Velomobile im Miniatur-Wunderland

Das hört sich doch super an. Ich freue mich schon drauf, das Wunderland dann wieder zu besuchen.
 
VM im miniatur-Wunderland ? gefällt mir :D
einige mutige Quallen sich auch über die steilen alpen Pässe.
Die idee mit der Sternfahrt nach Monaco zur Eröffnung gefällt mir. Jeden tag stehen die kleinen Modelle wo anders.
und weitere kommen dann hinzu.

und wir selbst machen die Sternfahrt nach Hamburg zur Eröffnung :D
 
@St. Georg, mein Milan steht keine 3 Kilometer vom Miniatur Wunderland entfernt.
Wenn du also ein VM zum anfassen brauchst, dann komme ich gerne rum.

Wenn ein roter Milan SL mit so einem oder ähnlichen Aufleker fahren würde, dann könnte man den 24h Rekord somit auch zu mehr Reichweite verschaffen.
Das wäre toll. :)
Als Miniatur-Modell würde ich glaube nur die Km rauf schreiben, da man vermutlich sonst nichts lesen kann.

IMG_7196.jpeg
 
Schwierigkeit: die Fahrzeuge haben unterseitig eine Magnet-Anordnung eingebaut, die etwas breiter als unsere Mobile ist. Weiß nicht, wie ich das lösen könnte.
Im äußersten Notfall gibt es noch dieses

Duoquest 05 is now finished, first ride today.
IMG_5953.jpeg
IMG_5944.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
An @St. Georg ich hätte auch nichts dagegen, wenn ihr versucht in eins der Modelle die selben "Schleifen-Antrieb" zu bauen wie ihr den auch für die Formel-1 Autos benutzt. Das darf dann gelegentlich (für 24 Stunden) auf die Strecke.
Einzige Bedingung. Diese Farbe:
1708091480033.png
Man müsste die Rennstrecke ATC bei Aachen im Maßstab 1: 87 nachbauen zum Zeitpunkt der Weltrekorde!
Ganz daneben liegt übrigens ein Teilstück einer Autobahn, auf der SAT1 die Serie „Alarm für Cobra 11“ gedreht hat. Da hat man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erledigt: Stunt auf der Autobahn plus Weltrekorde bei Liegerädern …
 
Das Miniatur Wunderland kann man auch mit Google Streetview "besuchen". ;)
Hamburg:
 
Wie geil ist das denn. Klingt nach nem offiziellen Velomobiltreffen in der Speicherstadt, wenn das alles fertig ist.
 
Aber ich bleibe bei meinen Traum, dass eins von denen auch in Monaco seine Runden drehen wird. BITTE! @St. Georg

Okay, wenns sein muß : )

Ich baue mal eines und gebe es Gerrit zum Spielen. Vielleicht fixt es ihn an, er fährt selber gerne Rad.
Die F1-Rennen wird er sich durch einen Knopfdrücker nicht stören lassen, denke ich. Das ist eh schon schwierig. Weil ein Rennen darf nicht zu lange dauern (Aufmerksamkeitsspanne der Besucherinnen), aber auch nicht zu kurz sein, denn dann stellt sich kein echter Rennverlauf her. Die fahren ja alle autonom die Autos, das ist echt cool. Und es sollen natürlich möglichst viele Rennen stattfinden, damit viele Menschen in den Genuss kommen.
Aber vielleicht drehen die ja ein Tik-Tok-Video damit oder so, ich versuche mein Bestes.
 
@St. Georg, mein Milan steht keine 3 Kilometer vom Miniatur Wunderland entfernt.
Wenn du also ein VM zum anfassen brauchst, dann komme ich gerne rum.

Wenn ein roter Milan SL mit so einem oder ähnlichen Aufleker fahren würde, dann könnte man den 24h Rekord somit auch zu mehr Reichweite verschaffen.

@VeganoFusilero Ja, das machen wir mal! Schade, daß ich inzwischen nicht mehr in dem schönsten Staddteil wohne, sonst würde ich mal zu Dir kommen. Ich melde mich noch mal! Nachbauen werde ich Deinen Renner auf jeden Fall und nach Hamburg kann er auch gerne. Beschriftung gucke ich mal, wie klein ich die kriege. "Muscle Power" sollte ja schon rauf.
 
Also @jessie war sehr begeistert darüber davon zu hören und @Igor würde sich sicher auch freuen. Anzahl, Art und Farbe der Fahrzeuge müssen ja nicht originalgetreu sein

Okay, danke für die Motivation!

Ich habe @Igor gebaut.
Ich stelle die Bau-Bilder mal nur als Vorschaubilder rein. Denn das entspricht eher der Original-Größe, genauer hinschauen sollte man gar nicht :X3:.
Ich lerne gerade modellbauerisch dazu, bin sonst eher der PC- und Maschinenbediener. Auch das Fotografieren dieser kleinen Dinger mit meinem Handy ist schwierig.

Hier das Foto, an dem ich mich orientiere:
Screenshot 2023-12-06 160928.jpg

3D-Druck von @ChristianW:
IMG_20240220_131521_981.jpg

Weiße Grundierung, geschliffen und den offenen Radkasten hingeschummelt, weil ich kein df-Modell habe:
IMG_20240223_115334_916.jpg

Den Kopf von einer Feuerwehrmann-Figur abgeschnitten und zum Lackieren aufgespießt.
IMG_20240223_115423_388.jpg

Nasschieber-Folien ausgedruckt.
IMG_20240223_141654_841.jpg

Und fertig : )
Als echter Öko hege ich eigentlich eine Abneigung gegen Lösemittelhaltigen Glanzlack. Aber diese knallrote Farbe mit der Airbrushpistole da raufzusprühen ist schon seeehr befriedigend. Wie muss das erst bei nem echten VM sein?
IMG_20240223_152915_991.jpgIMG_20240223_153309_761.jpg

Fazit:
Das macht echt Spaß. Jetzt bin ich angefixt. Das sind einfach auch verdammt schöne Fahrzeuge!
 
Also ich als größter österreichischer Miniatur Wunderland Fan (ich glaub ich war mind. schon 5x da) und Velomobilist finde das mega.
Wenn man Gerrit mal eine Probefahrt in einem VM organisiert, dann ist der Drop schon gelutscht und bald drehen VM ihre Runden im Miniatur Wunderland.
 
Das schreit ja förmlich nach einem "Pre Opening for Velomobilusers" des Velo (Monaco) Abschnittes hihi


Sehr tolle Arbeit.
Das MiWuLa steht schon lange auf der Wunschliste zum Wiederbesuch.
Aber da die Kinder noch klein sind und nicht die Ausdauer und Geduld haben dauert es wohl noch ein bischen.

Aber definitiv auf der ToDo Liste
 
Ausdauer und Geduld
War vor ein paar Jahren da. Ich hätte 2 volle Tage gebraucht, um alles zu sehen. Und keine Plattfüße. Und überhaupt. Echt empfehlenswert! Allein der Modellbauer in mir war erstaunt, was noch alles geht! Das ist der Hammer da! Und mit den kleinen VM, die bald offiziell da sind... muß ich einfach nochmal hin. (y)
 
Ich bin alle paar Jahre da und bin immer wieder erstaunt was das so vollbracht wird - bitte weiter so (y)
 
Zurück
Oben Unten