Versatile-Dach im Selbstbau

Beiträge
5.744
Ist Euch schon mal zu Ohren oder Augen gekommen, das jemand ein Dach ähnlich des Versatile selbst gebaut oder zumindest geplant hat ? Mit Stäben aus dem Drachenbau, Cabriostoff oder Wachscotton usw.

Ich bin der Meinung, ich hätte hier oder anderswo mal was gelesen, konnte es aber trotz intensiver Suche leider nicht finden.

Markus
 
AW: Versatile-Dach im Selbstbau

Ist Euch schon mal zu Ohren oder Augen gekommen, das jemand ein Dach ähnlich des Versatile selbst gebaut oder zumindest geplant hat ? Mit Stäben aus dem Drachenbau, Cabriostoff oder Wachscotton usw.

Lieber Markus!
Ich weiß, das "Schubb" (hier aus em Forum) sich eins gebaut hat. Ich habe es noch nicht gesehen - er ist aber ganz begeistert.
 
AW: Versatile-Dach im Selbstbau

"Mein" ehemaliges Dach war viel primitiver als das Versatiledach aber es hat funktioniert und so gut wie nichts gewogen:

Meinst du das? nach unten scrollen.


Peter N.
 
AW: Versatile-Dach im Selbstbau

genau, das war es. :) Dankeschön.

Die Überschrift "Wintermütze für das Quest" habe ich bei der Suche auch gefunden, nur leider habe ich das nicht mit "versatile-dach" zusammen gebracht und da nicht reingeschaut :mad:.

@ peter n.: auch nicht schlecht, obwohl mir der Hut noch besser gefällt ;)
 
AW: Versatile-Dach im Selbstbau

@ Martin & Markus:
Beigefügt nun endlich die Bilder von der Unterseite des Dachs, sieht schon etwas verlebt aus, ist aber auch schon 2 Winter im täglichen Einsatz.
Die hinteren Gummiabspannungen habe ich durch einen haltbareren umlaufenden Textilstreifen mit Druckknopf am Schaumdeckel befestigt.
 

Anhänge

  • BILD0003.jpg
    BILD0003.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 609
  • BILD0002.jpg
    BILD0002.jpg
    55 KB · Aufrufe: 552
AW: Versatile-Dach im Selbstbau

Hei Peter,

danke für die aussagekräftigen Bilder!
Wie schon auf anderem Wege gesagt, passt ein originales Versatile-Dach leider nicht zum vergrößerten Kofferraum meines Alleweder, weil es ihm einen ziemlich häßlichen Buckel verleihen würde, das gleichermaßen die Linie und die Stromlinie versaubeuteln würde. Ich muss daher zum Selbstbau greifen.

Beste Grüße, Martin
 
AW: Versatile-Dach im Selbstbau

Ich werde Dir beim nächsten VM-Treffen nachts umd 03:15 Uhr eine Serenade auf dem Alublech meines FAW trommeln, jawohl, das werde ich! Und wenn Du dann am nächsten Morgen richtig schön übernächtigt bist, werde ich Dich bi der Ausfahrt mit meinem FAW gnadenlos stehen lassen. Aluminium rulez!
Fang schon jetzt an, Dich zu fürchten!!!* :D:D:D




* P.S.: You may panic now.
 
AW: Versatile-Dach im Selbstbau

Nachdem ich das originale Versatile-Dach in Augenschein nehmen durfte und auch probieren konnte, ob es zu meinen Plänen für einen veränderten oberen Gepäckplatz beim FAW passt, habe ich mir doch ein Versatile-Dach gegönnt: Letztlich hat mich die geniale Fertigungsqualität überzeugt, die ich so nie hingekriegt hätte.

Peter, ich hoffe, dass Deine Bilder trotzdem anderen noch nutzen werden!

Grüße, Martin
 
AW: Versatile-Dach im Selbstbau

Ja Martin , das Dach ist teuer, aber wirklich sehr gut verarbeitet. Jetzt sieht selbst so'n very used VM, wie mein Quest es ist , wirklich stilisch aus.
Gute Nacht
Der Velotroll
 
Zurück
Oben Unten