Velomobile-SH

...auch bei mir hat ein Modell vor einigen Monaten das Licht der Welt erblickt. Und Modell Velomobilfahren ist gar nicht so anstrengend....
Happy Miles Thomas 20231108_165347.jpg
 

Anhänge

  • 20231108_165436.jpg
    20231108_165436.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 49
Moin,
Ich habe vor kurzem die beiden Miniaturmodelle von @Axel-H erhalten und am Montag „meinen Kindern“ in der Kita präsentiert.
Ein Bülk MK1 in orange und ein Alpha A9 in weiß.
Zuerst haben wir die Modelle in der „Fühlkiste“ mit den Händen ertastet und überlegt welche taktilen Eigenschaften das Unbekannte hat und worum es sich handeln könnte.
Ideen wie Fische, Feile und Autos wurden in der Gruppe genannt.
Niemand kam aber auf Velomobile.
Als die Miniaturmodelle zum Vorschein kamen, da wussten die meisten Kinder natürlich direkt Bescheid.
Die Miniaturmodelle wurden sehr gut aufgenommen und werden von vielen Kindern gerne betrachten, bespielt, fahren nun täglich halsbrecherische Fahr- und Flugmanöver und kämpfen gegen Dinosaurier. :ROFLMAO:
Einige Kinder haben sich auch gemerkt, wie die einzelnen Modelle heißen.
Sowohl Mädchen wie Jungs spielen damit.
Die Modelle sind auch sehr stabil und es kann nichts abbrechen.
Ich also definitiv eine kinderfreundliche Spielidee.

Ich freue mich schon auf alle anderen Velomobile als Modell, insbesondere auf den Milan.
Was ist mit dem DF, Snoek, Quest, Alpha W9 usw.?
Ich selber werde mir alle Modell noch mal in weiß für das Wohnzimmer bestellen.
 

Anhänge

  • IMG_2325.jpeg
    IMG_2325.jpeg
    222,5 KB · Aufrufe: 127
Moin,
Ich habe vor kurzem die beiden Miniaturmodelle von @Axel-H erhalten und am Montag „meinen Kindern“ in der Kita präsentiert.
Ein Bülk MK1 in orange und ein Alpha A9 in weiß.
Zuerst haben wir die Modelle in der „Fühlkiste“ mit den Händen ertastet und überlegt welche taktilen Eigenschaften das Unbekannte hat und worum es sich handeln könnte.
Ideen wie Fische, Feile und Autos wurden in der Gruppe genannt.
Niemand kam aber auf Velomobile.
Als die Miniaturmodelle zum Vorschein kamen, da wussten die meisten Kinder natürlich direkt Bescheid.
Die Miniaturmodelle wurden sehr gut aufgenommen und werden von vielen Kindern gerne betrachten, bespielt, fahren nun täglich halsbrecherische Fahr- und Flugmanöver und kämpfen gegen Dinosaurier. :ROFLMAO:
Einige Kinder haben sich auch gemerkt, wie die einzelnen Modelle heißen.
Sowohl Mädchen wie Jungs spielen damit.
Die Modelle sind auch sehr stabil und es kann nichts abbrechen.
Ich also definitiv eine kinderfreundliche Spielidee.

Ich freue mich schon auf alle anderen Velomobile als Modell, insbesondere auf den Milan.
Was ist mit dem DF, Snoek, Quest, Alpha W9 usw.?
Ich selber werde mir alle Modell noch mal in weiß für das Wohnzimmer bestellen.
Bei deinen Ausführungen geht mir das Herz auf.....Alles richtig gemacht!
 
Ich freue mich schon auf alle anderen Velomobile als Modell, insbesondere auf den Milan.
Was ist mit dem DF, Snoek, Quest, Alpha W9 usw.?
Die Frage hätte ich auch! Ein df(xl) und ne Leiba X-Stream, die fehlen mir noch für die Modellausstellung…
Das Bülk gibts ja jetzt auch als Cabrio, wie ich gesehen habe, fiese Sache das, noch eins das ich haben muss, der Platz auf dem Regal wird knapp.

gruss
jörg
 
Moin Moin,

es geht weiter bei dem Miniaturwunderland. Und dies ist auch der letzte Eintrag in dieser Sache hier in meinem Thread. Es wird Anfang nächsten Jahres ein neuer Thread eröffnet. Denn es wird spannend und wir können es intensiver miterleben.

Gestern habe ich ein Gespräch mit dem Miniatur Wunderland gehabt. Man kann es kaum glauben, ein nicht sehr aktives Mitglied hier im Forum arbeitet dort und hat die kleinen Modelle in Arbeit.

Das Mitglied hier im Forum, soweit darf ich es verraten, ist @St. Georg

Gemeinsam werden wir im nächsten Jahr die Fortschritte der Miniaturen verfolgen können. Nicolas wird im Forum die einzelnen Schritte fotografieren und einiges dazu mitteilen.

Was ich auch noch verraten darf, die Velomobile werden in dem Neuen MONACO ihren Einzug haben. Irgendwo neben der neuen Rennbahn. Dort soll ein Velomobiltreffen nachgebaut werden. Es gab wohl so etwas bereits in Echt.

Dazu braucht er natürlich noch mehr Velomobile. Am Besten noch ein weiteres Modell. Milan und Bülk unterscheiden sich nicht besonders im Maßstab 1:87. Daher hoffe ich darauf, dass mal jemand mit etwas mehr Zeit und einem Quadrovelo zu mir kommt, um es einzuscannen.

Nicolas hat noch tolle Ideen, die aber selbst erzählen wird.

Gruß
Axel
 
In Weiß und dem Maßstab 1:87! Wenn möglich mit 0,2mm Düse und 0,1mm Schichthöhe!
4 Stück reichen!
 
Moin Moin,

es geht weiter bei dem Miniaturwunderland. Und dies ist auch der letzte Eintrag in dieser Sache hier in meinem Thread. Es wird Anfang nächsten Jahres ein neuer Thread eröffnet. Denn es wird spannend und wir können es intensiver miterleben.

Gestern habe ich ein Gespräch mit dem Miniatur Wunderland gehabt. Man kann es kaum glauben, ein nicht sehr aktives Mitglied hier im Forum arbeitet dort und hat die kleinen Modelle in Arbeit.

Das Mitglied hier im Forum, soweit darf ich es verraten, ist @St. Georg

Gemeinsam werden wir im nächsten Jahr die Fortschritte der Miniaturen verfolgen können. Nicolas wird im Forum die einzelnen Schritte fotografieren und einiges dazu mitteilen.

Was ich auch noch verraten darf, die Velomobile werden in dem Neuen MONACO ihren Einzug haben. Irgendwo neben der neuen Rennbahn. Dort soll ein Velomobiltreffen nachgebaut werden. Es gab wohl so etwas bereits in Echt.

Dazu braucht er natürlich noch mehr Velomobile. Am Besten noch ein weiteres Modell. Milan und Bülk unterscheiden sich nicht besonders im Maßstab 1:87. Daher hoffe ich darauf, dass mal jemand mit etwas mehr Zeit und einem Quadrovelo zu mir kommt, um es einzuscannen.

Nicolas hat noch tolle Ideen, die aber selbst erzählen wird.

Gruß
Axel
Moin Moin,

es geht weiter bei dem Miniaturwunderland. Und dies ist auch der letzte Eintrag in dieser Sache hier in meinem Thread. Es wird Anfang nächsten Jahres ein neuer Thread eröffnet. Denn es wird spannend und wir können es intensiver miterleben.

Gestern habe ich ein Gespräch mit dem Miniatur Wunderland gehabt. Man kann es kaum glauben, ein nicht sehr aktives Mitglied hier im Forum arbeitet dort und hat die kleinen Modelle in Arbeit.

Das Mitglied hier im Forum, soweit darf ich es verraten, ist @St. Georg

Gemeinsam werden wir im nächsten Jahr die Fortschritte der Miniaturen verfolgen können. Nicolas wird im Forum die einzelnen Schritte fotografieren und einiges dazu mitteilen.

Was ich auch noch verraten darf, die Velomobile werden in dem Neuen MONACO ihren Einzug haben. Irgendwo neben der neuen Rennbahn. Dort soll ein Velomobiltreffen nachgebaut werden. Es gab wohl so etwas bereits in Echt.

Dazu braucht er natürlich noch mehr Velomobile. Am Besten noch ein weiteres Modell. Milan und Bülk unterscheiden sich nicht besonders im Maßstab 1:87. Daher hoffe ich darauf, dass mal jemand mit etwas mehr Zeit und einem Quadrovelo zu mir kommt, um es einzuscannen.

Nicolas hat noch tolle Ideen, die aber selbst erzählen wird.

Gruß
Axel
Monaco ?
 
Zurück
Oben Unten