Velomobilkalender 2024 Nr. 6

Da hänge ich den neuen Jahrgang hinter den Kalender im Büro, meint mein Kollege: "Kannst du mir auch einen besorgen? Meine Kinder (2-6J) mögen den so!"
Nachwuchsarbeit - ob die Kinder diesen Papa dann auch mal IN ein VM bekommen :sneaky:
@Fritz - wenn demnächst eine Bestellung aus der Nähe von Friedberg von jemandem mit einem lustigen Namen kommt, weißt du Bescheid. :giggle:
 
Die Wundertüte oder: Mal eben 2 Kalender abgeholt.
Vorbereitung: mit Brouter und Komoot 2 Tracks zimmern, den Wecker auf 7 Uhr stellen, einen der rappelt, trockenes Wetter bestellen.
Durchführung: Ich wunderte mich, dass der Track auch durch ein Militärgelände ging. Aber erst fuhr ich mal los, wurde bei der Abfahrt von einer Autobahnüberquerung von 2 PKW überholt. In meiner Beschleunigungsphase (Hangabtriebskraft + ordentlicher Tritt in die Pedale) entschied sich der zweite Fahrer, links abzubiegen. Das gut beschimpfte Nummernschild wurde SEHR groß.
Am Truppenübungsplatz freute ich mich über extrem guten Asphalt, bis dass ich an eine Absperrung kam. Wenigstens kam ich mit einem Umweg von 5 km davon. Nach 90 km kam ich bei @Fritz und @Stokerin an, konnte mich mit selbstgebackenem Brot und Kuchen stärken und kam um 14:15 mit Fritzens Anschubhilfe vom Hof.
Auf einem asphaltierten Feldweg NW von Willebadessen begegnete mir ein fetter Sattelzug. Wir kamen mit 30 cm Abstand aneineinander vorbei. Er kannte sein Fahrzeug.
Zwischen Altenbeken und Paderborn verschaltete ich mich und legte die Kette im Zugtrumm neben die Umlenkrolle. Ein Grundschüler bot mir zuerst seine Hilfe und dann die Hilfe seines Vaters an. Auf einem Verbundpflasterstein hatte ich das Heck aufgebockt, damit jemand an Hinterrad drehen konnte, während ich die Kette schwarzfingrig auf die Rolle bugsierte.
Die Fahrt ging weiter rund um den Übungsplatz, durch einen Schauer, 2 kleine Staus bis hinter Kaunitz, wo ich an einer dunklen Wiese mich um eine zusätzliche Bewässerung kümmerte. Als ich zum Milan zurükkehrte, hatte schon ein Autofahrer angehalten, der wegen der niedrigen Beleuchtung ein umgestürztes Fahrrad ohne Fahrer „sah“. Ich habe mich für seine Fürsorge bedankt.
300 m vor Zuhause gingen noch auf einer Verkehrsinsel an der roten Ampel alle Lichter des Milan aus. Akku leer. Aber ein 2. XT-Power behob mein Problem.
Was sollte jetzt noch passieren? Na ja, an meinem Hoftor meldete der Tordrücker eine leere Batterie. Ein letztes Mal aussteigen, den Zugangscode tippen.und einrollen.
So konnte ich mich frisch machen, dann in einem ordentlichen Restaurant Kalorien nachfassen und auf meine Jacke warten, die ein anderer Gast mitgenommen hatte und in der er dann nicht seinen Wohnungsschlüssel fand. Jetzt gehe ich mit meiner Jacke nach Hsuse.

Edit: Autokorrektur und einige Tippfehler korrigiert.

PS: Es sind mal eben 180 km zusammengekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich gestern die Kalender abgeholt habe! Denn am letzten Sonntag habe ich mein Leben in vollen Zügen der DB genießend mir einen kleinen Pieps eingefangen, mit dem ich heute nicht hätte losfahren können und wollen. Und in den nächsten Wochen hätte ich mir kaum einen Tag freischaufeln können, vom gestern erfolgreich bestellten akzeptablen Wetter ganz zu schweigen.
Meinem Fahrradhändler, der "Feine Räder" verkauft und wartet, mir schon oft behilflich war, sich vor Liegerädern und Velomobilen nicht bange macht, habe ich auch ein Exemplar zukommen lassen.
Mit @Heide1804 @fireblade und @EnsignCrasher werde ich zwecks Übergabe noch Termine ausmachen.
 
:mad:mein Kalender wurde mal wieder zum Nachbar geliefert, Bei Hermes und GLS wechseln wöchentlich die Zusteller und sind nicht in der Lage auf ihrem Gerät "Ablegen in der Paketbox an der Haustüre" zu lesen :( Post, DHL, UPS, Fedex funktioniert das problemlos seit Jahren und die wechseln auch regelmäßig die Zusteller :unsure:
 
Habe meinen Kalender (leider mit dem Auto) bei @Hansdampf abgeholt und zuhause mal ausprobiert, ob der in die Leitra paßt.
Ergebnis: Ja, aber ...

Ich könnte ihn entweder waagerecht auf meine Beine legen oder irgendwie innen seitlich aufrecht an der Fronthaube befestigen, dann streift nur ein Bein am Kalender lang.
Fazit: als die Leitra entwickelt wurde, gab es noch keinen VM-Kalender!
Für nächstes Jahr muß ich mir noch was überlegen.

Geniales Titelbild, leider noch vom Kalender 2023 verdeckt.
Auch die Qualität ist beeindruckend; danke @Fritz !
Ich glaube, ich muß tatsächlich einen zweiten Nagel in die Bürowand schlagen, z. B. drüber ...
 
I get ..............

"This site can't be reached
velomobilkalender.lip-pe.de took too long to respond."

Any ideas?
 
Zurück
Oben Unten