Versandshops für allerlei Liegerad-Zubehör

Beiträge
11
Moin,
ich baue gerade ein altes Flux um. Auf der Suche nach liegerradtypischen Teilen wie Polyestergewirk-Sitzauflagen und allerlei mehr lande ich eigentlich immer auf den 3 oder 4 ewig gleichen Shops, diegeneugenommen nix anzubieten haben. Das wenige, dass sie haben, brauche ich nicht. Ich habe bislang nie den Liegerradteile-Markt verfolgt. Aber mal ehrlich, gibt es noch immer keinen Shop, der Zubehör und Ersatzleie von-bis für gängige Liegerräder und Spezialräder anbietet?
Wenn ja, wer kann mir Links schicken? Das wäre großartig!

Gute Fahrt!
 

Ligfietsshop Tempelman

Der Webshop für alle Liegeradteile und Zubehör
+31-321-325062
info@ligfietsshop.nl



HAASIES RADSCHLAG KG
Marktstraße 13
76726 Germersheim

T: +49 (0) 7274 4863
E: info@haasies-radschlag.de

 
 
Auch ein paar Flux-Teile hat z. B. http://www.mainvelo.de/teile-zubehoer.htm

Oder direkt bei Flux anfragen. Ich glaube, das macht Herr Mischner noch, den ich als sehr hilfsbereit erlebt habe.

Weitere Teile gibt es noch von Performer https://www.performercycles.com/accessories/
Vorbauten, Lenker, Klapptiller finde ich da ganz gut. War bis vor Kurzem bestellbar z. B. über Nettis Liegeradshop https://nettis-liegeradshop.de (möglw. aber nicht mehr aktuell, da Performer nicht mehr aufgeführt, evtl. einfach mal fragen)

Dann noch Bacchetta und Teile dafür über Pedalwirbel Witten (@Hannovelo hier im Forum).
 
Ist zwar kein Onlineshop, aber per E- Mail habe ich schon viel hier bestellt:
Fahr- Radikal
Bei Novosport habe ich zuletzt keine Antworten mehr auf Mail- Anfragen erhalten.
Da die meisten Liegeradhersteller sehr kleine Betriebe sind, macht es auch Sinn, direkt beim Hersteller telefonisch oder per Mail nach zu fragen, der Aufwand für einen Webshop wird sich bei den Stückzahlen selten lohnen.
Radical Design
Ventisit
 
Hallo,

Früher habe ich oft bei pedalkraft (www.pedalkraft.de) bestellt und war immer sehr zufrieden. Wie gut der Laden aktuell ist weiß ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Günter
 
Nochmal danke an alle.
Ich bin 30 Jahre Liegerad gefahren und hatte nix weiter mit der Comunity zu tun. Ich stelle allerdings überrascht fest, dass der Ersatzteile-Markt noch immer so kleinteilig und verzweigt ist wie früher, nur heute mit Internet...
Es ist ein komplexer Markt aufgrund der vielen verschiedenen Modelle und technischen Lösungen. Es bleibt dennoch irgendwie schade, dass sich bis heute kein findiger Unternehmergeist gefunden hat, diesen Spezialmarkt etwas konzentrierter und barrierefreier zu bedienen. Das ist desshalb schade, weil Liegerräder seit 100 Jahren zukunftsfähig sind, die Marktlage zb für Ersatzteile diesen Typus Fahrrad aber nicht gerade massentauglich macht.
Egal, ich geh mal weiter Flux-schrauben, damit ich bald wieder Werbung fahren kann.
cheers.
 
Das Elastomer-Federelement für mein doch neu übernommenes sehr altes Flux habe ich übrigens bei Flux direkt bekommen. Die haben letztes Jahr "nochmal" eine Runde Elastomer für die alten produziert.
Wenn wem also der Elastomer auskrümelt, sollte da nochmal vorstellig werden, solange der Vorrat reicht. Nicht mehr ganz billig die Dinger, aber es federt wieder schön.
 
Zurück
Oben Unten