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wenns ne Karosse hat und dadurch "wasserdicht" ist, kannst es draussen parken..Momentan mit dem Upright (vorher Tretroller, in Zukunft vielleicht Trike/Quad - wobei sich das für <5 km nicht lohnt).
Klar, der Antriebsstrang ist deutlich besser geschützt. Wäre mir bei einem Alltagsfahrzeug jedoch komplett egal.. hat null Relevanz für die Effizienz der Alltagsnutzung. Der eine Kettenwechsel im Jahr..ein UP ohne Kettenschutz etc. schaut nach einem Winter Salzmatsch und draussen stehen oft nimma so gut aus...
da hat das Quad (ich denke mit Hülle, nicht?) doch einen großen Vorteil diesbezüglich
wenn das mit dem Velomo-4k-City nicht geht, dann seh ich schwarz dafür...
Was meinst Du mit "nicht geht"? Natürlich "geht" das. Einzig die Sinnhaftigkeit stelle ich für extrem kurze Distanzen in Frage. Übrigens auch die Sinnhaftigkeit, diese Strecken mit KFZ zu bewältigen.das MUSS mit dem 4k-city gehen, und einen Gewinn bringen
die Kippstabilität und Zuladungsraumnutzbarkeit lässt sich durchaus optimieren - ist vorerst ein Prototypenkonzept, welches jedoch regelmäßig für Werksfahrten eingesetzt wird und bislang keine gravierenden Mängel aufzeigte. Abgesehen von cm-hohem Schnee am Singletrail mit nicht passierbaren Absperrungen am Ausgang, da blieb @BuS velomo nur drüberheben. Einmal hatte die Kette Schluckauf bekommen und sich seitlich verhakt - aber solche Aspekte sind schnell (und dauerhaft) unterbunden.Die 4k Fahreigenschaften sehen genau nach dem aus was die angestebte Käuferschaft haben möchte..
Finde ich interessant - gerade mit der (besser 27,49 km/h für Zulässigkeit mit Inkludierung der Toleranz ) Abriegelung: so ist es in Verbindung mit PAS sogar rechtlich haltbar, denn die Beschleunigungsleistungswerte können kurzzeitig problemlos X kW aufweisen, ohne, dass die Dauerleistung auf Fahrtstrecke deutlich beeinflusst werden.Und dieser Markt wird weit aus größer werden als die meisten sich vorstellen können. Ich fahre seit 20jahren Enduro und natürlich auch gerne mal 20-40km normales Fahrrad.... Aber seit dem ich ein 3600w ebike gebaut habe, fahre ich 50-100km am Tag damit. Ist natürlich bei 28km/h abgeriegelt. (Sportwagen Beschleunigung) jeder der bis jetzt gefahren ist wollte es behalten und hat vorher gesagt das elektro sch...... Ist und es nur Spass machen kann wenns Lärm macht.
Finde ich eine gute Entscheidung!Mein Auto und Motorrad habe ich abgemeldet und das bleibt auch bis auf weiteres so ;-)
Die Mehrheit der Mitbürger in Deutschland fährt am Tag gar nicht zwangsläufig so viel, weder mit KFZ noch mit anderen Mobilitätsmitteln. Gerade deshalb würde ich die 25 km/h für einen Großteil nicht als massive Einschränkung betrachten, denn die Mehrheit der Fahrten sind Kurzstrecken und "Stop & Go". Langstreckenfahrer gibt es zwar viele, doch gemessen an der Masse gerade in Ballungsräumen, welche am Tag vielleicht 10 - 20 km/h zweimal überbrücken.. kleiner Anteil... sagen fast alle das sie gerne sofort so ein Velo4rad mit Dach Probe fahren würden und 25km Umkreis wohl das Einsatzgebiet wäre...wobei ich glaube das sich das eher auf 50-300km am Tag einpegeln wird.
Als Hoffahrzeug wäre die 25 km/h Limitierung auch kein Hindernis, da Privatgelände. Halte ich auch für größere Firmen für ein interessantes Konzept: effizienter als E-Gabelstapler, variablere Zuladungsmöglichkeit, modularer. Andererseits ist es schwer, diese als Kunden zu gewinnen, das geht nur über Networking / Beziehungen.Bauern hätten auch Interesse sowas als Hof Fahrzeug zu haben... bei diesen leuten hat das Erwähnen eines Sattelzuges mit 500kg Zuladung, mir ungeteilte Aufmerksamkeit verschafft ;-)
Es gibt sicherlich Einsatzfelder, für welche die 25 km/h Pedelecnutzung keine Alternative darstellt, klar. Langstreckenpendler bspw.Die 25km/h Gesellschaft sollte das angestrebte Ziel sein!
wie viel bodenfreiheit hat der umwerfer hinten beim offenen quat. auf dem video ist der im schnee.da Steffens "4K" City-VM im Wintervideo ebenfalls auf seine Driftingfähigkeiten geprüft wird, hier für interessierte Zuschauer das Video mit hündischem Winterspaß:
Ist schon Jahrzehnte her, Nachbar fährt mit dem Auto rückwärts ca. 300 - 400 Meter um Zigaretten zu holen!diese Strecken mit KFZ zu bewältigen.
Dazu kann ich nur sagen das ich dir vom Grundsatz zustimme, ich habe ca. 600 - 700 Meter zum einkaufen. Also fahre ich sehr gerne (zu 95%) weitere Strecken, dann kann es schon mal 30km weit werden. Ich muß allerdings schreiben das mein Trike über 12 Treppenstufen gezogen werden. (OToff)Einzig die Sinnhaftigkeit stelle ich für extrem kurze Distanzen in Frage