- Beiträge
- 817
Hallo,
ich mache gerade folgende Beobachtung bei dem Fahrrad meiner Mutter (kein Liegerad, älteres Rad):
Jetzt ist schon das zweite mal das Ventil abgerissen. Also Verbindung zwischen Schlauch und Ventil. Einmal kann ja mal passieren, aber zweimal? Einmal am Hinterrad und jetzt am Vorderrad. Kann dafür auch keine Ursache erkennen.
Gut, vielleicht liegt es auch an den Schläuchen. Meine Eltern kaufen das immer irgendwo ein, wo man immer das billigste bekommt und daher die Qualität durchaus mal zu wünschen übrig lässt. Aber es ist eben die Häufigkeit das Problem. Und selbstverständlich mit dieser Pannenschutzflüssigkeit (ist schon im Schlauch enthalten und wurde nicht nachträglich hinzugefügt).
Auf der andererseits habe ich mal vor etwa einen 3/4 Jahr empfohlen, es mal mit Schwalbe Marathon Plus zu versuchen und seitdem hatte meine Mutter keine Pannen mehr gehabt, bis auf die beiden Ventilabrisse und ein beschädigtes Ventil. Eventuelle ist es auch ein nachträglicher Schaden aufgrund der häufigen Pannen (Schläuche wurden weiterverwendet, nachdem auf Schwalbe umgestiegen worden ist). Nur glauben tuhe ich das nicht.
Daher bin ich gerade etwas ratlos, was die Ursache angeht.
ich mache gerade folgende Beobachtung bei dem Fahrrad meiner Mutter (kein Liegerad, älteres Rad):
Jetzt ist schon das zweite mal das Ventil abgerissen. Also Verbindung zwischen Schlauch und Ventil. Einmal kann ja mal passieren, aber zweimal? Einmal am Hinterrad und jetzt am Vorderrad. Kann dafür auch keine Ursache erkennen.
Gut, vielleicht liegt es auch an den Schläuchen. Meine Eltern kaufen das immer irgendwo ein, wo man immer das billigste bekommt und daher die Qualität durchaus mal zu wünschen übrig lässt. Aber es ist eben die Häufigkeit das Problem. Und selbstverständlich mit dieser Pannenschutzflüssigkeit (ist schon im Schlauch enthalten und wurde nicht nachträglich hinzugefügt).
Auf der andererseits habe ich mal vor etwa einen 3/4 Jahr empfohlen, es mal mit Schwalbe Marathon Plus zu versuchen und seitdem hatte meine Mutter keine Pannen mehr gehabt, bis auf die beiden Ventilabrisse und ein beschädigtes Ventil. Eventuelle ist es auch ein nachträglicher Schaden aufgrund der häufigen Pannen (Schläuche wurden weiterverwendet, nachdem auf Schwalbe umgestiegen worden ist). Nur glauben tuhe ich das nicht.
Daher bin ich gerade etwas ratlos, was die Ursache angeht.