Velomobilfahrer aus dem Chiemgau?

Beiträge
12
Hallo wollte mal fragen ob es hier im Forum Velofahrer aus dem Chiemgau oder Bertechtesgadener Land gibt die mich mal mit ihrem Velo mal fahren lassen ?? und zwar bin ich letztens einen 300 er Brevet mit dem Rennrad mitgefahren und war in einer schnellen 3 er Gruppe dabei als von hinten ein Velomobil kam und uns dermaßen verblasen hat daß ich dachte ich steh! So nun spiel ich mit dem Gedanken vom Rennrad umzusteigen würde aber gerne mal eines fahren damit ich überhaupt weis mit was ich es zu tun habe! Also falls es einen Velofahrer oder mehrere gibt die mich mal reinsetzten und ne Runde drehen lassen würde wäre ich recht dankbar.
Beste Grüße Volker
 
Hallo Volker

Ich finde es gut, wenn du dich hier im Forum informierst. So ein Velomobil kann wohl in der Ebene und besonders bergab sehr schnell werden, aber in der Euphorie solltest du die Steigungen nicht vergessen, wo dir die gute Aerodynamik nicht hilft, du aber wesentlich mehr Gewicht den Berg hochdrücken mußt. Davon gibt es hier zahlreiche (frustrierte) Berichte.

Wünsche viel Erfolg.
Franz

PS: Die Mitglieder - Karte hier im Forum kennst du?
 
@Braumeisterbiken Da beim VM nicht wie beim Up einfach der Sattel verstellt werden kann, wäre deine Beinlänge vom verlängerten Rücken bis zur nach vorn waagerecht ausgestreckten Ferse interessant:
(mit ein paar Büchern im Rücken) mit ausgestreckten Beinen auf den Boden setzen und mit dem Metermaß vom verlängerten Rücken bis zur Ferse messen.

:) Ansonsten: Herzlich willkommen!!! (y)

Minikettwiesel
 
Zurück
Oben Unten