Ich frage mich nur, aus welchen Gründen Fahrer wie du oder
@Andreas Seilinger oder andere, die zur Zeit nicht mehr aktiv mitfahren, nicht mit in den Organisationsgremien vertreten sind, die so eine Veranstaltung wie die Weltmeisterschaft organisieren und durchführen!?
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Weil
@eisenherz, sagen wir es mal Positiv, mit seiner Meinung so nicht weichgespült ist, wie es dazu Notwendig wäre.
Hat mir in meiner DLC-Zeit viel Nerven gekostet.
Zu dem Thema: ich habe mit anderen das damals im DLC so gelöst, das wir VMs und Streamliner nicht zur Wertung zugelassen haben.
Das hat die Differenz im Speed deutlich reduziert.
Harte Fahreregeln habe ich auch so mein Problem mit.
Wenn man zb auf der Radbahn sagt, dass man nur außen überholen darf, dann kann man als schwächerer das Überholen verhindern in dem man weiter oben/außen fährt.
Zu einem Rennengehört im gewissen Maße Chaos dazu.
Grundsätzlich gehört für mich auch enges Fahren zb mit 5cm Seitenabstand überholen im Rennen dazu.
Es ist auch kein Sicherheitsfahren wie im Straßenverkehr, weil man häufig auf der Letzten Rille fährt.
Trotzdem sollte ein Überholer so fahren, das er Langsame nicht abräumt werden, wenn die Ihre Linie weiterfahren.
Langsame sollten so fahren, dass sie nicht mehr Platz als nötig beanspruchen, zb nicht mitten auf der Fahrbahn, sondern einem Seitenrand angenähert.
Langsame sollten Schnellere nicht unnötig am Überholen hinden und auch angehalten sein Platz zumachen, also von der Ideallinie runterzufahren.
Schnellere überholen lieber im Kurveninneren, daher sollten Langsamere zum Kurvenäußeren Platz machen.
Ach ja bei den Rennradlern gibts kaum Regeln, da herrscht wirklich Anarchie und Kontakte/Stürze sind an der Tagesordnung.
Es wird auch kaum jemand disqualifiziert. Und jeder hat seinen eigenen Schaden selber zu tragen.
Ist mit ein Grund das Radrennfahrer kaum teures Material fahren.
Ach ja Jammern tut da keiner.