erledigt Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

Also das mit dem Boden, das auch der Jack-Lee erwähnt hatte, ist so:
Am Abend vor der ROAM-Verschiffung habe ich die Armlehnen angeklebt. Leider ist in der Nacht der Kleber davongelaufen. Der ist zwar fest, zieht aber magisch den Dreck an und hält ihn fest. Eigentlich wollte ich da mal gelbe Farbe drüber schütten. Aber ich habe mich da schon längst dran gewöhnt (ich seh das praktisch gar nicht mehr) und außerdem ist es ein gewisser Diebstahl/Fummel/Reinsitzschutz.
 
Preissenkung: 3900 Euro

Preissenkung: 3900 Euro

Wenn ich schon einem Interessenten diesen niedrigen Preis anbiete, dann sollte ich den auch allgemein bekannt machen.

Achja: Der Troubadix wollte Fotos von der Scheinwerferbefestigung. Die sind auch im Flickr-Album.

http://www.flickr.com/photos/65363769@N08/10442402984/in/set-72157636871940406

http://www.flickr.com/photos/65363769@N08/10442575763/in/set-72157636871940406

Die ist aber nicht so ganz gelungen (war meine Konstruktion - nicht die vom Dieter Lutz).
 
Weihnachtsaktion: 3500 Euro

Weihnachtsaktion: Meine Leiba XStream verkaufe ich jetzt für 3500 Euro

Die Highlights:

* SON-Nabendynamo am linken Vorderrad
* Scheibenbremsen BB7 an allen drei Rädern
* Luftdämpfer an der Hinterradschwinge

Der Rest steht oben in diesem Thread.
 
AW: Weihnachtsaktion: 3500 Euro

Weil ich grad immer wieder ähnliche Fragen per email oder PN gestellt bekomme, hier der letzte Antwortext:

Der Winterpreis für die Leiba ist 3500 Euro. Solange ich noch kein
Strada DF in der Garage habe, wird sich daran auch nicht viel ändern.
Außer, daß der Preis im Sommer vielleicht wieder steigt. Denn im Sommer
ist es mir im Quest zu heiß. Da fahre ich lieber Leiba.
Mit Elektrounterstützung kenne ich mich nicht aus. Das Hinterrad ist ein
ganz gewöhnliches auch die Hinterradschwinge ist nicht sehr
ungewöhnlich.

HiRes-Bilder gibt es hier:
http://www.flickr.com/photos/65363769@N08/sets/72157636871940406/

Ich glaube nicht, daß die Leiba in ein normales Auto paßt. Oben drauf
paßt sie auf jeden Fall. Abhängig von der Autoverliebtheit kann man den
Dachgepäckträger u.U. sogar weglassen. Schnell fahren kannst Du dann
aber nicht.
Maße der Leiba findest du vielleicht auf der Leiba-Webseite und im
Forumswiki:
https://www.velomobilforum.de/wiki/doku.php?id=velomobil:allgemein:modelle

Mit einer einzigen Note kann man die Leiba nicht bewerten.
Komfort: 1-2
Speed: 3

Mögliche Reparaturen:
- die Haltegummis der Haube halten vielleicht noch ein Jahr. Aber da
willst Du vielleicht eh eine andere Halterung machen. Mir schwebte
immer ein Scharnier vor. Ähnlich, wie beim Milan oder dem Cabbike.
- Das Visier der Haube ist ziemlich blind und fällt blöderweise immer
wieder zu. PeterN hat das Problem mal in seinem Blog beschrieben
und als Lösung eine Aufhalteschnur eingebaut. Gefällt mir nicht. Die
Visierbefestigung sollte gerastert sein. Habe ich noch nichts gemacht,
weil ich eh selten mit Haube fahre. Ich habe meistens das
Versatile-Dach drauf.
- Was ist am Heck komisch? Die asymetrisch angebrachten Reflexstreifen
auf der Seite. War mein Fehler. Sieht doof aus. Gehen aber schlecht
weg. Angeblich soll es mit Heißluft gehen.

Das WAW ist schneller, aber unbequemer.

Und nochmal dieHighlights:

* SON-Nabendynamo am linken Vorderrad
* Scheibenbremsen BB7 an allen drei Rädern
* Luftdämpfer an der Hinterradschwinge

Der Rest steht oben in diesem Thread.
 
AW: Weihnachtsaktion: 3500 Euro

Die x-stream hat eine ganz normale Radaufnahme hinten. PeterN, seine bessere Hälfte und ich haben unsere mit einem ganz normalen Umrüstset auf Pedelec umgebaut.
 
AW: Weihnachtsaktion: 3500 Euro

Hallo ThomasT,

ich hätte eventuell Interesse. Ist zwar etwas weit weg, aber als Tagesausflug gut zu machen.

Du schreibst von blinden Visieren, gibt es die als Ersatzteil?

Wie sieht es mit einer Probefahrt aus? Kann man die Leiba leicht auf meine 86cm Schrittlänge einstellen? Klick-Schuhe habe ich.

@Crownsilver: Eventuell hätte ich da ein paar Fragen. Ein Pedelecantrieb ist mir wichtig.

Gruß, Worldedit

PS: Was bedeutet ROAM?
 
AW: Weihnachtsaktion: 3500 Euro

Du schreibst von blinden Visieren, gibt es die als Ersatzteil?
Ich glaube schon, daß der Vasili die auch einzeln verkauft. Sollte man aber auch selber hinkriegen.

Kann man die Leiba leicht auf meine 86cm Schrittlänge einstellen?
Ich habe eine Sitzlänge von ca. 112 cm. Die Schrittlänge (also von den Fußsohlen bis zum Gehänge) ist 81 cm.
Es sollte mit Dieters genialer Sitzverstellung eigentlich noch reichen. Wenn Du ernsthaftes Interesse hast, würde ich, falls es nicht reicht, das Tretlager verschieben und die Kette verlängern.

vg
Thomas
 
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

Die Leiba steht jetzt in 88356 Ostrach, nördliches Bodenseehinterland. Ich habe sie hierhergefahren, weil es im Südwesten Interessenten gibt und damit die nicht mit dem Auto nach München fahren müssen. Außerdem bin ich heute Leiba gefahren, weil ich ROAM-Fieber habe. Besichtigungen/Probefahrten sind erstmal nur am Wochenende nach Absprache möglich. In der ersten Märzwoche ist die Leiba täglich verfügbar.



Achja, und wie man auf den Bildern sieht ist das Visier nicht blind. Es war nur a bisserl dreckig und außerdem hat es ganz feine Kratzer (vermutlich vom Wüstenstaub bei ROAM ;) ). Man sieht noch gut damit, nur bei Gegensonne und bei Scheinwerfern blendet es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

Das Visier war gar nicht in den USA du Pflaume!
 
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

War Thomas überhaupt da? Die Bilder sehen mir alle nach PS aus ... :D
 
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

Das Visier war gar nicht in den USA du Pflaume!

Tja, die Erinnerungen :D
Ich war mir sicher, daß außer der Sinnerhaube noch eine zweite bei ROAM dabei war und dachte, das müsse meine gewesen sein. Wer nimmt denn sonst eine Haube mit - bei der Hitze. ;)


War Thomas überhaupt da? Die Bilder sehen mir alle nach PS aus ... :D

Die letzten drei Fotos sind auch nicht von ROAM. So schöne Berge haben wir da selten gesehen. Diese letzten drei Fotos sind von der Tour an den Bodensee letzten Samstag.
Und mit PS habe ich schon gar nix am Hut. Allenfalls sind meine Fotos leicht geGIMPt.
 
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

Es hätte ja sein können dass es mal den ganzen Tag regnet. Oder den ganzen Monat. Wie in Deutschland ^^
 
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

Es hätte ja sein können dass es mal den ganzen Tag regnet. Oder den ganzen Monat. Wie in Deutschland ^^

Ich bin da ohne alles gefahren, aber nicht so wie der Thomas :D , sondern ohne Dächlein.

Die Haube hat's also gar nicht gebraucht.

Warum will dieser Thomas das Gerät eigentlich verkaufen :confused:, man sieht Ihn dauernd damit rumfahren und Photos davon machen...
 
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

Hallo Thomas,

ich beschäftige mich seit ca. einem halben Jahr immer wieder mit dem Kauf eines Velomobils, bisher war mir die Preislage als Student dann aber doch zu teuer.
Ist dein Leiba XStream noch immer auf dem Markt?
Ich würde es gerne mal Probefahren. Wenn möglich lieber ein bisschen weiter in Münchener Richtung mit einigermaßen guter ÖPNV-Anbindung. Ich bin ca. 1,72 m groß und wenn ich die "Schrittlänge" per Forumsdikussion als Referenz nehme komme ich auf ca. 73 cm.
Kriegt man in der Leiba eine komplette Campingausrüstung unter? Kleines zwei Personen Zelt, Termarest und Schlafsack + Wechselwäsche? Ich hab gesehen, dass ihr beim ROAM alle mit Campingsachen unterwegs wart aber auch ein Begleitfahrzeug hattet...

Viele Grüße aus München,
Nils

p.s.: dein Posteingang ist voll, deshalb schrieb ich hier im Forum statt einer PN.
 
Zurück
Oben Unten