Treffen "Velomobile und Liegeräder" demnächst im Kino! - Premiere 20.04.2024

Nach der Kälte-Sturm-Regen Tour gestern Nachmittag aus Schweinfurt nach Stockstadt freue ich mich nun auf die letzten 50km zum Kino. Mal sehen ob ich unterwegs auf Velomobile treffe ;-)
Freue mich riesig auf das Event!!!
Bis gleich, Martin (DF orange schwarz)
 
Zug hat 20 min Verspätung… stehen wegen Stellwerkfehler. Wenn die das Stellwerk in Mainz nicht ans Laufen bekommen … müssen wir zurücko_O

Jetzt also VerbindungsZug 1h später … soviel Toleranz hab ich eingeplant … mehr wird knapp :mad:
 
sorry tut mir leid und kann nicht kommen.
Ich bin gerade erst aufgestanden und hätte jetzt 97km vor mir und ein 50ziger Schnitt schaffe ich nicht, was schön wäre. son Mist.

Ich wünsche euch allen die da sind viel Spaß bei der Premiere und finde es schade das ich es jetzt verpasse und wäre gerne dabei gewesen.

Liebe Grüße Tamy
 
Wow, das war ein toller Tag. Endlich mal ein paar Helden und Helfer IMG_20240420_163732.jpgIMG_20240420_161538.jpgder Rekord Fahrten kennengelernt. Ein bombastischer Film. Tolle Moderation von Markus mit ein wenig Physik und Simon. Lasst es euch auf der Spezi nicht entgehen.
Dabei noch 120km durch den April mit Sonne, Regen, Graupel Schauern geradelt.
Bis bald KatjaIMG_20240420_161231.jpg
 
Nach etwas weniger Autofahren (das meiste davon sehr kurzweilig als Fahrgemeinschaft mit @Scooty und einem weiteren Mitfahrer) ein sehr schöner und gelungener Tag.
Ich halte mal fest:
  • ein sehr großer Haufen bunter und teils über 100 km angereister Velomobile direkt am Kino/Modellflugplatz
  • wieder ein paar mehr Gesichter zu Forumsnamen
  • @Kaefer mit sehr schöner Moderation durchs Programm, beginnend mit einer wirklich anschaulichen Einleitung, was Velomobile von Alltags- und Rennrädern von Roll- und Luftwiderständen abhebt. Fand ich echt klasse gemacht
  • @HoSe mit einer spannenden Rekapitulation der Rekordfahrt Deutschland Süd-Nord mit Eindrücken und Bildern
  • @VeganoFusilero mit einer kurzen Vorstellung seiner Rekordfahrt, die ja dann auch noch mal im Hauptfilm Thema war
  • Dann @Sproessling mit einer echt spannend und aufwändig geschnittenen Dokumentation des Rekordwochenendes in Aldenhoven 2023 mit schönen Eindrücken, Erklärungen, Interviews der Beteiligten
  • Vor, zwischen und nach den Punkten gab es an der Kinotheke Getränke, Snacks und sogar ein gestiftetes Kontingent Freibier
  • danach Verlagerung ins einige Kilometer entfernte Modellflugheim mit viel Platz, Musik, Kaffee/Kuchen und später auch leckeres warmes Essen von der Löw-Gang.
Dann eine kurze Schauer gefolgt von dem warhscheinlich meistgeknipsten Motiv des Nachmittages:
1713650662403.jpeg
Velomobile unterm Regenbogen.
(@K0nsch hat sicher ein besseres davon, weil er hat die Absperrung kurz weggenommen, die hier noch im Bild ist...)

Großen Dank an @Sproessling und alle Freunde, Helfer und Gäste für die super Veranstaltung!

Wer nicht dabei war, hat was verpasst.
 
Ja, was soll ich sagen?
@Sproessling kann FFF ;) ... Fahren, Filmen, Feiern :p !

Ich war ja schon mehrfach und immer sehr gerne zu Gast in diesem Dunstkreis, aber auf die Idee dass da mal so ein Event in einem Kino mit einem so langen Doku-Film organisiert wird wäre ich nie gekommen!
Und den Film fand ich echt gut, sehr interessant!
Auch das Plakat fand ich sehr ansprechend!

Grosser Respekt für den Film, die Organisation, die Verpflegung...
An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an Alle die da im Hintergrund noch geholfen haben, die Familie, @Kaefer für die Moderation und den Vortrag, @HoSe und @VeganoFusilero für die Vorträge zu den eigenen Rekordfahrten...

Auch die Verpflegung war super!
Die Kuchen sehr lecker und reichlich vorhanden, Nudeln "mit Zubehör" bis der Arzt kommt für die die Kohlehydrate auffüllen wollten...
Ich hatte ja einiges an Knabberkram mitgebracht, davon wurde das wenigste gegessen, wohl auch weil das Angebot an sonstiger Verpflegung so gut und gross war...

Interessant auch die Geschichte des Kinos, das ein Verein "gerettet" hat, ich finde so etwas ja ganz klasse!

Und ja, wieder ein paar Gesichter und Eindrücke mehr von Gesichtern die man sonst nur virtuell kannte, sehr schön!
Mindestens genauso schön natürlich einige "alte Bekannte" wiedergesehen zu haben!

Witzig die Show mit dem fliegenden "Velomobil"!

Und die Störche auf der Wiese... es wurden vor allem immer mehr - kurz bevor wir wieder fuhren habe ich neun Stück gezählt.
Und noch nie so viele landen sehen - das sieht richtig elegant aus!

Gut, das Wetter war etwas durchwachsen... April halt... aber im Vergleich zu gestern regelrecht überragend ;) ...
Dazu 90 km VM gefahren - ich fürchte das war für dieses Jahr bisher Rekord :X3: ...

Nochmal ein ganz dickes "Danke" an @Sproessling und alle die ihm geholfen haben!
 
@Sproessling ich weiss nicht, ob ihr da einen Überblick hattet, aber was mich interessieren würde:
  • wieviel Leute waren jetzt insgesamt beim Film (die Zahl solltet ihr eigentlich noch haben), aber viel spannender:
  • wieviel davon waren "außerhalb der Szene" also keine VM-Fahrer, Foristen etc. sondern "aus Interesse" oder "spontan" da?
Könnt ihr das etwa abschätzen oder sagen?

Es war ja schon etwas speziell, aber nicht zu abgehoben und so gut aufbereitet, dass es auch "Außenstehenden" einen Einblick in die Szene geben konnte.
Gab es Werbung über das Forum hinaus eigentlich?
 
Ich hatte ja nicht viele Fotos gemacht... Danke an alle anderen die Fotos gepostet haben!
Eines von vor der Abfahrt (selbst das hat @rtt gemacht):

PXL_20240420_075307119.jpg

Vielen Dank nochmal an @rtt für den "Knabberkramfahrservice".
Durch die super Verpflegung und den eher frühen Aufbruch der vielen weitgereisten blieb das meiste halt übrig... einen Teil habe ich wieder mitgenommen, ein Teil wird wohl die Kollegen von @Sproessling erfreuen ;) ...

Und last but not least, ich nehme an das war die per E-Mail angekündigte kleine Überraschung, "Festivalbändchen" mit "echten" Rekord(versuchs)velomobilen.
Danke auch dafür!

IMG_20240421_112102[1].jpg

Jetzt aber noch ein Foto von mir von vor Ort - wir waren ja schliesslich in Hessen ;) :

IMG_20240420_181235.jpg

Hierfür einen Dank an @24kmh_sammler für die Gestaltung des wahrscheinlich hessischsten Velomobils, immer wieder schön anzusehen :) !
Die Verbrauchsangabe halte ich sogar für recht realistisch, bei schnell gefahrenen längeren Strecken wäre es aber vermutlich gut auf "tief Gespritze" (Schorle mit hohem Wasseranteil) zu setzen :sneaky: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich ausgiebig ausgeschlafen. Auch Einstein war extrem fertig. Ich hab den noch nie so tief schlafen gesehen. :)

Am Morgen sind @Hannovelo + Mitarbeiter, @Uli B., Einstein und ich gemeinsam gen Pfungstadt gefahren und haben währenddessen so nen komischen Hamburger @VeganoFusilero in Darmstadt aufgegriffen.

Direkt konnte man die ersten bekannten Gesichter wieder begrüssen, aber auch für mich unbekannte Gesichter waren dabei. Generell füllte sich der kleine Vorplatz des Kinos schnell.

20240420_121220.jpg

Im Kino gab es dann noch eine kleine Getränkebar.

@Kaefer und @HoSe hielten ein paar Vorträge und danach ging es auch mit dem Film von @Sproessling los.

20240420_122337.jpg 20240420_150521.jpg

Was für ein Meisterwerk! Von Minute 1 wurde das spezielle Ambiente der Rennstrecke fühlbar und mit jedem Fahrer der an dem Wochenende gefahren ist, hat man persönlich mitgelitten. Irgendwoher kannte man so manche Aussagen halt auch von sich selber, wenn man sich an Langstrecken versuchte.

Das Ende des Films kam dann auch, sodass wir uns gen Modellflugplatz verzogen. Auf dem Weg dahin durften die Pfungstädter und Griesheimer eine Velomobilkolonne nach der Anderen bestaunen.

Vor Ort angekommen, gab es dann den üblichen Schnack und ich habe mich wirklich sehr gefreut die stark vertretene hessische und badische Fraktion wiederzusehen.

20240420_155259.jpg 20240420_180637.jpg 20240420_180704.jpg

Insbesondere nochmal vielen Dank an die hundefreundlichen Locations und daher @Sproessling fürs organisieren. Einstein hat an dem Tag viel lernen können.

20240420_161555.jpg

Um 23:00 war ich dann, nachdem ich alle meine Mitfahrer Zuhause abgeliefert hatte, nach insgesamt 600km wieder zu Hause.

Es war ein tolles Vorwärmen für die SPEZI da auch Personen dabei waren, die leider nicht am nächsten WE dabei sein werden, die ich aber dennoch gerne wiedersehen wollte!

PS: @Sproessling du bist mir noch die Story mit Hund und Kino schuldig. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war großes Kino in einem kleinen Lichtspielhaus!

Wie auch später am Himmel, Großes ganz klein
DSC05264_lzn.jpg
DSC05267_lzn.jpg
Und Kleines im Großen
DSC05269_lzn.jpg
 
Zurück
Oben Unten