Velomobil trotz Handicap

Hallo noch einmal in die Runde,

ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken für die vielen hilfreichen Tipps und guten Zusprüchen. Danke @Heide1804, dass du dir die Mühe gemacht hast eine Probefahrt mit einer Hand für mich zu machen. Das fand ich richtig toll. Ja, das Bremsen und Schalten gleichzeitig ist so manches mal eine Herausforderung. Auch danke an dich Stefan (@Warmduscher), dass ich bei dir im Milan eine Probefahrt machen durfte und du schon so viel berichten und erklären konntest.
Ich habe es also gewagt, ein Velomobil als Pendelfahrzeug für die nun ca. 32 km Strecke anzuschaffen. Mein Glück war, dass @Fjhelmi und @Biobikerin ihre Blue Banana (Milan SL) verkaufen wollten. Dieses sehr schöne Geschoss habe ich nach Wartezeit, wegen fehlende Materialien aus Rumänien, zu Ostern abholen dürfen. Die beiden sind leidenschaftliche Velomobil Fahrende, sodass ich dort ganz viel mitnehmen konnte. Danke.
Bis jetzt habe ich sieben lehrreiche Fahrten zur Arbeit hinter mir (ich muss zum Glück nur drei Tage die Woche ins Büro). Die Muskeln werden ziemlich schnell trainiert habe ich den Eindruck. Aber da ist noch Luft nach oben. Meine schnellste Fahrt im Durchschnitt war bisher 35,8 km/h. Ich denke, dass ich eine Chance habe, an die 50 Minuten Pendelzeit heran zu kommen.
Autos sind zu Velomobilfahrenden viel netter als zu Radfahrenden, aber vermutlich auch nur, weil man als diese nicht erkannt wird. Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und sogar gute Hinweise... Immer im Rückspiegel des vor einem Fahrenden Auto bleiben. Die Wenigen, die sich über mich aufregen ignoriere ich. In die Kurven muss ich mich noch hinein tasten, nicht schneller sein als mit dem Auto - (bei der Feststellung war zum Glück der Kreisverkehr und der Bürgersteig frei, sodass ich wieder auf die Straße zurück hopsen konnte. Habe nur einen Platten produziert). Das Tempo ist nicht zu unterschätzen... ich lerne. Das Fahren macht dennoch sehr viel Freude. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Danke für eure vielen Tipps und Hinweise, die mir vorab eine gute Hilfe waren!!

@Kath77 - Ich hoffe, du hast dich endgültig mit deinem Milan versöhnt.
 
Hallo

Viel Spaß mit der blauen Rakete.
Und übertreib es nicht in den Kurven. Nach etwa 4 Wochen, als mein Mut immer größer wurde, bin ich mal auf 2 Rädern durch eine Kurve, ich hätte vielleicht vorher bremsen sollen :unsure:.
Ich konnte meinen Vogel gerade noch abfangen. Das war echt knapp. Zum Glück war in der Kurve ein abgesenkter Bordstein. Sonst hätte es sicherlich platte Reifen und kaputte Felgen gegeben.
Seitdem fahre ich etwas vorsichtiger.
Ich wünsche dir stets eine unfallfreie Fahrt und eine handbreit Asphalt unter den Rädern.

Gruß Jörg
 
Moin!

Chiker blauer Vogel den du da bekommen hast! Ich wünsche dir viele tolle Ausfahrten und ein dickes Dauergrinsen im Gesicht mit dem Rad.
Sollte mal was sein dann einfach Bescheid sagen. Hier in der Ecke gibt es reichlich Leute die gerne helfen. Vielleicht fährt man sich ja mal über die Füße.

liebe Grüße Tatjana
 
Ich konnte meinen Vogel gerade noch abfangen. Das war echt knapp. Zum Glück war in der Kurve ein abgesenkter Bordstein.
Ja, das hatte ich dann auch. Ohne abheben der Räder. Aber das hat mir schon gereicht und ich Lerne nun ganz brav.
Hier in der Ecke gibt es reichlich Leute
Das ist toll. Ich bin sehr gespannt. Durch Lüdinghausen/Seppenrade radelt auch immer mal wieder jemand mit einem Velomobil.

Ich bin auch gespannt wie warm es in den nächsten Tagen im VM werden wird.

Grüße euch
Jenni
 
Zurück
Oben Unten