Visier Evo K und Evo Ks

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
31.625
Servus,

ich bräuchte mal die Schwarmintelligenz hier :)
Kann mir jemand die Modellbezeichnung des Visiers der Hauben von EvoK und EvoKs nennen? Also inkl. Scharniermechanik?
Finde da leider null Infos :/

Gruß,
Patrick
 
Ich habe noch einen Satz Visiermechaniken als Ersatzteile liegen, die ich Abgeben könnte. Aber wenn mehr als ein Exemplar geplant ist, wirst Du die Haubenform auf das HJC ändern müssen.

Für eine weitere Möglichkeit zitiere ich mich mal selber:
Such mal auf Ebäh Kleinanzeigen nach Helmen vom Typ Nexo Tour Comfort.
Ich konnte da schon welche für 30 bis 50 Euro finden. Dann hast Du Visiermechanik und Ersatz-Visier, und einen Helm für die Tonne...

Oft wissen die Verkäufer nicht genau, was für ein Modell von Nexo sie verkaufen, daher nach allen Nexo-Helmen suchen und auf den Bildern genau hinschauen, ob es das richtige ist, sonst geht dir oft ein günstiges Angebot durch die Lappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kurbel : steht da ne Typenbezeichnung drauf? Würde dir die Mechanik auch mal abnehmen. Kann mir vorstellen diese auch zu drucken.
 
Ich schau mal nach, ob was draufsteht, aber ich meine nicht. Nützt auch nicht viel, weil schon einige Zeit kein Händler mehr welche liegen hat. Visiere gabs noch etwas länger, aber auch da ist inzwischen Sense.

Mechanik selber ausdrucken mag eine Lösung sein, wenn man es in ausrichend guter Qualität hinbekommt. Dann bleibt eher das Visier als Problem. Davon habe ich noch ein, oder zwei.
Hatte ich damals für meine Mangohaube gebunkert, weil absehbar war, dass das irgendwann nicht mehr zu bekommen sein wird.
 
Moin,
im DF ist das Visier und die Mechanik vom LS2 FF351 (FF352, FF369)
Darunter findet man die Sachen noch ganz gut. In ebay verkauft gerade einer die Mechanik für 10€ + VK, Visiere sind eigentlich kein Problem zu finden. Das Pinlock ist m.E. ein Standardteil das für sehr viele Helme passt.
Btw - wenn man ein Bisschen schaut kann es sein, dass ein kompletter Helm aus Restbeständen billiger kommt.
Den Helm kann man dann auf der Kartstrecke oder so noch auftragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick,

die ersten Alpha-Hauben waren mit dem "Nexo Suka Air Tour Comfort FF-391". Eventuell hat Daniel die auch schon früher benutzt?
 
Visiermechnik hatte ich für DF hier bestellt:

Visier: https://www.cs-bikewear.de/ls2-visier-silber-verspiegelt-fuer-ff-369-ff384-ff351-und-ff352
halt nur noch getönt lieferbar.

Hab auch noch ne alte Mechanik daliegen wenn du mal probieren willst obs tatsächlich die gleiche ist.
Kannst dir gern mal abholen.
 
Visiermechnik hatte ich für DF hier bestellt:

Visier: https://www.cs-bikewear.de/ls2-visier-silber-verspiegelt-fuer-ff-369-ff384-ff351-und-ff352
halt nur noch getönt lieferbar.

Hab auch noch ne alte Mechanik daliegen wenn du mal probieren willst obs tatsächlich die gleiche ist.
Kannst dir gern mal abholen.
Bei denen habe ich die Mechanik auch bestellt aber vergessen bei welchem Shop...
Das getönte Visier ist cool, habe ich mal mitbestellt, aber im Endeffekt hält so ein Motorradvisier im VM ja ewig wenn man es nicht crasht.
Kleinere Kratzer o.Ä. kann man leicht rauspolieren.
 
Meines war von Polo und hatte ich gleich anfangs mit neuen Mechaniken versehen müssen, weil da ein Modellwechsel war und Beyss mir 2 verschiedene beigelegt hatte. Wohl deren Eigenmarke und müsste DIESES hier gewesen sein.
 
PS. wollte mich nochmal ob der Hilfe bedanken! Das hat wirklich sehr weiter geholfen :)
 
Zurück
Oben Unten