Achtung, Harald baut vielleicht die leichtesten Velomobile, aber sie sind nicht vergleichbar mit Quest und Co.:
- Delta- statt Tadpole-Geometrie; Antrieb auf eines der Hinterräder
- Karosserie aus Meufl-Schaum statt GFK/CFK
- Form nicht aerodynamisch optimiert, sondern so, dass das Gewicht gering ist und gut aus Schaum zu bauen ist, und trotzdem guten Wetterschutz bietet
- unten offenbar nicht geschlossen
- ungefedert
Harald ist ein genialer Bastler. Aber kein starker Fahrer, und erst recht nicht schwer. Und entsprechend sind seine Konstruktionen oft etwas fragil, so dass ein kräftiger Fahrer das kaputt treten würde. Und dann sind bei ihm alles "Bastellösungen", aus dem Material, das gerade vorhanden ist - statt aus dem bestmöglichen.
Soll heißen, er macht wirklich tolle Arbeit. Aber er müsste dieses VM erst noch zur Serienreife weitereausntwickeln, erst dann könnte er es guten Gewissens verkaufen.