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Moin, Moin,
bei der erquickenden Antwortfülle versuche ich es eben selbst mal.
Habe herausgefunden, dass der Reifen wohl ganz ordentlich ist, nachzulesen bei:
http://www.radforum.de/vittoria-randonneur-pro-40-559-a-31121.html
und das es den Reifen wohl auch in 40-406 gibt, aber weit unter Schwalbe Preisen.
Das könnte auch ein netter Hinterreifen fürs Quest sein,
kanst du mal mitteilen was der in 26Zoll wiegt, (und natülich ob's Falt oder Draht Version ist)
Wenn Du einen leichten 26er suchst, könnte der Rubino Pro Slick aus gleichem Hause auch interessant sein - laut Hersteller 210g bei 559-40.
Dieser sollte leicht profiliert sein um bei Nässe zu halten, aber schon recht pannensicher sein.
Natürlich nicht zuviel wiegen und sehr gut rollen....
Also die Quadratur des Kreises
Na mir ist schon klar, das es ein Kompromiss ist,Achso, Du suchst DEN Reifen. Na dann viel Glück
Aber mal von dem Rubino (dem ich nicht sonderlich viel Pannenschutz zutraue) abgesehen, hilft denn ein Profil wirklich bei Nässe? Ich dachte immer, es ginge da mehr um die Gummimischung,...
ich habe jedenfalls den Eindruck ein Profil hilft das Wasser unter dem Reifen zu verdrängen.
Wenn ein Profil nix bringt, dann würd ich mich Fragen warum Hersteller sich die Mühe machen es in den Reifen einzuarbeiten...
zumindest vermittelt einem das der "gesunde menschenverstand" (der aber dennoch nicht immer richtig liegen muss).
..und der Kojak rutscht bei Nässe und bischen höheren Kräften (Anfahren, Berg) am Hinterrad wie die Seuche...
..und der Kojak rutscht bei Nässe und bischen höheren Kräften (Anfahren, Berg) am Hinterrad wie die Seuche...
Ich staune das du damit so einen Stress hast (Seuche). Fährst du Cross mit dem Quest, oder fehlt es mir hier einfach an entsprechend anspruchsvollem Geläuf?
Vielleicht bin ich ja ne Mimose.
Neh beim anfahren gehts ja , aber wenn du einen Berg hochfährst und bei jeder KurbelUmdrehung der Reifen rutscht ist das suboptimal.
Vielleicht bin ich ja ne Mimose.
Neh beim anfahren gehts ja , aber wenn du einen Berg hochfährst und bei jeder KurbelUmdrehung der Reifen rutscht ist das suboptimal.
Tschö
René
Vielleicht bin ich ja ne Mimose.
Neh beim anfahren gehts ja , aber wenn du einen Berg hochfährst und bei jeder KurbelUmdrehung der Reifen rutscht ist das suboptimal.
Tschö
René