Verständnisfrage zu Komoot Offline / Online

mich schreckt das "Zonen"-Bezahlsystem ziemlich ab, noch dazu wenn man solche Erfahrungen liest.
Wenn Du Komoot als Hauptprogramm nutzen würdest und auch mal ein bisschen rumkommst, würde es sich lohnen auf ein Angebot zu warten für Zone "Welt". Ich hab in 2021 17,99 € gezahlt. Momentan liegen die Angebote lt. Google bei 20 €.
"Welt" ist auch in Premium enthalten. Und um die Verwirrung noch zu steigern - hat man bereits das Welt-Paket, wird wiederum Premium günstiger, fürs erste Premiumjahr waren es bei mir 19,99.
Alle Tricks nicht mehr im Kopf. "Anke is awesome" hat ein gutes Video veröffentlicht welches mehr Klarheit bringt.
 
noch ein letzter OT, dann bin ich hier still
ein vollumfägliches System, für schnelle Änderungen/Anpassungen on the road, sofern Netz verfügbar. Da muss ich dann nicht den Umweg über bikerouter machen
das geht - nach meinem Test aber auch nicht praktischer als andere Karten/Routing-Apps.
ich hab auch Brouter auf dem Handy in Orux integriert, ich kann mir überall was mit dem Handy routen, Netz brauch ich dafür keins, wenn ich weiß wo ich bin, sogar ohne GPS (oder umgekehrt) -
mit Einfach-GPS-Navigation ohne echte Kartendarstellung über Fahrradcomputer oder Fitnesstracker hatte ich in Wald und Gebirge aber schon so meine Probleme und Holzwege.
Daher immer lieber eine gescheite ausfallsichere KartenApp auf dem Handy - am Besten noch ein Ersatzhandy auch damit dabei - das funktioniert auch auf 10 Jahre alten Handys ohne Sim-Karte.
Wenn Du Komoot als Hauptprogramm nutzen würdest und auch mal ein bisschen rumkommst,
Naja, am Herumkommen liegt es bei mir sicher nicht, 3.500km Radfahren jedes Jahr, davon wahrscheinlich ~1.500km Touren,
Zwischen Dinard und Budapest / Oslo und Genua ist "mein" Teil Europas, in dem ich bisher so klar gekommen bin,
(außer dass ich mal am ersten Tag in Amsterdam vergessen hatte, die Karte überhaupt herunterzuladen, aber daran hat eben nicht die Software Schuld.)
 
Naja, am Herumkommen liegt es bei mir sicher nicht, 3.500km Radfahren jedes Jahr, davon wahrscheinlich ~1.500km Touren,
Na davon ging ich doch aus. Ansonsten hätte ich "herumkämest" getippt. ;)

Back to topic:
Dass Komoots Routen-Kurzanweisungen per Pfeil oder per Sprache manchmal einfach falsch sind, stört mich auch. Meines Wissens kann man das nicht umgehen, außer durch aktiv lassen der Karte.
 
Zurück
Oben Unten