Video : Zwei Bohnenstangen auf 2 StangenRahmen

Ein sehr schönes Video mit vielseitigen Aufnahmen, Respekt!
Gerne Mal ein Erfahrungsbericht mit dem Unterschied Pelso und dem roten Racer.

Grüße
 
Gerne Mal ein Erfahrungsbericht mit dem Unterschied Pelso und dem roten Racer.
Was ich so feststellen konnte, ist, daß es keinen wirklich großen Unterschied beim Fahren gibt. Ich konnte zumindest keinen wirklich großen feststellen. Der größte Unterschied ist die Lackierung, und - wenn man will - Gewichtsersparnis durch entsprechende Komponenten.
 
Wirklich ein schönes Video! Niemand möchte stundenlange Mitschnitte der immer gleichen Kameraeinstellung sehen. Aber Drohnenaufnahmen, und das während der Fahrt gesteuert, vielfältige Einstellungen und eine gewaltige Prise Humor machen es echt sehenswert. Macht aber echt Arbeit sowas...
 
@Zapfo : Ja, es macht viel Arbeit. Das Filmen an sich, die "Schnipsel" so zusammenfügen, daß eine gewisse dramaturgie entsteht und zur Musik passt, die Nachcolorierung, das Sounddesign und die Auswahl der Musik. Aber es macht Freude, wenn es mag. und es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man sich die Zeit dafür nehmen will.

Es entsteht ein unvergängliches Dokument, das man immer wieder hervorholen kann. Aus dieser Perspektive gesehen, sind die investierten Stunden wieder relativ.

Viele Grüße:
Tüddel
 
Was ich so feststellen konnte, ist, daß es keinen wirklich großen Unterschied beim Fahren gibt. Ich konnte zumindest keinen wirklich großen feststellen. Der größte Unterschied ist die Lackierung, und - wenn man will - Gewichtsersparnis durch entsprechende Komponenten.
Ich zumindest kann mich optisch nicht mit den Lenkern anfreunden. sind mir zu geweih-artig…
Beim roten (also deinem Rad) finde ich ihn auch zu hoch. beim Kollegen siehts besser aus.
 
Hei Tüddel, bei 6:03 bist du an deinem ehemaligen ˋAll American Girl´ vorbeigekommen.
Hast du was Neues?
Sehr schöne Tour und mir gefällt dein pfiffiges Video!
Die Burg Hohenneuffen sehe ich von Zuhause aus so, wie in meinem Avatar sichtbar.
 
Hei Tüddel, bei 6:03 bist du an deinem ehemaligen ˋAll American Girl´ vorbeigekommen.
Hast du was Neues?
Sehr schöne Tour und mir gefällt dein pfiffiges Video!
Diie Burg Hohenneuffen sehe ich von Zuhause aus so, wie in meinem Avatar sichtbar.
Hi, warst Du derjeinige, der meine Bachetta gekauft hat? Ja, ich habe ein PELSO seit letztem Jahr, im Oktober. Das Rad ist Klasse und stellt alle Räder, die ich bisher hatte, in den Schatten.. Und Ja: Die Schwäbische Alb ist fatanstisch und lässt sich auch super mit dem Liegerad befahren, Du Glücklicher: Du wohnst in der Gegend! Ich bin mittlerweile immer mal wieder auch der SchwAlb,. Mittlerweile fahre ich alles hier in der Gegend um Kornwestheim / Ludwigsburg und östlich des Neckars im Schlaf. Also: Auch, wenn es etwas Aufwand kostet, und wenn, dann nur am WoE geht: Ich bin mindestens 2 bis 3 mal auf der Alb.

Mein Fujin und das Scorpion habe ich aber noch (und werde sie auch behalten). Mein Scorpion ist mein "Arbeitspfert", und das Fujin das Sammlerstück.
 
Ja, der bin ich und ich fahre deine Bacchetta sehr gerne und sie hat mich auch gut zum Nordkap gebracht. Bericht ist hier auch im Forum.

Nordkap mit Bacchetta Giro 26 ATT über Finnland

 
Ich zumindest kann mich optisch nicht mit den Lenkern anfreunden. sind mir zu geweih-artig…
Beim roten (also deinem Rad) finde ich ihn auch zu hoch. beim Kollegen siehts besser aus.
Ich mag diese Art von Lenkern. Aber ja: Meiner ist / war zu hoch. Das habe ich mittlerweile (wieder) anders eingestellt. Man probiert halt mal verschiedene Positionen aus....
 
Ich mag diese Art von Lenkern. Aber ja: Meiner ist / war zu hoch.
Dafür passte aber bei dir die Lenkerbreite gut in deinem klasse Video, @Tüddel .

Ich hatte an meinem Pelso auch das Problem mit den zu hohen Lenkergriffen der "J-Bars", wenn ich auf optimale Lenkerbreite eingestellt hatte. Ich hab dann erstmal den "Riser" um 180 Grad gedreht, was die Lenkergriffe schonmal spürbar nach unten bringt.

Im Laufe der Zeit und Gewöhnung an's Pelso hab ich den Sitzwinkel immer weiter nach flach einjustiert. Damit ich mit der eng eingestellten Lenkerbreite weiterhin mit waagerecht ausgestreckten Armen nach vorne greifen konnte/kann, musste ich noch zusätzlich den "Riser" einkürzen.
 
Ja, der bin ich und ich fahre deine Bacchetta sehr gerne und sie hat mich auch gut zum Nordkap gebracht. Bericht ist hier auch im Forum.

Nordkap mit Bacchetta Giro 26 ATT über Finnland

Hi, ich habe Deinen Reisebericht gelesen. Sehr interessant! Vor allem: Respekt vor der Leistung - von Mitteldeutschland bis ans Nordkap, und das dann auch noch bei z. T. widrigen Wetterbedingungen.....Chapeau! Es freut mich, daß Dir mein Video gefällt.
Viele Grüße:

Tüddel
 
Gerne Mal ein Erfahrungsbericht mit dem Unterschied Pelso und dem roten Racer.
Die heißen offiziell Tourer (mein Schwarzer) und Racer. Der Racer sollte eigentlich Steckachsen haben. Tüddels Racer hat aber auch nur Schnellspanner. Ansonsten ist der Unterschied wirklich nur die Farbe.
Ich habe mal einen Racer mit Steckachsen in freier Wildbahn gesehen. Also geben tut's das schon. Hätte ich auch gerne.
 
Zurück
Oben Unten