1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Velomobilübersicht

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von tille, 25.11.2014.

  1. tille

    tille

    Beiträge:
    207
    Liegerad:
    Bacchetta Giro
    von einem Dänen erstellte Übersicht über verschiedene VMs:
    http://www.cykelvalg.dk/kabinecykler/
    ist nicht alles top recherchiert und alles dabei scheint mir, aber da ist so manches dabei was ich noch nicht kannte und doch nen netter Überblick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    Troubadix, Best-Maffi, Rolf-Ka und 4 anderen gefällt das.
  2. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    6.567
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Feine Sache, allerdings hat der Autor die Leiba X-Stream und die Wildcat vergessen. Ich habe ihn deswegen gerade angemailt, mal sehen, was er sagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2014
  3. Elmi

    Elmi gewerblich

    Beiträge:
    1.909
    Alben:
    5
    Ort:
    78166 Donaueschingen
    ja, sehr schöne Idee.

    Es fehlt halt noch einiges...
    X-Stream, WildCat, EVO's, das DF, Velayo, Cargo, el Loco, C-Alleweder, Mango+, CabBike, Interceptor&Co, Avatar, Aurora, Asphalt-Tretboot, 4.2
     
    andy-gerdes gefällt das.
  4. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    6.567
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Stimmt, das Velayo. Mail ihn doch auch an, vielleicht erweitert er dann die Übersicht.
     
  5. DanielDüsentrieb

    DanielDüsentrieb Vize-Weltmeister 2015 (VV) gewerblich

    Beiträge:
    10.267
    Ich empfinde sie er als Frechheit die Seite.
    Es fehlen zu den genannten r k s xl

    Also mit dem Von elmi gut 30% mit Absicht nehme ich an. So uninformiert kann man gar nicht sein wenn ich mir die Mühe mache
     
  6. Elmi

    Elmi gewerblich

    Beiträge:
    1.909
    Alben:
    5
    Ort:
    78166 Donaueschingen
    Nu mach doch mal langsam. Ich hatte mit dem Ersteller schon vor Wochen Kontakt. Es ist ein Haufen Arbeit die Zeichnungen und Infos zusammen zu tragen. Für die Zeichnungen musst ein Bild vom VM haben mit der passenden Perspektive, und dir dann Gedanken über Schattenwurf und Kanten machen.
    Ein bildlicher Unterschied zuwischen EVO und EVO-R, EVO-K und EVO Ks, DF und DF-XL, Milan und Milan SL, Quest und Quest XS u.s.w. ist nicht wirklich sichtbar. Ob sich dazu eine Unterscheidung/extra Auflistung lohnt? (n)
     
  7. DanielDüsentrieb

    DanielDüsentrieb Vize-Weltmeister 2015 (VV) gewerblich

    Beiträge:
    10.267
    Ja da sehe Ich auch nur Fragezeichen , ich sehe den Unterschied. Ic. Sehe nur blabla