Vittoria Randonneur Pro

Beiträge
285
Moin, Moin,

wollte mal fragen, ob jemand von Euch den Reifen Vittoria Randonneur Pro kennt, eventuell sogar schon mal Erfahrungen damit gemacht hat. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem stabilen und flotten Reifen.

liebe Grüße
Jean
 
AW: Vittoria Randonneur Pro

Moin, Moin,

bei der erquickenden Antwortfülle versuche ich es eben selbst mal.

Habe herausgefunden, dass der Reifen wohl ganz ordentlich ist, nachzulesen bei:
http://www.radforum.de/vittoria-randonneur-pro-40-559-a-31121.html

und das es den Reifen wohl auch in 40-406 gibt, aber weit unter Schwalbe Preisen. Vielleicht ist das für manch einen von Euch, der die kleinen Reifen hat, doch interessant.

Grüßle
Jean
 
AW: Vittoria Randonneur Pro

Moin, Moin,
bei der erquickenden Antwortfülle versuche ich es eben selbst mal.
Habe herausgefunden, dass der Reifen wohl ganz ordentlich ist, nachzulesen bei:
http://www.radforum.de/vittoria-randonneur-pro-40-559-a-31121.html

hallo Jean,

danke für deinen "schwalbe-alternativ-tipp" - hinweise auf (scheinbar gute) 406er-reifen finde ich immer sehr wertvoll.

interessant fand ich die feststellung, dass der randonneur sowohl flott als auch komfortabel zu fahren sei und damit eine - anscheinend deutlich pannensicherere - alternative zum racer darstellen könnte.

und das es den Reifen wohl auch in 40-406 gibt, aber weit unter Schwalbe Preisen.

... bleibt jetzt nur noch die frage der lieferbarkeit/bezugsquelle.

falls du einen (satz) ergatterst, bin ich schon auf deine fahr-eindrücke gespannt!

let-it-roll

wernHer
 
AW: Vittoria Randonneur Pro

Moin Moin WenHer,

als Bezugsquelle wurde das hier genannt:

http://www.komponentix.de/index.html

Da steht der Reifen zwar nicht explizit drin, aber wenn man danach fragen würde, würde man ihn auch bekommen, also mailen oder das Rufrohr benutzen :)

In meiner Größe (26 Zoll) steht er drin.

der soll in allen Größen 25,90 kosten, da freut sich doch das Portemonai

lieben Gruß
Jean
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vittoria Randonneur Pro

Das könnte auch ein netter Hinterreifen fürs Quest sein,

kanst du mal mitteilen was der in 26Zoll wiegt, (und natülich ob's Falt oder Draht Version ist)

Tschö
René
 
AW: Vittoria Randonneur Pro

Moin Rene,


Bei dem Händler oben steht folgende Beschreibung ( hab ich mal kopiert)


In der kleinen Größe würde der also noch mal weniger wiegen, als unten angegeben.



lieben Gruß
Jean


"Vittoria Randonneur Pro reflex
High-Tech für Tourenfahrer, die einen extrem schnellen, leichtlaufenden und dabei äußerst pannensicheren Reifen suchen. Durch die aufwendige Fertigung mit feiner, 120 tpi aramidverstärkter Nylonkarkasse besitzt der Randonneur Pro die nötigen Sicherheitsreserven in enggefahrenen Kurven. Eine dünne Hartgummischicht unter dem Zentrum der Lauffläche, kombiniert mit einem sehr dichten Nylongewebe (Double Shielding) sorgt für effektiven Schutz gegen spitze Fremdkörper. Mit 430 g (in Größe 37-622) eine Empfehlung für Bergtouren. Faltreifen mit Reflexstreifen."
 
AW: Vittoria Randonneur Pro

Eine Korrektur zur Jean: in Größe 40-406 gibt es nur den Drahtreifen Vittoria Randonneur, nicht den (leichteren) Faltreifen Randonneur Pro. Diesen gibt es in verschiedenen Breiten für 622er und 559er Größen. Der einfache Randonneur kostet bei Komponetix 17,90, in allen Größen.
Gruß Gori
 
AW: Vittoria Randonneur Pro

Daß es den Randonneur auch in 406 gibt war mit neu, vielen Dank für die Info!

Das könnte auch ein netter Hinterreifen fürs Quest sein,

kanst du mal mitteilen was der in 26Zoll wiegt, (und natülich ob's Falt oder Draht Version ist)

Wenn Du einen leichten 26er suchst, könnte der Rubino Pro Slick aus gleichem Hause auch interessant sein - laut Hersteller 210g bei 559-40.


Gruß,
N.
 
AW: Vittoria Randonneur Pro

Wenn Du einen leichten 26er suchst, könnte der Rubino Pro Slick aus gleichem Hause auch interessant sein - laut Hersteller 210g bei 559-40.

Danke, aber es geht mit um einen Winterreifen fürs Quest,
Dieser sollte leicht profiliert sein um bei Nässe zu halten, aber schon recht pannensicher sein.
Natürlich nicht zuviel wiegen und sehr gut rollen....

Also die Quadratur des Kreises:D
 
AW: Vittoria Randonneur Pro

Dieser sollte leicht profiliert sein um bei Nässe zu halten, aber schon recht pannensicher sein.
Natürlich nicht zuviel wiegen und sehr gut rollen....

Also die Quadratur des Kreises:D

Achso, Du suchst DEN Reifen. Na dann viel Glück :)

Aber mal von dem Rubino (dem ich nicht sonderlich viel Pannenschutz zutraue) abgesehen, hilft denn ein Profil wirklich bei Nässe? Ich dachte immer, es ginge da mehr um die Gummimischung, den Reifendruck und die Größe der Auflagefläche, und daß die Profile bei gängigen nicht-Stollenreifen eher der Zierde und der Beruhigung der Ungewaschenen dienen, als irgendeinem greifbaren Zweck.

Liege ich da falsch?


Gruß,
Niko.
 
AW: Vittoria Randonneur Pro

Achso, Du suchst DEN Reifen. Na dann viel Glück :)
Na mir ist schon klar, das es ein Kompromiss ist,
derzeit fahre ich den Kojakt, und der rutscht bei Nässe doch arg am Hinterrad.

Aber mal von dem Rubino (dem ich nicht sonderlich viel Pannenschutz zutraue) abgesehen, hilft denn ein Profil wirklich bei Nässe? Ich dachte immer, es ginge da mehr um die Gummimischung,...

ich habe jedenfalls den Eindruck ein Profil hilft das Wasser unter dem Reifen zu verdrängen.
Wenn ein Profil nix bringt, dann würd ich mich Fragen warum Hersteller sich die Mühe machen es in den Reifen einzuarbeiten...

Tschö
René
 
AW: Vittoria Randonneur Pro

... weil wir alle erwarten, dass ein Profil zu irgendwas nutze ist. Ich habe keine Ahnung, aber das Beispiel Winterreifen (für Kfz) zeigt, dass die Gummimischung einen höheren Anteil an der Traktion hat, wie die Profilierung. Nachdem die Silikatmischungen auf dem Markt waren, hatte das Negativprofil sehr stark abgenommen, die Reifen wurden trotzdem besser und laufen seitdem genauso rund wie Sommerreifen (oder Regenreifen, wie man jetzt sagt).

Andreas
 
AW: Vittoria Randonneur Pro

ich habe jedenfalls den Eindruck ein Profil hilft das Wasser unter dem Reifen zu verdrängen.

hallo Renè,

zumindest vermittelt einem das der "gesunde menschenverstand" (der aber dennoch nicht immer richtig liegen muss).

Wenn ein Profil nix bringt, dann würd ich mich Fragen warum Hersteller sich die Mühe machen es in den Reifen einzuarbeiten...

ganz einfach - "weil der kunden das so will" (zitat von einem fahrradreifen-produzenten - ich glaub sogar von schwalbe)

... und nicht weil eine profilierung von "asphalt-reifen" für den nässe-grip tatsächlich irgendetwas "nicht-psychologisches" bringen würde ...

let-it-roll

wernHer
 
AW: Vittoria Randonneur Pro

..und der Kojak rutscht bei Nässe und bischen höheren Kräften (Anfahren, Berg) am Hinterrad wie die Seuche...;)

... stimmt zwar (wenn auch lange nicht so arg, wie der stelvio!); ich glaub aber nicht, dass ein profilierter kojak diese übung besser hinbekommen würde.

davon abgesehen, verhält sich der kojak aber auf nassem/feuchtem asphalt auf meinen 1-spurigen liegern durchaus manierlich!

let-it-roll

wernHer
 
AW: Vittoria Randonneur Pro

..und der Kojak rutscht bei Nässe und bischen höheren Kräften (Anfahren, Berg) am Hinterrad wie die Seuche...;)

Hallo Renè!
Bist du zu stark oder zu leicht oder Beides ... oder zu langsam:eek:.
Bei mir rutsch er zwar auch schon mal durch, aber eigentlich nur, wenn noch irgend ein Schmier (Moos, Schlamm, Schneematsch...) dazukommt und auch nicht lange. Ein Profil wie der Vredestein Moiere hilft in solchen Situation sicher, aber sobald es rollt geht der Kojak doch merklich besser zur Sache. Da darf er bei mir gern mal eine halbe Umdrehung beim Anfahren durchrutschen.
Immerhin war ich auf dem zugfrorenen Aasee nicht schlecht damit unterwegs und da hatte es hunderte von Metern glattestes Glatteis.

Ich staune das du damit so einen Stress hast (Seuche). Fährst du Cross mit dem Quest:p, oder fehlt es mir hier einfach an entsprechend anspruchsvollem Geläuf?

Tschüss
Jörg
 
AW: Vittoria Randonneur Pro

Ich staune das du damit so einen Stress hast (Seuche). Fährst du Cross mit dem Quest:p, oder fehlt es mir hier einfach an entsprechend anspruchsvollem Geläuf?

Vielleicht bin ich ja ne Mimose.:eek:
Neh beim anfahren gehts ja , aber wenn du einen Berg hochfährst und bei jeder KurbelUmdrehung der Reifen rutscht ist das suboptimal.
Tschö
René
 
AW: Vittoria Randonneur Pro

Hallo,

Vielleicht bin ich ja ne Mimose.:eek:
Neh beim anfahren gehts ja , aber wenn du einen Berg hochfährst und bei jeder KurbelUmdrehung der Reifen rutscht ist das suboptimal.

ganz klar, du brauchst nen Kindersitz für's Quest :D

viele Grüße

Christoph
 
AW: Vittoria Randonneur Pro

Vielleicht bin ich ja ne Mimose.:eek:
Neh beim anfahren gehts ja , aber wenn du einen Berg hochfährst und bei jeder KurbelUmdrehung der Reifen rutscht ist das suboptimal.
Tschö
René

Hi,
dann mußt du mal lernen gleichmäsig, schnell und rund zu treten, dann hast du viel seltener das Problem ;)
Neh im Ernst, wenn du so stampfst wie du auf deinem Rad wackelst ist das problematisch :D
oder doch nicht Ernst :rolleyes:

Gruß Fabian
 
AW: Vittoria Randonneur Pro

Vielleicht bin ich ja ne Mimose.:eek:
Neh beim anfahren gehts ja , aber wenn du einen Berg hochfährst und bei jeder KurbelUmdrehung der Reifen rutscht ist das suboptimal.
Tschö
René

Das hat bei mir heut auch der Conti Winter getan. So langsam glaube ich, steht der Geschwindigkeitsverlust den ganzen Winter über in keinem vernünftigen Verhältnis zum vielleicht etwas besseren Verhalten bei Glätte, gegenüber einem Kojak. Ich denke, ich rüste mal probeweise wieder auf Slick um...

Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben Unten