Velomobil-Probefahrt

F

fibot

Hallo,

bin neu hier und beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Liegerad/Velomobil. Bisher hatte ich nur leider nicht die Möglichkeit eines Probe zu fahren. Ich habe mal im Internet Ausschau gehalten, aber nur Läden gefunden die mehrere hundert Kilometer entfernt von meinem Wohnort sind. Ich suche jemanden der mir mal sein Velomobil "vorführt" und mich vielleicht eine Runde darin fahren lässt :)...

Ich wohne in 36037 Fulda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Velomobil Probefahrt

Hallo,

bin neu hier und beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Liegerad/Velomobil. Bisher hatte ich nur leider nicht die Möglichkeit eines Probe zu fahren. Ich habe mal im Internet Ausschau gehalten, aber nur Läden gefunden die mehrere hundert Kilometer entfernt von meinem Wohnort sind. Ich suche jemanden der mir mal sein Velomobil "vorführt" und mich vielleicht eine Runde darin fahren lässt :)...

Ich wohne in 36037 Fulda
Du wohnst ja fast bei mir.
Wie wärs mit einem VM unter 17kg?
 
AW: Velomobil Probefahrt

Hallo,

bin neu hier und beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Liegerad/Velomobil. Bisher hatte ich nur leider nicht die Möglichkeit eines Probe zu fahren. Ich habe mal im Internet Ausschau gehalten, aber nur Läden gefunden die mehrere hundert Kilometer entfernt von meinem Wohnort sind. Ich suche jemanden der mir mal sein Velomobil "vorführt" und mich vielleicht eine Runde darin fahren lässt :)...

Ich wohne in 36037 Fulda

Moin und willkommen im Forum :)

Wenn du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, dir ein Velomobil zuzulegen, dann solltest du die Kilometer für Probefahrten und Kennenlernen der verschiedenen Velomobile in Kauf nehmen. Immerhin musst du zwischen 2800,- und 9000,- € investieren und die Unterschiede der einzelnen VMs sind groß!
Setz dich doch einfach mal mit dem Elmi (velomobiles.de) in Verbindung. Er ist in Hüfingen zwischen Bodensee und Stuttgart. Er hat immer Strada, Quest, Mango, Evo, Xstream, Milan und Leiba classic zum Probefahren da. Nimm dir vor allem Zeit und lass dir alles von Elmar erklären. Ein Besuch in Hüfingen ist wohl die effektivste Methode einen schnellen Überblick über die meisten zur Zeit am Markt befindlichen Velomobile zu bekommen.
 
AW: Velomobil Probefahrt

Sag mal in R3 Threat fragte ich doch ob interresse besteht aber keiner hat geantwortet. Hier sind wir jetzt in der lage nahe zu alles 1/3 nochmals zu erleichtern. 17kg ist er das Maximum. Carbon/Fasertechnisch nähern wir uns stark dem Technksch machbaren technisch. 20kg In serie gefedert oder nicht ist ab jetzt locker machbar. Ja, ja die Zeit ist reif und für mich entwickelt sich ein Traum. endlich ein leichtes schnelles VM. Der Uphilljäger sozusagen! einfach freu. Nach dem Prinzip Endecke die Möglichkeiten. Freu mein neues kleines
 
AW: Velomobil Probefahrt

Vielleicht sollte man aber eher über Systemgewichte Reden...
Auch so ein R3 ist kein Uphill-Jäger mehr, wenn ich drin sitze...
Also eher was für den (fast) Profie, der auch das biologische Systemgewicht und die Zuladung optimiert hat.
So sehr ich das R3 von der Theoretischen Seite her schätze, so sinnlos halte ich es, dafür viel Geld aus zu geben, wenn man im Altagsbetrieb mit "normalgewichtigem" Fahrer und Gepäck/Nutzlast unterwegs ist. Da sind die 15 kg Gewichtsvorteil zu einem deutlich günstigerem "normalen" VM einfach sehr teuer bezahlt...
Natürlich ist weniger Gewicht immer besser, aber solange die Meisten von uns für ihr Geld arbeiten müssen, muss man auch auf das Preis/Leistungsverhältniss des Gesamtsystems im täglichen Betrieb achten...
 
AW: Velomobil Probefahrt

Angeber :D.
Glaube ich erst, wenn ich es selbst gesehen habe.:p

Hab ich Dich nervös gemacht.:D
Das wollte ich nicht:p
Hälst Du mich für einen Sprüchbeutel.

Verückt zumindest auf was man durch nachdenken/grübeln doch so alles kommt. :eek::cool:

Spätestens wenn ich Dich überholte mußt Du es glauben.
 
AW: Velomobil Probefahrt

Hallo,

bin neu hier und beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Liegerad/Velomobil. Bisher hatte ich nur leider nicht die Möglichkeit eines Probe zu fahren. Ich habe mal im Internet Ausschau gehalten, aber nur Läden gefunden die mehrere hundert Kilometer entfernt von meinem Wohnort sind. Ich suche jemanden der mir mal sein Velomobil "vorführt" und mich vielleicht eine Runde darin fahren lässt :)...

Ich wohne in 36037 Fulda

Hallo fibot

Probefahrt ist wichtig. Dann kannst du auch besser entscheiden, ob du horizontal liegen willst, oder lieber mehr aufrecht mit Überblick sitzen.
Leitra ist ein Alltagsvelomobil, auch sehr gut für Langstrecken (wie Paris-Brest-Paris) geeignet.
Es gibt in Deutschland weit über 100 Leitra-Fahrer, mehere Familien, die zwei, drei oder sogar vier Leitras haben.
Mehr als 10 haben über 100.000 km Leitra-Erfahrung.
Es sollte also kein Problem sein, eine Probefahrt zu organizieren. Im Raum Frankfurt gibt's viele, auch für grosse Leute (über 190 cm).
Guck mal: www.leitra.dk

Gruss
C G
 
AW: Velomobil Probefahrt

Hej Carl Georg, hallo an alle anderen!
Ich bin seit längerem "stiller" Teilhaber am Forum und insbesondere Leitra-Fan. Auf der vorletzten und letzten Spezi hatte ich auch das Vergnügen, CG´s Leitra Probefahren zu dürfen und einige Zeit mit ihm reden zu können. Beeindruckend lieber Carl Georg und beeindruckend auch die Leitra. Nun zu meinem kleinen Anliegen: gibt es in Norddeutschland, sprich irgendwo zwischen Hamburg und Büsum eine Möglichkeit eine Leitra Probe zu fahren? Es würde mich sehr freuen. Schon mal vielen Dank und bis die Tage.
Viele Grüße
Siggi
 
AW: Velomobil Probefahrt

Beeindruckend lieber Carl Georg und beeindruckend auch die Leitra. Nun zu meinem kleinen Anliegen: gibt es in Norddeutschland, sprich irgendwo zwischen Hamburg und Büsum eine Möglichkeit eine Leitra Probe zu fahren? Es würde mich sehr freuen. Schon mal vielen Dank und bis die Tage.
Viele Grüße
Siggi

Lieber Siggi
Es gibt in der Nähe von Rensburg ein sehr erfahrender Leitra-Fahrer:
Marco Gercke
Er ist ein starker Fahrer, hat Trondheim-Oslo mit der Leitra gefahren.
Er hat auch Versatile ausprobiert, fährt nun wieder Leitra.
Er hat einen Artikel über die Erfahrungen Versatile/Leitra geschrieben.

Gruss
Carl Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Velomobil Probefahrt

Hej Carl,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe aus der Gegend (Frankie aus Revensdorf) auch ein Angebot für eine Probefahrt erhalten und schau mal, ob wir einen Termin dafür finden. Die Aussicht auf diesen "Ausflug" vergrößert die Vorfreude auf den Urlaub erheblich.
Gerne würde ich aber auf Deine Erfahrung und Kenntnisse (ggf. über den Markt bei gebrauchten Leitras) zurückkommen.
Vielen Dank und viele Grüße aus Dortmund
Siggi
 
AW: Velomobil Probefahrt

Lieber Siggi
Es gibt in der Nähe von Rensburg ein sehr erfahrender Leitra-Fahrer:
Marco Gercke
Er ist ein starker Fahrer, hat Trondheim-Oslo mit der Leitra gefahren.
Er hat auch Versatile ausprobiert, fährt nun wieder Leitra.
Er hat einen Artikel über die Erfahrungen Versatile/Leitra geschrieben.

Gruss
Carl Georg

Hallo Frankie, Marco und Carl Georg!!!

Gestern hatte ich nun das Vergnügen, Frank und Marco kennen zu lernen und natürlich auch die Leitra länger Probe fahren zu dürfen.
Es war ein schöner Nachmittag im "Hügelland" zwischen Revensdorf und Groß Wittensee. Habe so einige Erfahrungen und Informationen mitgenommen. Euch beiden nochmals vielen lieben Dank dafür. Und Dir Carl Georg vielen Dank für den Hinweis auf Marco.
Jetzt möchte ich bei meiner Suche nach einer mir passenden (Größe und Preis) Leitra nur noch ein klein wenig Glück haben, um mich dann ins Velomobilleben zu stürzen.
Nochmals vielen Dank euch Dreien!!!!

Viele Grüße
Siggi
 
AW: Velomobil Probefahrt

Hallo Frankie, Marco und Carl Georg!!!

Jetzt möchte ich bei meiner Suche nach einer mir passenden (Größe und Preis) Leitra nur noch ein klein wenig Glück haben, um mich dann ins Velomobilleben zu stürzen.
Nochmals vielen Dank euch Dreien!!!!

Viele Grüße
Siggi


Hallo Siggi

Wie gross bist du eigentlich ? Zur Zeit haben wir zwei gebrauchste Leitras
zu verkaufen, für 160-170 cm und 180 -190 cm grosse Fahrer.
Gruss
Carl Georg
 
AW: Velomobil-Probefahrt

Hallo,

bin neu hier und beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Liegerad/Velomobil. Bisher hatte ich nur leider nicht die Möglichkeit eines Probe zu fahren. Ich habe mal im Internet Ausschau gehalten, aber nur Läden gefunden die mehrere hundert Kilometer entfernt von meinem Wohnort sind. Ich suche jemanden der mir mal sein Velomobil "vorführt" und mich vielleicht eine Runde darin fahren lässt :)...

Ich wohne in 36037 Fulda



Hallo,

in Fulda gibt es einen Velomobilbesitzer, er hat einen "Bike Revolution Interceptor" in rot.
Ich kann dir den Wohnanschrift des Besitzer beschreiben.

Gruß Georg (06659-619960)
 
AW: Velomobil Probefahrt

Hej Carl Georg!

Zunächst entschuldige bitte, dass ich den Text auf Deutsch schreibe, ab ich weiß ja, dass du nicht nur gut Deutsch sprichst, sondern auch schreibst.

Ich versuche es auch noch auf diesem Wege, weil ich meine Antwort und ein "mange tak" für Deine schnelle Reaktion loswerden möchte. Meine Freude über das Angebot einer gebrauchten Leitra ist riesig.
Zu meiner Größe (nicht so riesig: 170 cm) , die Beinlänge beträgt 79 cm.
In Deiner Leitra bin ich 2008 auf der Spezi eine kleine Runde zur Probe gefahren. Wenn ich mich recht erinnere passte sie recht gut. Ich suche mir noch das Bild, dass mein Freund Michael von mir bzw. uns gemacht hat zu finden (z.Z. etwas schwierig, da ich mit meiner Familie im Urlaub bin), vielleicht kannst Du Dich dann an mich erinneren.
Auch in diesem Jahr haben wir uns eine Weile unterhalten. Na ja, ich bin halt infiziert vom Leitra-Virus.

Nochmals Danke und bis bald

Siggi
 
Zurück
Oben Unten