Velomobile-SH

@Kurbel wie hast Du Dein ex-M9-Visier befestigt?
Kann man auf dem Foto das weiße Klebeband auf weißen VM nicht sehen?

@Axel-H wirst Du beide Versionen testen und vergleichen? Die von gestern ist ja noch "Prototyp" und will erprobt werden ...
 
@Kurbel wie hast Du Dein ex-M9-Visier befestigt?
Kann man auf dem Foto das weiße Klebeband auf weißen VM nicht sehen?

@Axel-H wirst Du beide Versionen testen und vergleichen? Die von gestern ist ja noch "Prototyp" und will erprobt werden ...
Jepp! Ich habe schon zwei Tester, die bereits das Sommervisier haben und das Minivisier damit vergleichen. Belgien ist leider ein bisschen teuer für den Testversandt!
Die gehen morgen raus!
 
Moinsen,

die Magnetbänder bei den seitlichen Abdeckungen für die Achsen am AMW/9 halten nicht gut. Ich möchte jetzt passendes Klett mit dem CO2-Laser schneiden.
Da ich keinen Vorführer von dieser Modellreihe besitze bräuchte ich einmal eure Hilfe.

Kann mir jemand mal die genauen Maße geben, um das Klett passgenau zu schneiden?

Ich werde sie dann im SHOP anbieten.

Danke im Voraus!

Gruß

Axel
 
Die halten sogar sehr gut wenn alles richtig ist. Das Metallband kommt aus ro etwas zu kurz wie auf dem Foto. Der Fehler ist auf den einen Bild sehen. Das ist natürlich fatal.
 

Anhänge

  • IMG_7791.jpeg
    IMG_7791.jpeg
    308,4 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_7792.jpeg
    IMG_7792.jpeg
    361,2 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_7793.jpeg
    IMG_7793.jpeg
    166,8 KB · Aufrufe: 171
Das erzähl mal meinem Kunden bei diesem M9 was 4 Monate alt/ jung ist!
Einziger Kommentar aus Ro! besser putzen….und dann werde ich mit dem Problem alleine gelassen! Danke für nichts….

1712237268160.png
 
Die halten sogar sehr gut wenn alles richtig ist.
glaube ich, war bei mir aber wie auf dem linken Foto und in dem Zustand ist dann schon alles zu spät. Da kommt etwas Dreck rein und dann löst sich alles ab. Ich musste auch auf Klett umrüsten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Montage ohne Kurven, wie auf dem mittleren Bild, besser ist.
 
Das erzähl mal meinem Kunden bei diesem M9 was 4 Monate alt/ jung ist!
Einziger Kommentar aus Ro! besser putzen….und dann werde ich mit dem Problem alleine gelassen! Danke für nichts….

Anhang anzeigen 358892
Die Magnete müssen zb mit einem Holz richtig fest angedrückt werden. Dann muss zwingend fett drauf das Kunsstoff nicht angreift. Das wurde hier beides nicht gemacht. Meine Fotos zeigen Vms die auch einen Winter durch haben und vermutlich mehr gefahren sind. Das bleibt immer so wenn man richtig behandelt
 
Einziger Kommentar aus Ro! besser putzen
Da kann ich den Frust gut nachvollziehen! Ich habe Latexschläuche drauf, muss entsprechend regelmäßig pumpen, mache dabei auch die Klappen zur Kontrolle auf und entferne Dreck. Trotzdem löste sich das ganz schnell ab bei mir. Ich habe jetzt auch Klett drin. Und einen Satz lasergeschnittenes Klett würde ich sofort nehmen!
 
Es gibt natürlich auch unterschiedliche Hersteller. Unseres hier ist gut
Der Magnet muss zwingend vor Rost geschützt werden
 
Ich hatte ja das Vorserienmodell und konnte die Magnete damals noch selbst kleben, weil es noch gar keine Deckel zu der Zeit gab.
Haben natürlich auch nicht gehalten... :rolleyes:
Mittelerweile habe ich Klett drauf. Flauschband am Fahrzeug und Hakenband am Deckel. Braucht gar nicht vollflächig sein.
4 x 10 cm an allen Seiten reicht schon - die Ecken habe ich frei. Einfach 20 mm Klett einmal in der Mitte halbiert dass es 10 mm Streifen sind.
Hält bombig, rostet nicht und ich sehe auch keinen Nachteil zu den Magneten.
Die "Abflugsicherung" aus Klett, die ich damals bei den Magneten noch von hinten gemacht hatte, konnte damit entfallen.
Problem gelöst. ;)
 
Gibt es nicht auch Kunststoff ummantelte Magnet- und Metallstreifen? Die bauen dann vermutlich aber auch höher auf und die Schnittkanten sind auch doof.... hmmm.

Ich würde mich aber auch für eine nicht rostende Variante entscheiden, wie @HoSe.
 
Man muss Neodym schützen. Wir machen das mit Klüber isoflex Topas NB52 das rostet nicht. Natürlich geht das auch mit Flauschband. Machen wir hinten ja auch. Hält extremst gut. Aber nur wenn die Klappe nicht zu groß ist.
Das mandarin hat 1000te von km und wie am ersten Tag. Steht komplett draußen, offen wie auf dem Foto. Das geht also sehr gut.
Die muss man übrigens nicht oben einpinseln mit Fett, sondern von der Seite. Mit Threma wurden die Händler auch drauf hin gewiesen
 

Anhänge

  • IMG_7812.jpeg
    IMG_7812.jpeg
    401,4 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_7811.jpeg
    IMG_7811.jpeg
    122,8 KB · Aufrufe: 102
Beim Zugseil für die Haube gehts auch weiter.

Heute das Muster zugeschickt bekommen. Das ist dann mal eine ganz andere Hausnummer.

Damit kann ich arbeiten, damit werden die Kunden zufrieden sein.

1,44mm statt 0,95mm und dann noch vernünftig ummantelt. Den kann man auch als Bremszug benutzen. Jetzt noch ein vernünftiges Gehäuse kreieren und testen. Ich denke, das Zugseil werde ich zeitnah wieder anbieten können.

IMG_3125.jpegIMG_3124.jpegIMG_3123.jpeg
 
Zurück
Oben Unten