Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

@Patrick hatte am 22. ein Interview

Und ich am 9.

@Patrick: gibt's davon eigentlich hier irgendwo was zu lesen ?

Wenn ich mal selber mit meinem Werk zufrieden bin, schreibe ich etwas dazu. Eigentlich ist es nichts Aussergewöhnliches, jedoch denke ich, dass die vielen 3D Druckbauteile und Spielereien (beleuchtete Gripschiftanzeigen, indirekt beleuchtete Schalter im Daschboard,...) Eindruck machten.

Schade das die Bilder vom Fotoshooting mit @latzke und @agricola nicht dabei sind. Dabei war es die bisher höchste Velomobilkonzentration in Salzburg

LG
 
Ich finde den Artikel sehr gut gemacht, aber dass anscheinend überhaupt kein Foto dabei ist, ist seltsam - kann mir nicht denken dass sich viele Leser überhaupt eine Vorstellung von einem Velomobil machen können.
lG
 
Na wenigstens ist er mal veröffentlicht super Sache...... aber die Velomobil dichte war eben auf den Foto sehr hoch aber leider sind keine dabei....
 
wäre schön blöd, wenn das wahr wäre

Teils, teils. Auf manchen Radwegen, in Abhängigkeit von Breite, Qualität und z.B. Steigung, fahre ich auch sehr gerne, aber an anderen Stellen ist der Radweg einfach ein no-go. Wenn einen dann jemand auf den Radweg zwingen will, ist es toll, wenn man auf eine solche Aussage verweisen kann/könnte.
 
Ich bin mit Trike und Velomobil drunter, darf es mir also aussuchen
Schon mal einem Polizisten erkkaert, durfte dann weiterfahren

Dürfte ich nicht aufnRadweg fahren wäre es eine enorme Einschränkung die mir wohl das Velomobil fahren ziemlich verleiden würde
 
Na ich hab dein letztes Video gesehen...
(Lastenliegequad)
Bei euch sind die wege ja wirklich beschissen(st)
Egal ob Strasse oder Radweg

Ich bin jetzt paar mal mit 125Ccm Roller in die Arbeit gefahren und zurueck:
An Kreuzungen vorgeschlaengelt
Brücke benutzt wo ich ohne Autobahnpickerl gar nicht drueber duerfte
Von Ampel zu Ampel bis teils über 70kmh hochbeschleunigt (obwohl eigentlich nur 50er)
Also alles was moglichnist ausgereizt
Verschiedene Routen probiert

Und trotzdem brauch ich ca. 1/3 länger als mit dem Elektrotrike/ Fujin oder Velomobil

Wenn ich auf einem 4km Abschnitt 8 Ampeln hab und am Radweg keine einzigen wirkt sich das aus...
Mit radl darf ich meisten strassen gegen die Einbahn befahren auf dem Radstreifen Mit Roller nicht

Auch steh ich beim Heimfahren mit Radl am radweg nicht ned im Stau

Mit Velomobilnust es mir ein paar mal passiert weil ich dachte es ginge auf der Strasse schneller...
Wennst zu soaet schaltest und nicht rwchtzeitig auf den Radweg zurueckschwenkst bjst mit Velomobil auf der Strasse gefangen.. Da kannst nicht mal schnell zw. W parkenden Autos uber Gehsteigkante zurueck auf den Radweg....

Hab so schon mal 20min fuer 500m gebraucht...

Am Trike mit Radweg bin ich z.b gestern meine ganze Strecke (11km inkl einiger Ampeln) in 20min gefahren

In der Regel bewege ich mich zwischen 22 und 30min auf der Strecke
Mit 125er und 6000Watt Leistung hingegen noch nie unter 45min

Auf Tour: schöne Radwege, z.b. im Naturschutzgebiet... Waere schade durfte man die nicht fahren...
 
Ich habe die gleichen Teile eingebaut bei meinem Mango .macht das Ganze Innenleben einwenig stylischer und Handhabung der Schalter ist sehr gut und fast perfekt aber muss es ja auch nicht sein. Ohne @landler hätte ich es niemals geschafft oder ich hätte noch um vieles mehr Zeit investieren müssen. @landler
 
ist mir gerade untergekommen...
nicht in der Zeitung, aber in den Medien... (wusste nicht wo es sonst besser hinpasst)



ich kann kein Italienisch.. keine Ahnung ob die Kommentatoren den Milan hier mit positiven oder negativen Komentaren beurteilen..

jedenfalls sieht man selten ein Velomobil so gut in Szene gesetzt, mit verfolger-Kamera *g*

aber die Szene bei 1:38 in der Wiederholung ist Gold wert... beste Werbung für Velomobil ever *g*
Velomobil fährt bei einem der größten Radrennen überhaupt mit 100.000ten Zuschauern hinter den Fernsehern den Profi-Renradlern davon
nochdazu fährt da scheinbar ein etwas älterer Herr (also keine 25-30 mehr)

(y)(y)
 
Zurück
Oben Unten