Velomobilkalender Nr. 5 - 2023

vielleicht hilft auch n dünnes Carbonrohr?
Bei mir tuts 3mm Schweißdraht. Ansonsten: Drahtkleiderbügel gerade gebogen, Kupferdrähte mit dem Akkuschrauber verdrillt, 3mm Gewindestange...
 
Ich habe leider nur einen dünneren Draht. Den stark überbogen nach hinten.

350 Kalender waren es.
Ein bisschen Geld (einige hundert) steht noch aus.
 
1.5mm Kupferdraht bei mir - damit müsste z.B. die schwarze Ader eines Hinterputzstromkabels gehen, das störrische mit Massivdraht drin

Gruß,

Tim
 
Der Draht mit dem Aufhangbogen ist nur noch halb so lang. Vielleicht liegt es auch nur daran?
 
Glaube ich nicht!
Warum nicht? Also bei meinem ist es definitiv so, egal ob du es glaubst. Haltedraht ist lab so lang wie im letzten Jahr. Kalender hängt an der gleichen Stelle. 2022 korrekt, 2023 sehr unschön. Die Wand hat sich definitiv nicht verändert. Aber ist jetzt auch mein letzter Post dazu, wir haben ja ein paar Lösungsmöglichkeiten in der Runde.

1672735737271.jpeg
 
Sorry, ich habe mich nur auf die Länge vom Draht bezogen!
Bei mir ist es halt umgekehrt.
Ich glaube das jedem der hier schreibt auch ohne Beweisbild.

Es ist aber auch kein Nachteil den Kalender nicht mit einem zu kurzen Nagel in der Mitte an die Wand zu zwingen.

Da würde ich auch die Schultern hängen lassen.

Man kann ihn auch bei Neumond um 07:07 Uhr 7 mal links rum ums VM tragen!
Bringt bestimmt mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht müssen wir hier mal eine optimale Kalenderaufhängung konstruieren, die man immer wieder verwenden kann.
Ideen?
 
Glaube ich nicht!
Der vom letzten Jahr ist bei mir schlechter.
Aber auch völlig in Ordnung!
Ihr habt Probleme...
Mir fällt bisher gar nicht auf, dass die Aufhängung Optimierungsbedarf hat, ich hab noch gar keinen Platz an einer Wand gefunden.
Also brauch ich auch keinen gedruckten Carbon-Speichen-Draht-Halter...;)
 
Ich habe im Modellbauladen eine Carbonstange mit 3mm Durchmesser gekauft, abgelängt, und an beiden Enden jeweils ein 5mm langes Stück schwarzen Schrumpfschlauch aufgeschrumpft. Das ganze dann in den Kalender eingeschoben, und wieder am Drahtbügel aufgehängt.
 
Gestern hatte ich auf dem Heimweg endlich mal wieder @nieradlos getroffen und mich für heute mit ihm verabredet - aber anstatt uns wieder auf der Heimfahrt zu begegnen, kam er mir bereits heute Morgen auf offener Strecke entgegen, und so konnte ich ihm den allerletzten Kalender endlich übergeben.
 
Stand heute morgen nach der letzten Geldeintreiberaktion.
4.850 € unter Vorbehalt. Heißt die 5.000 sind dieses Mal machbar.
Vielleicht könnten wir im Rahmen der Verteilaktion auch ein paar Einsammler finden, die sich auch in die entferntesten Gegenden aufmachen, die letzten Beträge abzugreifen. Das wäre vielleicht etwas für unsere Rekordaspiranten. @HoSe, @VeganoFusilero, @Stephan1970 - die brauchen doch alle Kilometer. Dem Charm von aktuellen und zukünftigen Champions kann sich doch keiner entziehen. Da gibt man gleich noch mehr für ein Autogramm auf dem aktuellen Kalender.
 
Nach heute Morgen muss ich auch nochmal einen Zwanni überweisen. Der Kalender war zwar bereits bezahlt, aber alles andere wäre Unterschlagung. ;)
 
Zurück
Oben Unten