Vergleich Mungo gegen Pirol

Beiträge
238
Hallo Gemeinde,
Das Pirol gibt es ja auch mit der Vollfederung. Es sieht ja fast so aus wie das Mungo von Steintrike.
Aber welche Unterschiede seht ihr bei diesen beiden Trike´s?

Gruß, Günther
 
AW: Vergleich Mungo gegen Pirol

Das Mungo zählt zu den flachen und recht kippsicheren Trikes, das Pirol fährt eher in der Klasse des Anthro Techs (höherer Sitz, mehr Übersicht, aber auch leichter umzukippen - wobei das immer auf den Fahrer ankommt, ich bin auch in bald 17 Jahren noch nie mit dem Anthro umgekippt, aber ein Beinchen hebt es schon gerne mal).

C.
 
AW: Vergleich Mungo gegen Pirol

Laut Mitgliederkarte gibt es etwas südwestlich von Dir zwei MadMax, welche gegenüber dem Mungo vorne eine etwas schmalere Spurweite und ggfls. durch geringere Raddurchmesser auch eine niedrigere Sitzposition besitzen. Falls sich ein Pirol in Deiner Gegend befindet und Du ein Zusammentreffen organisieren könntest ( wäre vlt. einen Versuch wert ), hättest Du einen direkten Vergleich.

Thomas Seide ist ( laut seiner HP ) hier anzutreffen:
26.02.2011-28.02.2011 Pedalus Fahrradmesse in Essen
05.03.2011-06.03.2011 Berliner Fahrrad Schau
30.04.2011-01.05.2011 Spezialradmesse in Germersheim

Ob an einem dieser Termine Pirol ebenfalls vertreten ist, ist auf deren HP nicht zu erkennen - schreib' eine eMail und frage doch mal nach.

Eine nicht ganz ernst zu nehmende Variante wäre natürlich, Du kaufst Dir je ein Mungo und ein Pirol, machst ausführliche Tests und Vergleiche und teilst uns allen Deine Erfahrungen und Ergebnisse hier im Forum mit ( Bitte mit Fotos ).:D;)
 
AW: Vergleich Mungo gegen Pirol

Ich fahr die Woche zu den Pirol-Werken, ein paar Felgen holen, da frage ich mal nach ob es auf einer Messe sein wird. Bezweifle ich aber, da es offiziell nicht mehr hergestellt wird, bzw nur noch auf Nachfrage.
Ich bin es mal gefahren, hab aber nur Vergleich zu meinem sehr tiefen Troms. Sehr bequem und übersichtlich, wie auf einen Trohn, aber halt nicht so schnittig in den Kurven. Wurde aber mit Querstabilisatoren schon etwas ausgebessert, da wohl einige Kunden bei Probefahrten unfreiwillig abgestiegen sind...
Aber so gesehen steckt da schon viel Ingenieurskunst drinne, vor allem die Naben finde ich toll (Rad lässt sich abziehen, Scheibe bleibt am Rad). Und die Federung ist schon ne Wucht (wer sie braucht).
 
Zurück
Oben Unten