke durch und erst hinter den Stadtwerken auf die Straße wechseln. Das ist viel entspannter als die Marburger Str. runter und durch die Stadt. Sichertshausen - Lollar kann man mit dem VM machen, Fronhausen - Odenhausen kann man aber schön mit 45/50km/h oder noch schneller durchfahren.
Für die Strecke ist kein Motor nötig, falls du aber doch über einen Motor nachdenkst, ist ein A7 bei Schuhgröße 45 besser geeignet als ein DF-XL. Der Unterschied DF vs. A7 ist schon ziemlich groß. Ich habe im DF mit Schuhgröße 43 und 178cm nur 145er Kurbeln fahren können und habe trotzdem manchmal mit den Schuhen an der Karosse geschliffen.
Kannst ja doch noch vorbeikommen und Sitzprobe machen, da können wir schauen, wieviel Platz noch ist (165er Kurbeln im A7).
 
Hallo Harry! Die Sitzprobe beim Operator war gut. Alle sehr nett und hilfsbereit. Auch der Warmduscher, welcher extra aus dem Taunus bei Regen mit seinem Milan SL dazu gekommen ist. Was soll ich sagen, ich hab mich selber gewundert, aber ich sitze mit Abstand am besten im Milan. Danke für das Angebot, aber ich konnte mir jetzt ausreichend ein Bild über die unterschiedlichen Modelle verschaffen. Das Motor Thema hat sich für mich erst mal erledigt. Werde erst mal so fahren. Ich muss sagen das es an den Bergen viel einfacher geht, als ich dachte. Die Strecke werde ich auch so, wie von dir empfohlen, in Angriff nehmen. In drei Wochen fahre ich zum ersten Verkaufsangebot.
 
Wenn es ein Milan werden soll, wirst du erst Recht Straße fahren. Bei der Querrinne zwischen Sichertshausen und Lollar wirst du damit mit größter Wahrscheinlichkeit aufsetzen. Ich erinnere mich noch an die gemeinsamen Ausfahrten mit @Sproessling der bei jeder Boden(sch)welle seinen Milan liebevoll drüber getragen hat ;).
 
Wenn es ein Milan werden soll, wirst du erst Recht Straße fahren. Bei der Querrinne zwischen Sichertshausen und Lollar wirst du damit mit größter Wahrscheinlichkeit aufsetzen. Ich erinnere mich noch an die gemeinsamen Ausfahrten mit @Sproessling der bei jeder Boden(sch)welle seinen Milan liebevoll drüber getragen hat ;).
Wer liebt der schiebt :)
 
Was soll ich sagen, ich hab mich selber gewundert, aber ich sitze mit Abstand am besten im Milan.
Das muss ich für die vier VM-Modelle, in denen ich gesessen habe - A6, DFXL, Milan, Bülk - auch sagen. A6 kommt an zweiter Stelle.

Das Motor Thema hat sich für mich erst mal erledigt.
Mit dem Nutzungsprofil brauchst du den auch nicht.

Ich muss sagen das es an den Bergen viel einfacher geht, als ich dachte.
Richtige Berge hat es zwar nicht, aber mit etwas Anlauf komme ich auch auf dem großen Blatt vorn einen Deich hoch. Vielleicht solltest du über eine große Spreizung nachdenken. Ich hatte auf dem GT am Anfang 11-36 hinten bei 65 vorn, jetzt 11-40.

In drei Wochen fahre ich zum ersten Verkaufsangebot.
Was hast du denn am Haken? Bei 185 und 90kg könnte auch ein GT interessant werden. Ich habe den SL gar nicht probiert, weil ich zu der Zeit mit meinen 178cm noch knapp 100kg drauf hatte und mich beim DFXL schon beinahe hätte einölen müssen, und jetzt mit 84-85kg finde ich es sehr angenehm, dass der GT zwar immer noch kein zu fettes Schlachtschiff ist, aber eben auch sehr geräumig, so dass der "Wurstpellen-Effekt" ausbleibt, den ich im DFXL als störend empfunden hatte. Der GT ist einfach komfortabel.
 
Cockpitlicht nachgerüstet, Nackenstütze auf mich eingestellt damit ich mit Gleitsichtbrille was sehe. Tiller und Armstützen auf mich eingestellt. Haken für Trinkblase eingeklebt. Ab Montag geht's los mit 70km pendeln.
20221105_134139.jpg20221105_134158.jpg20221105_152206.jpg20221105_152227.jpg20221105_152239.jpg20221105_152245.jpg20221105_152319.jpg20221105_152346.jpg20221105_152404.jpg20221105_153232.jpg
 
Zurück
Oben Unten