erledigt Verstellbarer Liegerad Vorbau aus Carbon und Alu

R

RgP

-Material: Aluminium und Carbon
-Ahead-Vorbau mit 1 1/8 Zoll
-Länge: ca. 455 mm (Mitte Vorbau/Mitte Lenkerklemmung)
-Winkel: 10 - 90°
-Lenkerklemmung: 25,4 mm
-Verschraubung Lenker: 4-fach
-Gewicht: 370 g (komplett mit allen Schrauben)

-Preis: 129 € inkl. Versand

20161108_131505.jpg 20161108_131517.jpg 20161108_131558.jpg 20161108_131706.jpg
 
Hallo,
bei der Gelegenheit, was macht eigentlich das Liegeradprojekt? Bin weiterhin interessiert, aber seit Dez 2015 tut sich nichts mehr hier im Forum. Hat sich das Projekt erledigt? Und werden jetzt die Einzelteile verkauft, das wäre schade!
 
Hallo,

nene das hat sich nicht erledigt. Ich hab zum Beispiel noch ein zweites Liegerad mit kleineren Rädern entwickelt und ein paar neue Teile getestet.
Außerdem muss ich für die Gewebeanmeldung erst mein Maschinenbaustudium abschließen. Der Plan ist das im Frühjahr 2017 alles fertig für den Verkauf ist.
 
Glas oder Kohle? Ich dachte immer, das wird anlaminiert:whistle:
Etwas Geduld und viel Erfolg!... mit beidem: Maschinenbaustudium und dann mit Gewebe (nach der Anmeldung)(y)
PS: ich bin nicht das Gewebeaufsichtsamt!:D Also wegen mir kannst Du auch beides gleichzeitig machen;)
 
Außerdem muss ich für die Gewebeanmeldung erst mein Maschinenbaustudium abschließen.

Sicher? Hier im Forum gibt es eine gewisse Lokalprominenz, die ein Gewerbe zur Herstellung und dem Vertrieb von Fahrrädern betreibt. Einer der zwei Mitarbeiter erzählt mindestens einmal im Monat, dass er keine Zeit hat, weil sein Maschinenbaustudium so viel Zeit einnimmt und der andere hat glaube ich Psychologie studiert (was erklären würde, wie er zu erstgenanntem Mitarbeiter gekommen ist :D ... bitte nicht falsch verstehen).

Fakt ist beide haben keine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Maschinenbau / Maschinenschlosser / Schweißerschein / Zerspanungsmechaniker o.ä.. Das hindert sie aber nicht daran, ein Gewerbe im Fahrradbau zu betreiben und schmälert in keinster Weise die Qualität ihrer Räder (von denen ich auch eins fahre).
 
Hehe ja ich glaub ich weiß wen du meinst.

Also ich hatte das Gewerbe schon angemeldet. Musste es aber wieder abmelden weil die Handwerkskammer meinte für den Rahmenbau muss ich erst mein Studium abschließen.
 
Hallo,

nene das hat sich nicht erledigt. Ich hab zum Beispiel noch ein zweites Liegerad mit kleineren Rädern entwickelt und ein paar neue Teile getestet.
Außerdem muss ich für die Gewebeanmeldung erst mein Maschinenbaustudium abschließen. Der Plan ist das im Frühjahr 2017 alles fertig für den Verkauf ist.
Frühjar 2017 ist ja nun schon. Wann gibt es die Modelle zu besichtigen?
 
Ich bin's nochmal: Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Ist der noch zu haben?Ist der Challenge Fujin kompatibel für UDK-Lenker?
 
Hi RgP,
ist der Verstellmechanismus RICHTIG festzustellen?
Ist der Vorbau selbst gebaut? Falls Ja , womit hast Du das Carbonrohr eingeklebt?

@Tüddel
Ist der Challenge Fujin kompatibel für UDK-Lenker?
ich glaub nicht, ist bestimmt zu lang. Kommt auf Körpergröße und die Länge Deines Lenkers an.


Gruß
Alex
 
Zurück
Oben Unten